Kinder haben Weihnachtsgeschenke gefunden...

Ist euch das auch schon passiert? Mit zunehmender Kinderzahl wurde es bei uns immer enger, und mit zunehmender Größe der Kinder nehmen die möglichen Verstecke immer weiter ab #schwitz Große Teile stelleich schon immer beim Vermieter unter, weil wir keinen abschließbaren Schrank oder Raum haben.

Wir hatten einen Großteil der Sachen in einem langweiligen Karton zwischen anderen langweiligen Sachen in einem Raum, wo die Kinder sich selten aufhalten. Aber genau das haben sie getan, als sie mich in Ruhe lassen sollten, weil ich krank bin. Und haben auch noch in den Karton geguckt und konnten natürlich 1 und 1 zusammenzählen...

#schock#aerger :-(#rofl

Nach anfänglichem Ärger über meine Leichtsinnigkeit (ich hätte den Karton ja wenigstens zukleben können...), fand ich es doch lustig, wie die Kinder reagiert haben. Außerdem haben sie ja nicht alles gesehen, weil ein paar Sachen woanders liegen :-D

1

Beim nächste Mal weißt du gleich einpacken:-)

4

das habe ich absichtlich nicht gemacht. Dann hätte ich ja Namen draufschreiben müssen, um sie auseinanderhalten zu können...

7

unterschiedliches Papier ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe früher nach den Geschenken gesucht und sie auch gefunden. Das Problem war, nach meiner anfänglichen Freude über die Barbie, die ich bekommen sollte, war es Weihnachten nur halb so schön, weil es keine Überraschung mehr war.
Selbst schuld und schade....

Meine Tochter sucht nicht, sie denkt sowieso, dass die Geschenke vom Weihnachtsmann kommen.
Ich habe ihr zwar gesagt, dass es keinen Weihnachtsmann gibt (sie hat mich gelöchert und ist ja schon 8), aber das ignoriert sie komplett. ;-)

Ehrlich gesagt würde es mich aber schon ärgern, wenn sie nach den Weihnachtsgeschenken sucht und sie dann auch findet.

3

hallo !

ich habe mich als kind auch nicht davor zurück geschreckt, den tesafilm des schon eingepackten geschenkes gaaaanz vorsichtig auf zu machen #schein .... ich glaube, mama hat es aber gemerkt, aber nichts gesagt #rofl

unsere kinder sind 16 und 7, aber ich glaube, sie suchen nicht #gruebel

lg

5

glaubst du... ;-)

6

Hallo,

ich habe früher auch immer nach Geschenken gesucht und auch gefunden. Sie waren immer in einem der beiden Verstecke #schein

Meine Eltern wussten das nie. Deine Kinder hätten es besser für sich behalten :-D

LG

9

#rofl das erinnert mich an was von früher es ging damals zwar um oster statt weihnachtsgeschenke, aber ich hatte diese vorzeitig und auch nur durch zufall gefunden, war natürlich begeister über das neue spiel und lief damit zu meiner mutter und fragte ob wir es gleich spielen könnten, sie guckte völlig entsetzt und meinte dann es gehöre nicht uns. ich war enttäuscht und ging nach meinen eigentlichen bastelsache suchen, sie nahm das spiel ansich udn verstecke es erneut und zwar so gut das sie es nicht wieder fand und erst 7 jahre später beim umzug gefunden,...#rofl#rofl

also mein tipp versteck sie nicht zu gut sonst müsst ihr umziehen #rofl

alles gute und dennoch ein frohes fest

10

Da ich weiß ,wie ich als Kind war (solange gesucht,bis ichs gefunden hatte) ,hab ich die Geschenke im Keller gelagert.
Da gehen die Kinder nicht rein. Kleinigkeiten liegen oben in meinem Kleiderschrank.An den gehen die Kinder nicht ungefragt.

11

Einen Keller in dem Sinne haben wir nicht, ebenso keinen brauchbaren Dachboden... Sogar ans Vorratsregal, das Werkzeugregal,... gehen die Kinder inzwischen, weil sie ja auch mal etwas holen müssen/dürfen. An den Kleiderschrank hatte ich auch gedacht, aber der ist zu klein, also schon zu voll!

Sicher wäre der Bohrmaschinenkoffer ;-), weil da keiner ran darf.