Tiere im Tannenbaum ...?

Gerade wollten wir unseren Tannenbaum aufstellen und hatten das große Krabbeln auf dem Laminat. Lauter kleine laufenden Punkte ....

Ist ja eigentlich normal, dass irgendwelche Krabbeltiere in dem Baum leben, aber der Gedanke, diese Tiere im Wohnzimmer zu haben und dann noch, wenn die Geschenke unter dem Baum liegen? Hm, sind gerade voll am Grübeln, was zu tun ist.

Habt ihr auch schon mal so was bemerkt?

Trotzdem Fröhliche Weihnachten - mit Baum ;-)

1

Hallo,

meine Freundin hatte letztes Jahr auch einen Baum mit "Krabbeltierchen".

Bei ihr waren es Zecken, sie hat den Baum sofort entsorgt und dann zu Weihnachten leider keinen Tannenbaum.

Frohe Weihnachten

2

stell ihn auf ein weißes tuch und schüttel ein bisschen. es ist normal (kann vorkommen) das tiere auf dem baum leben, ist ja schließlich ein baum :-)

3

Bei uns krabbelte zum Glück nur ein Mini-Spinnchen raus....

4

"Habt ihr auch schon mal so was bemerkt?"

Ja,zwei kleine schnucklige Marienkäferchen heut morgen beim Baum schmücken.

5

wir hatten auch ein marienkäferchen....
ansonsten... wir wohnen hier auf dem land.... da sind öfters mal tiere im wohnzimmer. meistens spinnen und alles mögliche insektenzeugs.... ab und zu mal ne kellerassel ( nicht grad meine lieblingstiere.....)
also wären es zecken..... nun ja.... da mein mann im sommer ne fette borreliose hatte.... würde ich auch überlegen....aber eigentlich legt sich ja niemand hier unter den baum....#schein#rofl#nanana und dass die zecken einen anspringen.....ist ja eher unwahrscheinlich.... die lassen sich ja immer nur plumpsen.....
sonst etwas schütteln, und danach auffegen und notfalls nochmal saugen.....

grüße

6

Hallo,

Bei uns kommen die ganze Zeit dicke Schmeißfliegen raus. Die sind aber so dumm und träge, dass man sie prima fangen kann :-p. Ich war schon ca. 20 x erfolgreich.#ole

Mit so einem Baum können ca. 20000 Insekten ins Haus kommen.

Frohe Weihnachten! #niko

Verena

7

ist wahrschenlich etwas spät, aber ich würde ihn ordentlich mit paral einsprühen und gucken obs besser wird... oft hilft das schon... auch deshalb amch ich es gerne nen abend vorher, da kann ioch nötigenfalls noch nen neuen holen;-) kann ja immermal passieren... ein jahr hatten wir tannenläuse, die krabbeln aber nur auf der tanne rum, und nach der paral-dusche waren sie sehr träge und blieben im baum...

8

Das ham se im Radio auch schon gesagt das stellenweise noch genug Zecken drinnen sind. Die werden im Warmen dann wieder richtig aktiv.

Ela