Es ist mir so peinlich ...Ich habe ein Geschenk bekommen

Hallo

Ich hab ne ganz ganz liebe Freundin die immer für mich da ist obwohl sie fast 600km weiter weg wohnt
Sie war mir und ist mir eine rießen Stütze seid meine geliebe Omi die mich großgezogen hat vor ein paar Wochen verstorben ist...

Heute kam ein rießen Paket von ihr mit wunderschönen Dingen...

Und ich ...ich habs dieses Jahr einfach für sie vergessen
Wir denken immer an uns und erfreun den anderen mit einer Kleinigkeit zu solchen Anlässen oder einfach mal so #verliebt

Und ich Nuss habs vergessen:-(

Ich schäme mich richtig auch wen ich mich ganz tolle freue...

In meinen Herzen ist noch Oktober und meine Omi lebt noch 2 Häuser weiter#heul
Mir ist nicht nach Weihnachten und war es auch nicht die ganze Zeit...
Ich tue mich unglaublich schwer damit..mit diesen Weihnachten
den Feiertagen nur mit uns 4 usw

Und nun hab ich auch noch meine " Schnecke" vergessen

Meint ihr ich soll was sagen ?
mich irgendwie endschuldigen ?
Bei uns ist es keine hin und her Schenkerei sondern wirklich von Herzen

und das macht die Sache viel Schlimmer

1

Hey,

Nicht so traurig, nun freust Dich erstmal über das schöne Packet. :)

Und es ist doch noch nicht zu spät. Wieso planst du nicht ein tolles WellsnessWochenende für euch zwei Mädels? Sowas kann man auch Online buchen.

Und für Dich wäre es auch etwas Ablenkung gerade nach dem schweren Schicksalsschlag dieses Jahr. So ein Bissel entspannung und Ablenkung mit deiner besten Freundin ist sicher ganz schön.

Was hälst du davon?

Viele Liebe Grüße

2

Ich würde auch noch einen Gutschein besorgen, basteln o. ä. für einen schönen Tag zu zwei oder ein WE.
Das geht doch online heutzutae ohne Probleme

3

Hallo,

ja, das kenne ich. Das ging mir auch schon so.

Ich habe dann dieser Freundin eine Karte geschrieben, dass ich ganz viel an sie denke und ihr einfach soooo dankbar bin.

Sie hat es wirklich verstanden, weil sie wusste wie es mir geht und durch die Karte sah sie auch, dass ich sie nicht vergessen habe.

Ein Geschenk bekam sie dann irgendwann mitten im Jahr. Dann als es mir besser ging, von Herzen und weil ich ihr eine Freude machen wollte, wozu ich dann endlich die Kraft hatte.

4

Hi Du,

das passiert eben manchmal wenn unvorhergesehene Dinge einen aus der Bahn werfen.

Ich bin mir sicher, dass Deine Freundin aufgrund Deiner momentanen Situation bestimmt nicht sauer ist, dass Du vergessen hast ihr ein Päckchen zu schicken.

Meine Schwiegermutter ist am letzten Sonntag ziemlich überraschend verstorben. Es war zwar abzusehen, aber so schnell hat niemand damit gerechnet. Ich habe unter anderem:

- Am Montag Brötchen bezahlt und beim Bäcker liegen lassen.
- Vergessen Hundefutter zu bestellen
- Vergessen ein Geschenk für meine Stiefmutter zu besorgen

Und bestimmt noch viele andere Dinge. Klar ärgert man sich, aber es ist eben so.

Heute vor 23 Jahren ist meine Mutter gestorben. Was meinst Du, was wir für ein Weihnachts"fest" hatten. Da mein Vater die Tage zuvor quasi rund um die Uhr im Krankenhaus bei ihr war hat er vergessen Geschenke zu besorgen und es gab für mich und meine Schwester je eine Kleinigkeit, die meine Mutter schon längere Zeit vorher besorgt hatte. Und weisst Du was? Rückblickend war es eines der schönsten Weihnachtsfeste, auch wenn alles so traurig war. Mein Vater, meine Schwester und ich waren zusammen und selbst meine Schwester die damals 4 Jahre alt war hat sich nicht über fehlende Geschenke beschwert.

Lange Rede kurzer Sinn: Ruf doch Deine Freundin an und erzähl ihr genau dass was Du hier geschrieben hast. Sie wird es bestimmt verstehen!

Ich wünsche Dir trotz allem ein schönes Weihnachtsfest! Freu Dich, dass Du solch eine tolle Freundin hast! :-)

Liebe Grüße,

Tina