Bescherung ein voller Erfolg,bei euch auch?

Hallo

erstmal allen ein Frohes Weihnachtsfest!

Der Tag heute war PERFEKT!

Heute Mittag hat sich ganz kurzfristig ergeben das ein "Weihnachtsmann" zu uns kommt.
Ein Bekannter der Nachbarn war unterwegs um Kinder eine Freude als Weihnachtsmann zu machen,naja auf jeden Fall hat unsere Nachbarin das geklärt das er auch zu uns kommt.

Die Mädels waren hin und weg.Als er sagte das er schon bei ganz vielen Kindern war um Geschenke zu verteilen meinte unsere große:

"Weihnachtsmann wenn du mal eine Pause brauchst kannst du in meinem Bett schlafen,ich schlafe dann bei Mama und Papa,ist alles kein Problem."#verliebt#cool

Das war so süß,das selbst der Weihnachtsmann etwas lachen musste.
Hätte sicher auch gut ausgesehen,ein fast 2 Meter Mann in einem Juniorbett wo dann die Beine raus hängen.#rofl

Die Geschenke kammen super gut an,alles ein Erfolg.

Mein Bruder hat mir auch ein ganz schönes Geschenk gemacht.
Er hat mir heute erzählt das ich Tante werde.#huepf#huepf#huepf
Und ob ich dann für meine Nichte (wissen schon das es ein Mädchen wird) auch Patentante sein möchte.Was ich natürlich sehr gerne mache.

So was noch sehr positives hat mir meine Chefin heute telefonisch mitgeteilt und zwar das mein Arbeitsvertrag nun von befristet in unbefristet geändert wird,ich also "immer" da arbeiten kann und das auch erstmal weiterhin auf Teilzeit.#huepf#huepf#huepf
Und mein Mann bekommt ab 1.1.2013 mehr Gehalt,endlich die lang ersehnte und auch schon vorangekündigte Lohnerhöhung.#huepf#huepf#huepf
Also wenn das so weiter geht wird das Jahr 2013 richtig toll.

So hoffe bei euch war dieser Tag auch so super wie für uns.

Schönen Abend noch!

LG Denise

1

Bei uns war es auch sehr schön, obwohl es zuerst gar nicht danach aussah. Meine kleine Tochter und ich haben uns (mal wieder einen Magen-Darm-Virus) eingefangen. Erst habe ich mitten in der Nacht heftig Durchfall bekommen und ein paar Stunden später hat meine Tochter dann ihr Bett vollgespuckt. Wir hatten erst Angst, dass dadurch Weihnachten so richtig ins Wasser fällt, aber da wir ja Heilig Abend sowieso bei uns zu viert feiern und dementsprechend wir auch das Programm machen, konnten wir ganz frei nach Schnauze improvisieren.

Und da wir wirklich überhaupt gar keine Erwartungen mehr hatten, war alles super-entspannt. #pro

Ich habe sowieso das Gefühl, dass wir sonst immer von allem zu viel gemacht haben und dass wir deshalb im Vorfeld immer so gestresst waren, dass sich das richtig auf die Kinder übertragen hat. Heute haben sie ganz geduldig auf die Bescherung gewartet. Wir haben ganz ungewöhnlich einfach spät gefrühstückt und dann um 16 Uhr richtig gegessen und danach dann die Bescherung gemacht. Für mich und die Kleine gab es dann vom Hahn nur das Brustfleisch ohne Haut und ein paar Salzkartoffeln, ich habe dann noch ein wenig Rotkohl gegessen, nur für den Geschmack. ;-)

Mein Mann und die Große haben sich richtig sattgegessen und es war dieses Mal einfach auch am Tisch einfach sehr ruhig. Nachtisch haben wir uns auch gespart, dafür haben mein Mann und die Große sich dann noch ein paar Süßigkeiten reingehauen, nachdem die Kleine im Bett war. #rofl Da brauchten wir auch kein Abendbrot mehr.

Es gibt ja noch zwei weitere Festtage und es steht ja auch nirgendwo geschrieben, dass man zwischen Weihnachten und Silvester kein Tiramisu essen darf. Die Zutaten dazu sind ja nicht weg!

Morgen kommt evtl. mein Schwiegervater mit Lebensgefährtin zu Besuch, aber hey, warum festlegen?? #klatsch Wir werden das ja sehen, ob er morgen anruft...

Sicher kommen auf jeden Fall am 26.12. meine Eltern zum Kaffee und am 27.12. hat meine Große auch noch ihren 7. Geburtstag. Das ist aber alles durchgeplant. Es kommen dieselben Kinder wie letztes Jahr... Ich erwarte keine großen Überraschungen...

2

hallo #winke

bei uns war es auch sooooo schön!

Gegen 14 uhr hat meine Mutter meine Kurze abgeholt und ich hatte in Ruhe Zeit hier alles vorzubereiten!
Um 16:30 waren die beiden dann wieder da und wir sind noch ein bißchen mit Zoey ins Kinderzimmer und haben was gespielt!
Um 17 uhr bin ich ins Wohnzimmer,den Baum,ein paar Kerzen und schöne Musik anmachen und dann hat das "Christkind" das Glöckchen geläutet und Mausi und Oma durften auch ins Wohnzimmer!!

Diese strahlenden Augen von meiner Maus.... #verliebt#verliebt

Und die Geschenke waren auch ein Volltreffer!

BabyBorn und Puppenwagen hat sie sich sooo sehr gewünscht!!!

Jetzt ist meine Maus eine stolze Puppenmama und "Jaqueline" (ihr beste Freundin in der Kita heißt so und nun auch ihre Puppe ;-) ) musste auch direkt mit ins Bett!!!

Alles in Allem war es ein echt schönes Weihnachten!!

Wünsche euch allen noch schöne Weihnachtstage #winke#niko#niko

3

Hallo ihr alle und frohe Weihnachten,

ja bei uns war es auch seehr schöön.
Ich musste ja überraschend vorletzten Freitag ins Krankenhaus (Zyste rechtsgedreht aua)OP und noch den Blindarm raus, war dann 6 Tage im Krankenhaus.

Dadurch habe ich fast nichts mehr geschafft, mit backen u.s.w

Aber heute war es toll, ich muss mich ja noch schonen und hier lief es so toll, wir haben spät gefrühstückt, danach rumgewuselt zum Essen gab es dann tatatata Burger King die Kids haben sich gefreut wir brauchten nicht kochen, kein dreckiges Geschirr und dann waren die Kids unterwegs Geschenke an die Nachbarn verteilen.

Und dann ging es ins Wohnzimmer wir haben alle Weihnachtslieder gesungen und dann gewürfelt, bei 7 Personen dauert das, ach was war das schöööööön.

Ich glaube so machen wir es jetzt immer #huepf aber am besten ohne Krankenhaus vorher ;-)

Wünsche euch allen noch wunderschöne Weihnachtstage
Lieben Gruß
nienicht

4

Hallo

bei uns war es super schön und super entspannend !!!

Kind 1 schläft gerade erschöpft aber glücklich neben dem Baum ein. Der kleine wuselt noch im Kinderzimmer rum.

lg

5

Hallo Denise,

das ist echt richtig süß, dass der Weihnachtsmann sich im Bett Deiner Tochter ausruhen darf. :-) #herzlich

Ich wünsche Euch noch ein schönes Weihnachtsfest an den "übrigen" beiden Tagen.

Liebe Grüße

6

Hatten heute einen tollen Tag........
Wir sind 7 Personen und es war, laut, lustig, Freudentränen, hüpfen, kreischen, fast einschlafen und es ist viel Geschenkpapier geflogen.....

;-) War ein toller Tag !
Wir hatten alle unseren Spaß und es gab tolle Geschenke für alle.

#winke

7

Hallo,

bei uns war es auch sehr schön ...vor allen aber sehr besinnlich und still .Sonst haben wir an den Feiertagen das Haus immer voll .Meine Schwiegermutter kommt für ein paar Tage ,wenn die weg ist kommt der Schwiegervater mit neuer Familie;-)

Dieses Jahr waren nur wir mit unseren Kindern .
Weil mein Mann und ich beide am arbeiten sind über Weihnachten ,auch die große Tochter arbeitet an Weihnachten .

Wir haben in aller Ruhe das Essen vorbereitet sind dann zur Kirche ,wir sind Christen und für uns ist die Kirche an heilig Abend einfach eine Herzensangelegenheit .

Dann haben wir gegen 18:00h die Geschenke Schlacht eröffnet#freu und waren auf die Gesichter der Kinder sehr sehr gespannt .Denn normaler Weise stapeln sich die Geschenke ja unter dem Baum ,vier Kinder werden beschenkt von Onkel Tante Oma Opa ....und dann noch die Mama und der Papa .
Da war es dieses Jahr schon sparsamer, es lagen nur pro Kind ein bis zwei Geschenke unter dem Baum ...je nach dem was drin war auch recht klein und unscheinbar;-)

Wir haben die Kinder erst mal auspacken lassen und haben uns dann über die sparsamen Blicke amüsiert #sorry

Bis wir das ganze aufgelöst haben und die Center Park Buchung raus geholt haben für nächste Woche .
Sonst hätten die Kinder noch gedacht die Omas und Opas haben die Kinder vergessen .....#schein
Das war ein Hurra unter dem Baum ...
Gegen 19:00h gab es lecker Essen und um 20:00h waren wir alle picke packe voll und glücklich .
Die Kinder haben mit Ihren Geschenken gespielt und wir waren auf dem Sofa .
20:30 h hat mein Mann auf dem Sofa tief und fest geschnaggelt#gaehn .
Er hat Frühdienst und arbeitet alle Feiertage durch .

Heute habe ich Nachtschicht und werde die Nacht durch arbeiten ...später kommt noch mein Papa und meine Stiefmutter zum Kaffee .
Dann war es das auch schon ...
Meine Brüder und meine Mama leben in NRW und wir sehen uns erst im März zum 18 Geb.unserer Tochter alle wieder #schmoll

Aber nächstes Jahr haben wir uns vorgenommen wenigstens einen Tag nach Köln zu fahren um bei meiner Mama und meinen Geschwistern zu sein .
Im nächsten Jahr bin ich auch das erste Mal Tante ...#huepf.. das lass ich mir nicht nehmen . 10 Jahre haben wir nicht mehr zusammen gesessen an Weihnachten wegen den blöden Arbeitszeiten in der Gastronomie ..#wolke

lg feuerle