Wer bekommt auch keine Geschenke zu Weihnachten?

Hallo ihr lieben

Also, ich bin ja ein richtiger Weihnachts Junkee :-D
Bei mir leuchtet es überall und der Baum steht seit heute auch.

Meine Kinder bekommen was sie sich gewünscht haben, und ich freue mich schon sehr auf ihre leuchtenden Augen :-)

Es macht mich aber ehrlich gesagt ein wenig traurig, weil ich dieses Jahr überhaupt nichts bekomme.
Mein Mann und ich schenken uns wie jedes Jahr nichts. Das ist bei uns normal und auch gut so!

Aber dieses Jahr sagten auch meine Eltern das wir uns nichts schenken wollen. Hatte mir sowas schon vorher gedacht. Sie hatten vor 4 Monaten eine große summe Geld bekommen ( gewonnen) und haben alles innerhalb von 2 Monaten ausgegeben.

Tja, und jetzt ist meine Mutter wieder am jammern, weil sie kein Geld mehr haben, trotz Arbeit....naja... ich hätte gerne etwas für sie gekauft, aber ich weiss das sie durchdrehen wird, wenn ich etwas kaufe. Also lass ich es.... aber sie kann sich schön ihr Geschenk von ihrer Schwiegermutter abholen.

Naja....lange rede kurzer sinn, sind noch mehr hier, die an weihnachten gar nichts bekommen?

LG

1

Wir schenken uns schon seit 4 Jahren nicht mehr - Geschenke gibt es nur für Kinder :-)
Das erste Jahr war schon komisch, aber man gewöhnt sich dran :-D Haben immer vor innerhalb der Familie zu wichteln, dann hätte jeder ein Geschenk zum Auspacken. Aber irgendwie verläuft das immer im Sande ....

War heute in der Stadt und habe mich selbst beschenkt - 5 Pullis (3 davon Megaschnäppchen) #paket

2

*hihi* Glückwunsch zu den Pullis :D
Ja, ich schenk mir auch immer selber was *lach*
Es ist aber auch schön ein Geschenk an weihnachten auszupacken, und ist es nur eine Schachtel pralinien :-)

4

Hallo

ich schenke mir auch immer selber was.

lg

weiteren Kommentar laden
3

Ich werde auch nichts bekommen. Ich habe meinem Mann eine elektrische Kühltasche für die Montage gekauft. Ich bin mal gespannt was er sagt.

Ich weiß aber das er nichts für mich hat. Das ist auch nicht schlimm, denn ich wüsste selber nicht was ich mir schenken soll. Schmuck habe ich ohne Ende und Klamotten sind im Moment unvorteilhaft, da ich im 8 Monat schwanger bin.

Von meinen ELtern bekomme ich eigentlich selten was geschenkt.

5

Wir beschenken uns in der Familie. Die einzigen, die von uns nichts bekommen, sind meine Brüder, da alle noch in der Ausbildung sind und ich nicht will, dass sie sich genötigt sehen, mcih zu beschenken..
Meinen Eltern schenken wir einen Gutschein für ein tolles Essen. Ähnlich gestalten wir es mit meinen Großeltern. Das kommt dann aber von allen zusammen.
Die Schwiegereltern bekommen auch einen tollen Fotokalender von uns. Dort in der Familie gibt es keine Kinder (außer uns ;-)) und Weihnachten so ganz ohne Geschenke ist auch nichts...

Frohes Fest! #winke

Katha

6

ich bekomme dieses jahr hoffentlich mal gar nichts.. meist kommt der ein oder andere mit dingen an, die sicher lieb gemeint sind, abr leider selten passen, und sich dann freuen zu müssen, obwohl man denkt "was für eine geldverschendung so ein tand" finde ich anstrengender... ich hab gerne alle hier und bekoche sie, bewirte sie und freu mich wenn der ein oder andere nen kuchen mitbringt und das reicht mir dann auch...

ich freu mich ja ganz doll mit den kindern... wenn die aus dem spiel-päckchenaler raus sind ist das vielleicht anders, aber noch hab ich ja gar keine zeit selber was auszupacken ;-)

lg gussy die sich schon riesig auf playmobauen freut (der legofreak wird wohl keine hilfe mehr brauchen, und wenn dann papa fragen #schmoll ;-))

7

Hi,

also ich habe mein letztes Weihnachtsgeschenk vor 8 Jahren bekommen, mal diverse Kundengeschenke ausgenommen.

Das gibt es bei uns einfach nicht und ich vermisse es auch nicht. Vor allem vermisse ich es auch nicht für andere was kaufen zu MÜSSEN und mich über irgendwelchen KrimsKrams freuen zu MÜSSEN...

LG

8

Hallo,

ich bekomme auch nichts. Warum? Ich bin erwachsen, schon lange. Weihnachtsgeschenke für mich persönlich interessieren mich nicht.

Dir scheint so etwas sehr wichtig zu sein. Warum lässt Du Dich dann nicht von Deinem Mann beschenken?

Was mir aufgefallen ist in Deinem Beitrag ist, dass Du eifersüchtig darauf bist, dass Deine Mutter von ihrer Schwiegermutter ein Geschenk bekommt. ... und Du armes Hascherl gehst leer aus. Sorry, ich finde das kindisch.

Cinderella

9

Hallo,

da ich selbst nichts bekomme, lege ich mir selbst etwas unter den Baum, seit mein Kind ans Christkind glaubt.

Ist zwar ein bisschen komisch, aber wenn nur sie an hl. Abend etwas bekäme, käme mir das noch komischer vor, zumal sie ja dann nachfragt.

Also lege ich mir selbst etwas drunter.

Das Schöne daran ist
- ich habe meine Vorfreude wieder gefunden! (ich warte geduldig bis hl. Abend)
- ich mache während des Jahres viel weniger Spontankäufe, weil ich nicht einfach kaufe, wenn ich möchte, sondern mir so lange hin und her überlege, ob ich es mir zu Weihnachten gönnen werde.
-> ergo: ich spare dadurch auch noch Geld, was ein zusätzliches Geschenk ist.

Partner habe ich nicht, Eltern sind tot, "Schwiegereltern" schenken den Kindern was (ich finde es schon toll, dass wir uns so gut verstehen)

10

"Es macht mich aber ehrlich gesagt ein wenig traurig, weil ich dieses Jahr überhaupt nichts bekomme."

Auch nichts gebasteltes/gemaltes von deinen Kindern?

Unsere basteln immer was schönes im Kiga für Weihnachten.Auch dies Jahr liegt hier eine Kleinigkeit für mich schön verpackt.
Und dies Jahr schenk ich mir selbst was.Hatte letztes Jahr einen Gutschein für CHRIST gewonnen.Den hab ich letzte Woche endlich eingelöst.

11

Ich bekomme auch nichts materielles.
Aber ich bekomme Wertschätzung,Aufmerksamkeit,Wärme.
Wie kann man Freude nur immer an verpackten Geschenken festmachen?

Hier bekommen schon seit Jahren nur noch die Kinder Geschenke.
Wir Erwachsenen haben davon Abstand genommen.
Aber wir sind auch das ganze Jahr eine Familie,nicht nur an Weihnachten.
Mögen uns von Herzen gerne,achten den anderen und scheneken auch spontan über das Jahr gerne,ohne besonderen Anlass.