Was nervt euch an der Weihnachtszeit? *Umfrage*

Hallo,

die Frage steht ja schon oben. Meine Hitliste:

1) Wenn Bekannte glauben, sie müssen ein nichtsagendes Weihnachtsposting an alle Leute in ihrem Emailverteiler loswerden.

2) Der Kampf ums Essen - ja, die Läden machen am 27.12. wieder auf, kein Grund alles aggressiv zu verteidigen :-p

3) Auf (weihnachts)gestresste Leute zu treffen

GLG
Miss Mary

3

Last Christmas von Wham.#niko

LG

22

Ich mag das#schein

1

Mich stört die Hektik die manche Menschen verbreiten.
Advent bedeutet Ankunft,warten,es ist eine Zeit der Besinnlichkeit.
Das geht leider in unserer hektischen Zeit verloren.
Und ja,auch wenn ich ohnehin nicht alles glaube was hier so gepostet wird.
Das mitunter maßlose schenken,befremdet mich.

2

Hallo!

1.) Mich nervt jedes Jahr die Diskussionen der Familie, wer, wann mit wem feiert und wo?!?! #augen Fürchterlich, das wäre für mich jedes Jahr ein Grund einfach weg zu fahren, weit weit weg. Am liebsten in so eine Blockhütte ohne Handy und nur mit meiner kleinen Familie. #augen

2.) Nerven mich die vollen Kassen, egal wo man zu den Zeiten hin geht, selbst im Tier/Zoofachgeschäft, steht man für das Hasenfutter elend lange an der Kasse.... Als wenn alle ihren Tieren auch noch 100 Geschenke kaufen. #augen

3.) Und die 100x selbe Frage in Foren oder auf der Straße, was habt ihr ausgeben, was bekommen die Kinder und dann wenn man es sagt, wir entweder gemeckert, es ist zu wenig oder zu viel. #augen

LG
grinse#katze

4

Mich nervt jedes Jahr dieses Understatement der Gesellschaft (obwohl sich insgeheim keiner dran hält):

- Ja ich schenke gerne und reichlich, weil es vor allem MICH glücklich macht!!
- Ich kaufe sogar an Heilig Abend noch ein (und foltere damit die armen Kassiererinnen;-)), weil ich frisches auf den Tisch bringen möchte ( In Bezug auf den Einkaufsthread hier neulich)
- Ja ich esse gerne und reichlich an Weihnachten (Zitat meiner Mutter: Immer diese Völlerei! Wir essen das ganze Jahr nicht so viel#kratz, da kann es sich doch ein mal gut gehen lassen oder?)
- Das Geschenk meines Kindes hat über 100 Euro gekostet, ist dafür aber nur eins (dafür muss man sich nämlich auch immer rechtfertigen)

usw. usw.

Lg Fia

5

mit abstand am schlimmsten finde ich die weihnachtswerbung, der man schon ab ende november nur noch entgehen kann, wenn man radio und fernsehen ausgeschaltet läßt. die jingles, gerade die der elektronikbranche, sind unerträglich und ein grund, in der vorweihnachtszeit keines dieser geschäfte aufzusuchen.

6

Mich nervt gar nichts.

Ich lasse mich einfach nicht nerven. Weil ich einmal im Jahr dieses Gewimmel und Getue ertragen kann, ohne rumzunörgeln oder kurz vor einem Herzinfarkt zu stehen.

Das gehört einfach zur Weihnachts- bzw. Adventszeit dazu.

7

wenigr an der Weihnachtzszeit als am Jahreswechsel - alle im BÜro wollen noch was (meist zuviel) bis Weihnachten schaffen (ohne äußere Notwendigkeit) und dadurch wird es immer meganervig

9

davon kann ich auch ein lied singen. ultraviel zu tun, alle möglichen leute wollen im alten jahr noch irgendwas schaffen oder haben, gleichzeitig hat man den druck, die überstunden und den urlaub bis jahresende abbauen zu müssen.

20

Oh ja, das habe ich vergessen, das ist auch furchtbar.

GLG
Miss Mary

8

Hi

wenn die Läden fast leer gekauft werden als gäbs kein Morgen mehr ;-) und seit unser Sohn auf der Welt ist die Frage: Was wünscht sich der Lukas zu Weihnachten?! Wir uns somit auch um die Geschenke der anderen "kümmern" sollen. Diese Hektik bis geklärt ist wo mit wem gefeiert wird, welches Essen es gibt und die Wohnung nochmal so richtig geputzt wird um alles "perfekt" zu haben

LG Hexe12-17

10

unglaublich viele Menschen in der Stadt, im Discounter, beim Friseur, bei der Nageltante...ALLE wollen "schön sein", der Kühlschrank muss voll sein #mampf und Geschenke müssen größer sein wie letztes Jahr #paket