Bescherung - wie bringt Christkind bei euch unbemerkt Geschenke?? Hilfe. Ablauf 24.12. gefragt.

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu euren Abläufen an Heiligabend. Unser Sohn ist 4 Jahre und wir gehen um 16 Uhr in die Kirche. Danach gegen 17.30 werden Oma und Onkel zu uns kommen. Jetzt weiß ich nicht wann das christkind unbemerkt die Geschenke unter den Baum legen soll? (Unser Wohnbereich ist offen- man kann nicht mal eben die Tür zu machen.) Ich könnte unsere GEschenke so organisieren, dass wenn wir aus der Kirche kommen alles da liegt. Aber warum hat die Oma dann noch Geschenke dabei? Und warum bringen wir den Nachbarn eine Kleinigkeit wenn das doch das Christkind macht?? Und erst Essen oder erst Bescherung? Fragen über Fragen...
Wie macht ihr das mit dem Christkind??
LG und einen schönen Adventsonntag, neuschnee.

1

Auf dem Weg zur Kirche fällt dir ein, dass du deine Socken oder was auch immer vegessen hast. Dann haste eben Zeit alles unter den Baum zu legen.

Bei der Oma war das Christkind natürlich aich und hat was für den Enkel dagelassen.

Wegen den Nachbarn kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich da Gedanken drum macht.

Essen gibts bei uns immer nach der Bescherung. Schließlich will ich kein (verständlicherweise) vor Aufregung platzendes Kind dabei, sondern in Ruhe genießen ;-)

Das ist sicher von unserem Weihnachtsmann aufs Christkind übertragbar.

2

Vielleicht etwas spät jetzt, aber für die Zukunft könnt ihr ja die Geschenke von Oma und Opa schon vorher einsammeln, damit dann ALLES zusammen da liegt...

3

Letztes Jahr waren wir in der Kirche. Ich hatte etwas "vergessen" und mußte nochmal kurz zurück und habe die Geschenke unter dem Baum gelegt. Anschließend haben wir gegessen. Das war für Louis aber nichts :-( Er hatte keine Ruhe beim Essen, weil er lieber spielen wollte...

Dieses Jahr gehen wir nicht in die Kirche (war einfach zu voll). Gegen 16 Uhr kommen meine Schwester/Schwager und meine Eltern. 16:30 gib es wohl schon Essen. Louis spielt dann im Kinderzimmer mit meiner Schwester, meine Mum und ich raümen den Tisch ab und die Männer legen die Geschenke unter den Baum. Werden die Balkontür aufmachen und mein Schwager wird rufen, dass das Christkind da ist. Aber leider verpasst Louis es leider ;-) Soweit der Plan, wie es klappt werden wir sehen!

LG

4

Hallo.

Ich frage mich auch, wie das laufen soll... ERst essen, dann Bescherung??
Letztes Jahr haben wir erst gegessen und waren nahc dem auspacken sooo Platt... #schwitz
Wir essen Raclette und das dauert ja immer ne Weile...

Ich denke es wird so laufen:

Wir essen schön Raclette, danach räume ich die Küche auf und um dafür Ruhe und Platz zu haben, schmeiss ich meine Männer raus um den Tieren (Hühner, Schafe, Pferde, Katze) was leckeres zu essen zu geben.
Die Zeit, die sie draussen sind, nutze ich dann um die Geschenke unter den Baum zu legen.

Muss dann alles schnell gehen, da ich ''nach dem aufräumen'' auch raus will, den Tieren ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen.

Tja und wenn wir wieder hoch kommen, war der Weihnachtsmann schon da. #schein

Du könntest doch auch alle rausschmeissen, das Christkind suchen gehen... Wenn ihr wieder rein geht, kommt Oma etwas später (sie muss noch gucken, ob das Auto abgeschlossen ist), sie trifft unterwegs das Chistkind und dieses hat aus versehen ein Paar geschenke vergessen und sie der Oma mitgegeben... #schein

Oder einfach sagen, das Oma auch was schenken möchte.

Meine Kinder glauben, das der Weihnachtsmann schenkt, aber auch so wird geschenkt, weil der Weihnachtsmann zb keine Geschenke mehr für Erwachsene hat, er beschenkt halt nur die Kinder und darum schebnken sich die Erwachsenen untereinander noch etwas oder die Kinder den Erwachsenen.

Viel Erfolg und ein schönes Fest.

5

Hallo!

Wir gehen gegen 15Uhr zum Kindergottesdienst und wenn wir zurück kommen, dann haben wir den Weihnachtsmann leider verpasst und alle Geschenke liegen unter dem Baum.

Dann wird gespielt und gegessen nebenbei.

Die Kinder wollen und sollen mir ihren Sachen ja spielen, ich finde es dann unsinnig die Zeit zuschinden.

arielle

6

Hallo,

das mit dem vergessen und nochmal reingehen finde ich eine gute Idee. Ich denke das werden wir so für uns nun nehmen. Bei uns ist die Kirche um 15.00 Uhr. Danach wird es Kaffee und Kuchen geben und dann Bescherung. Abendessen gibt es bei uns normal so um 17.30 Uhr. Aber an dem Tag wird es wohl später werden und wenn die Kids nichts essen mögen dann haben sie ja bei uns noch den ganzen Abend zeit denn es gibt Nudel und Kartoffelsalat und Würstchen.

lg emilylucy

7

Hi,

mein Vater kommt um 13.30 Uhr, er wird mit dem Großen um 15 Uhr in den Kindergottesdienst gehen. In der Zwischenzeit bereiten wir alles vor. Unser Wohnzimmer kann man abschließen. Wenn die beiden aus der Kirche kommen ist hier alles fertig. Alle Geschenke liegen dann schon unterm Baum.

Können Eure Großeltern die Geschenke nicht vorher schon bringen? Sodass alles gleichzeitig da ist? Fände es sonst auch doof.

Viele Grüße
ballroomy

8

Also dass mit dem etwas vergessen werden wir wohl auch so machen. Aber die Oma Geschenke muss sie dann wohl mitbringen. Aber ob er Raclette essen kann wenn die Geschenke schon unter dem Baum liegen? Letzes Jahr war es anders rum, aber ich stelle mir vor, man hat mehr Zeit zum Spielen wenn das Essen schon "erledigt" ist. Bei mir als Kind gab es immer erst Bescherung.

Wenn wir erst essen könnten die anderen tatsächlich noch das Christkind suchen gehen... Über weitere Erfahrungen Erfahrungsberichte freue ich mich.

LG neuschnee

9

wir essen, danach geh ich mit den kindern ins kinderzimmer, frisch anziehen.

in der zeit stellen mein mann, mama, bruder (wer halt da ist ) alles unter den baum.

wenn wir wieder frisch angezogen aus dem zimmer kommen ist alles fertig u es gibt bescherung :)