Tannenbaum verliert langsam seine Nadeln... Was tun?

Hallo,

Die Frage steht oben ;-)

Lg anny

1

Hallo,

ich fürchte, wenn er nun schon nadelt, könnt ihr nicht mehr viel machen. Vielleicht in einen kälteren Raum stellen, einmal mit Wasser einsprühen und den Baum in Wasser stellen (also unten den Stamm?) - mehr fällt mir nicht ein.

GLG
Miss Mary

3

Ins Wasser stellen bringt nichts mehr. Das geht nur wenn der Baum frisch geschlagen wurde. Die Bäume, die man beim Händler kauft nehmen alle kein Wasser mehr auf.

2

Hi,

da fehlen Angaben:

Wie lange habt ihr ihn schon?
Wie lange steht er im Warmen?
Habt ihr den Baum nochmal (also vor dem Aufstellen)um ein paar cm gekürzt, damit die Schnittfläche frisch ist?
Gießt ihr?

Falls das alles nicht bzw. der Baum schon älter ist: da macht ihr nix mehr dran!

Unser Baum steht seit gestern Abend - geschlagen & gekauft am 19.12., er wird gegossen u
nadelt kein bisschen. Aus der Erfahrung heraus dauert das ca. 14 Tage bei uns, bis er die Nadeln wegwirft.

Gruß
Kim

4

Da kann man wohl nichts mehr dran machen.

Seit wann steht er denn schon?
Unser steht seit gestern auf der Terrasse und wird Sonntagabend wenn die Kinder schlafen reingeholt und geschmückt. #huepf

5

unserer wird geschlagen, steht dann mindetsens einen tag kühl aber frostfrei in der garage, und kommt dann in wasser in die stube. also langsam aufwärmen und gießen. unserer hat die nadel bisher nur einmal vor silvester geworfen, und aosnt nichtmal beim abschmücken und abstransport nennenswert genadelt...

6

Hm...

wir haben unseren heute früh ins Haus geholt und grad eben aufgestellt und beim Auspacken hat er auch schon ordentlich genadelt :-(

Hoffe mal das kommt nur durchs "Entblößen"... nun steht er im Wasser, aber halt im Warmen... hachjaaa...

Naja, muss nur bis zum 27.12. halten, am 28. fahren wir weg ;-)

7

Dass er beim Auspacken etwas die Nadeln verliert ist ja normal :)
Viel Erfolg!

8

Ja, etwas ja... aber das kam mir schon so viel "Etwas" vor... Naja mal schauen... bis morgen hält er ja auf jeden Fall und das ist ja eh das wichtigste ;-)