Leider vorbei

Hallo,

angeregt durch die Diskussion weiter unten, in der ja alle froh darüber sind, dass Weihnachten überstanden und vorbei ist, frage ich mich, ob es außer mir noch jemanden gibt, der die Weihnachtstage gemütlich und ohne viel Stress verbracht hat.

Mein Weihnachten war wunderschön, ich habe es im Kreise meiner Lieben verbracht. Ich lasse jetzt noch die Stimmung nachwirken. Ich habe noch frei, habe heute schon ausgeschlafen, beim Frühstück noch eine Weihnachts-CD gehört und mache es mir noch weiterhin gemütlich. Nachher werde ich noch einen Weihnachtsfilm schauen, den ich vor ein paar Tagen aufgenommen habe und noch viel im Kerzenschein lesen.

Zum Glück musste ich mich heute noch nicht ins Einkaufsgewühle stürzen, da der Kühlschrank noch recht gut gefüllt ist. Das Letzte was ich heute hätte gebrauchen können, wäre z.B. eine Shoppingtour gewesen.

Ich kann mich noch gut an meine Kindheit bzw. daran erinnern, als meine Kinder klein waren. Da habe ich diese Zeit auch immer sehr genossen. Wir haben Märchenfilme geschaut, waren - so denn Schnee lag - rodeln (damit ist es dieses Jahr ja leider nichts) und haben die Weihnachtszeit sozusagen noch "verlängert".

Bin ich die Einzige, die so tickt?

LG, Cinderella

1

Nein bist Du nicht :-D!!!

Ich liiiiiiiebe Weihnachten #verliebt und finde es auch sehr schade, dass es vorbei ist :-(

Wir haben immer so einen schönen Baum und alles ist so gemütlich. Wir haben viel Zeit, keiner muss arbeiten und es gibt oft tolle Filme im Fernsehen.
Dieses Jahr sind wir bei meinem Bruder in den USA und es war auch ein sehr schönes Weihnachten - anders, aber schön!
Ich könnte eine Woche Weihnachten haben ;-)

Lg

2

Schön zu wissen, dass ich wohl doch nicht so alleine mit meinem Empfinden dastehe.

Dann wünsche ich Dir noch eine schöne Nachweihnachtszeit!;-) Ich genieße diese Gemütlichkeit auch sehr. Endlich mal keinen Stress nach dem langen Arbeitsjahr. Mein Baum bleibt auch mindestens bis zum 6.1. stehen!

LG, Cinderella

3

Bei uns bleibt der auch immer bis zum 6. stehen.

Am 21.12.war mein letzter Arbeitstag und da hat es angefangen zu schneien. Ich war die Einzige, die sich darüber gefreut hat...alle anderen fanden das schrecklich!
Nun gut, der Schnee war auch schnell wieder weg und bei meinem Bruder gibt es sowieso keine weiße Weihnachten (er lebt im Kalifornien), aber es passt so schön zu Weihnachten. Und ständig die Weihnachtslieder im Radio....toll!!!

Ich habe Mitleid mit den Leuten, für die das alles nur Stress ist. Schade...es kann so schön sein!

4

Nein, bist du nicht.
Ich bin ja der bekennende Weihnachtsmuffel - aber die vergangenen Weihnachtstage waren echt schön und ich finde es schade, dass sie um sind. Wir hatten es arg gemütlich und sehr streßfrei, haben schön gegessen, zusammen gespielt und gepuzzelt und jede Menge Quatsch im Fernsehen geschaut (Traumschiff und Co.) und hatten endlich mal wieder Zeit füreinander!

5

ich geh auch immer am 22 (spätestens) so gut einkaufen, dass ich bis zum neuen jahr nicht wieder hin muss. der tiefkühler platzt fast, aber macht ja nichts ;-)

wir genießen grad die zeit des neuen spielzeug-ausprobierens und einfach chillig unterm weihnachtsbaum weihnachtsschlickerzeugs verdrücken.

heute nachmittag gehen wir vielleicht freunde besuchen, und wenn nicht machen wir weiter wie gehabt :-)

ich finde dieses "endlich vorbei" gefühl furchtbar, hatte ich auch lange jahre, weil ich panik vor weihnachten hatte, aber mit meiner neuen familie ist es toll, und wir haben uns auch so eingerichtet, dass es kein unmöglicher stress ist. Vielles ist mMn hausgemacht...

lg gussy

6

Das bist du nicht. Weihnachten ist die schönste Zeit im Jahr, auch dieses Jahr wieder. Wir sind so glücklich zusammen, bei uns zu Hause ist es so gemütlich und schön; es riecht noch immer weihnachtlich; der Christbaum sieht wunderbar aus - ich hätte am liebsten noch ein paar Tage Weihnachten - aber immerhin haben wir noch Ferien.