Wie viel bezahlt ihr für einen Weihnachtsbaum?

Mein Mann sagt gerade, 25,- sind für ihn absolute Obergrenze. Wir wollen auf eine Plantage fahren. Ich hab bisschen das Gefühl, er hat noch die Dimensionen von der ländlichen Umgebung, aus der wir kommen, im Hinterkopf. Muss man nicht eher mit 40-50 Euro rechnen? Soll schon so Richtung 2m gehen.

1

Hallo!

Also bei uns kosten die um die 30-40€ in den Baumärkten und in der Gärtnerei#schock

Wir haben jetzt einen aus einer Schonung selber geschlagen, 160 cm und der hat 20€ gekostet, findet das geht wirklich. Zumal weiß ich da, das er gerade erst geschlagen wurden und nicht schon 2-3 Wochen unterwegs war.

LG
grinse#katze

2

http://www.urbia.de/forum/59-weihnachten/4087619-was-hat-euer-baum-dieses-jahr-gekostet/25710430

3

Hallo,

2 m Baum für bis zu 25,- € wäre bei uns nicht zu bekommen. Meine Schwiegereltern haben für Ihren sehr schönen großen Baum 45,- € bezahlt und wir für unseren normalen Standardbaum 21,99 €.

Aber vielleicht habt Ihr ja Glück.

Schönes Fest.

LG Thekchen

4

Hallo!

Bei uns kostet der Meter Nordmanntanne 25 Euro.

LG Ida

5

Hallo

Nordmanntanne bei Höffner 1,90 m groß für 20 Euro

Die Bäume bis 1,60 m 10 Euro alles größere für 20 Euro.

lg

6

Hi,
Wir haben eine Nordmantanne 1,30m für20 Euro bekommen. die Tanne ist toll sieht gut aus.

Wir haben es von normalen Weihnachtsbaumverkauf.

Ich weis das wir früher auf der Plantage waren und da hat der Meter Tanne 30Mark gekostet und Nordmanntanne 45 Mark Meter.
Nunja heute denke ich mal das man das ganze in Euro bezahlen dürfte.

Lg

7

Habe für meinen 26 Euro bezahlt. Der ist nicht besonders groß aber dafür schön dick und voll. So mag ich das:-p

8

Hallo,

12 Euro für eine Blaufichte. ca. 1,70 Meter.

20 Euro für eine Normanntanne bis 1 Meter, war mir zu teuer.

Baum, schön, wird nach Weihnachten entsorgt, sollte nicht zu teuer sein, dafür schön groß.
Alle Wünsche damit erfüllt :-)

Klar, es gab auch noch tollere Nordmanntannen auch in noch größer und Preise bis 45 Euro. Aber mal ehrlich, so viel kosten nicht mal meine Weihnachtgeschenke von mir selbst #hicks

9

Hallo,

meine persönliche Schmerzgrenze für eine Nordmanntanne liegt bei 30-35 EUR. Die ist dann aber auch gut 1,80-2 Meter hoch.

Letztes Jahr hab ich eine bei Max Bahr für 27,99 EUR gekauft und dieses Jahr eine bei OBI für 19,99 EUR. Beide Bäume haben/hatten ca. 1,90 Meter.

Und wir haben auch im Jahr danach noch was davon - die Bäume werden zersägt und als Anfeuerholz für den Kamin genommen.

LG
Zauberfee