Habt Ihr dem Postboten was geschenkt?

Hallo zusammen,

mich würde mal die oben genannte Frage interessieren!

Wir Wohnen auf dem Dorf und haben einen tollen Postboten.

Wir dutzen uns und seid ich denken kann bringt er die Post.

Wir sind in desem Dorf 2 mal umgezogen und brauchten nie einen Nachsendeantrag stellen, weil er uns die Briefe die noch an die falsche adresse gingen uns gebracht hat.

Wir können ihm auch unsere Briefe mitgeben. Einmal habe ich zu wenig drauf gemacht und er hat die differenz draufgeklebt.

Ich habe ihn eine Packung "Die Besten" geschenkt und eine Karte. Da ich ja eigentlich nichts von ihm weiß.

Nun bin ich mal auf Antworten gespannt

LG

1

In eurem Fall würde ich auch was schenken, wenn das Verhältnis schon fast "familiär" wäre.
Bei uns ist es so, dass ich unseren Postboten / Postbotin noch nie gesehen habe und der Paketdienst, der aufgrund der Arbeit meines Mannes ständig kommt, ist auch immer jemand anderes und auch nicht gerade freundlich (aber alle nicht!). Daher lassen wir das uns wünschen einfach nur frohe Weihnachten!

2

Hallo,

als wir noch in woanders gewohnt haben, hab ich dem Fahrer Trinkgeld gegeben. Da er Kurde ist, fand ich das besser angebracht. ich denke, die Fahrer können das Geld gut gebrauchen.

Aber er war auch einer wie euer Postbote. Zuverlässig, nett, hat auch mal unsere Pakete mitgenommen.

Hier kommen immer wieder andere Fahrer und einer hat ein Paket einfach auf die Terasse abgestellt und somit eine Unterschriftenfälschung begangen.

Der Fahrer kann froh sein, dass ich ihn nicht gemeldet habe, ich hätte beweisen können, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht anwesend war. Aber ich weiß ja, dass die momentan soviel zu tun haben, da wollte ich kein Schw... sein ;)

Lg Maja

3

Nein bis jetzt noch nicht.
Wir haben im Dorf auch eine ganz liebe Postbotin , wenn ich z.B hinten im Garten bin & das klingeln nicht höre & die sieht das ich da bin , hat sie mir das Paket in die Wohnung gestellt schon bestimmt 2-3 mal .
Oder wenn ich nicht da bin , direkt zu meiner Schwester ins Büro :-p

Oder als sie mich bei einer Freundin draußen gesehen hat ist sie angehalten um mir die Pakete zu geben .

Sie kennt mich aber schon als Baby ;-)

Ich denke ich werde ihr eine Schachtel Pralinen schenken :-)

#winke

4

Nein. Da denke ich im Traum nicht dran, bei dem Ärger und schlechtem Service das ganze Jahr über. Zudem wechselt das Personal ständig, ich bin den ganzen Tag ausser Haus und sehe ihn eh nicht.

LG, Cinderella

5

Bei einem tollen Postboten, wie deinem, der ja quasi zur Familie gehört ;-), würde ich ganz klar auch was schenken!! Es wäre mir sogar ein Bedürfnis #paket!!

Bei uns wechseln die Postboten ständig, deshalb schenke ich persönlich nichts.

Frohes Fest wünsche ich #niko

6

Hallo,

nö, bei uns sind das immer andere und dieses Jahr sind schon wieder Briefe verschwunden. Wir haben auch falsche Briefe bekommen.

In eurem Fall hätte ich ihm auch was geschenkt!
GLG
Miss Mary

7

Hallo,

ja ich habe unserer Postbotin auch was Geschenkt...Sie ist nett und freundlich...
Die Paketbringer nicht da es immer weider andere sind.
Im diesem Jahr war es sehr chaotisch, im letzten Jahr hatten wir auch immer die gleichen Paketbringer und die haben dann auch was bekommen.

Lg

8

"Ich habe ihn eine Packung "Die Besten" geschenkt und eine Karte. Da ich ja eigentlich nichts von ihm weiß."

Ich weiß von einem Postboten, dass er jedes Jahr mit Süßkram zugeschüttet wird und sich damit ein Jahr ernähren könnte. Er hat immer ganz viel davon ins nächste Altersheim gebracht. Deshalb gibt es bei uns nur Bares.

11

Nein, Geld verschenke ich nicht.

Ich weiß wirklich nichts...Aber hätte mal dabei schreiben sollen, das meine Jungs immer mit ihm reden und ihn auch ausfragen und mein Mittlerster hat Ihm mal ein Ferreo Küsschen geschenkt und hat ihm erzählt das seine Oma am liebsten die mit Alkohol isst.

Und da der Postbote ihm gesagt hat, das er die auch gerne ist, habe ich eben das gekauft...Wenn er zuviel hat, kann er es ja weiter schenken....Es war nur ein kleines Dankeschön.

17

mein mann ist auch im außendienst, bekommt mal dies mal jenes... wenns allzuviel ist: prima, brauch ich weniger einlaufen und hab ws für den weihnachtsbesuch zum anbieten... also süßkram, der sich länger als ne woche hält, kann ma nschon irgendwie sinnvoll einsetzen :-) und wenn er sich das beste raussucht und mit dem rest andere glücklich macht, würde mich das auch nicht stören!

9

Ja unser Postbote hat ein kleines Büchlein von uns bekommen "Josef, es ist ein Mädchen"... ist ein kleines Taschenbuch. Ich habe keine Ahnung ob er liest, keine Ahnung ob es sein Humor ist aber mit einer Widmung fand ich es ganz nett. Süßes wollte ich ihm nicht wieder schenken, bekommt er bestimmt zu Hauf. Selbstgemachtes finde ich in unserem Fall auch doof, Kaffee find ich gut aber wer weiß was die Leute heutzutage für ihre Maschinen brauchen...Kapseln? Pulverkaffee? Bohnen? Pads? :D und mit Alkohol bin ich immer vorsichtig, außerdem muss er diesen ja auch noch transportieren!