Ugh - unser Baum nadelt schon total!

Ich bin total enttäuscht. Wr haben, wie jedes Jahr, eine Nordmanntanne vom Händler im Ort. Waren auch immer total zufrieden. Aber dieses Jahr? #schock

Er nadelt total!

Ich glaube, ich gehe die Tage vorbei und beschwere mich. Kann ja nicht sein, werde Übermorgen abschmücken (22 gekauft, 23. geschmückt)

Ärgerlich!

Wie geht es Euren Bäumen?

#winke

2

Hallo...

aus diesem grund wurde ein Baum gestern abgeschmückt ... und heute habe ich den Rest der Deko weggeräumt ....

Weihnachten ist vorbei...das neue jahr kommt ;-)

#herzlich -Grüße Jenny

1

Hallo,

unserer hat auch fast sofort angefangen zu nadeln. War letztes Jahr nicht so.
Er stand 1 Woche lang draußen, bis wir ihn am 23. reingeholt haben.

LG

3

nein meine tanne vom händler im ort.... selber geschlagen am 23. 12. naddelt noch überaupt nicht,

aber für mich ist weihnachten vorbei und ich habe heute meinen baum wie jedes jahr unseren hirschen zum schmausen gebracht...

wie lange willst du den weihnachten feiern?

Lg #winke

11

hallo,

öhm, die weihnachtszeit geht vom 25. dezember bis 6. januar bzw. woanders (maria lichtmess) sogar bis februar. davor ist die adventszeit.
bei uns ist es nicht unüblich, dass der baum (kommt natürlich auf zustand an) also bei vielen bis mind. silvester/neujahr steht und gerade die weihnachtsdeko bis max. 6.1.

außerdem lohnt sich ein baum doch dann nicht wirklich, wenn man ihn zu heiligabend reinholt und am besten am 26. wieder abbaut #kratz

gruß

13

Solange bis ich den Baum nicht mehr sehen kann... bei mir im Februar...in etwa

4

Hehe, hier sind Grundstücke unerschwinglich - an Hirsche ist nicht zu denken ;-)

Wir haben unseren Baum sonst immer bis 6. Januar stehenlassen.

Silvester fliegen ganz viele Silvesterschlangen rein.

Kindheitserinnerungen halt. Am 7. Januar kommt dann alles an Deko weg und ich freue mich auf die ersten Tulpen der Saison.

Aber abschmücken und Abtransport sind schon doof, wenn überall Nadeln rieseln :-(

5

hallo

was sind silvesterschlangen ?

na ja hier bei uns ist nach weihnachten halt weihnachten vorbei ....#niko

unsere hirsche sind nicht echt unsere.... aber wir wohnen in einem weinbau gebiet... und auch hier kämpft jeder um sein überleben... reben weg... unrentabel....hirsche.... neues #zitter überleben da ihr fleisch hier sehr gefragt......

lg

9

Die Weihnachtszeit geht ja länger als bis zum 26.12. Ich kenne es so, dass der Baum bis zum 6.1. Stehen bleibt und dann geplündert wird. Hier nachzulesen: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Weihnachten

LG, Cinderella

weiteren Kommentar laden
6

HUHU

Also wir schneiden unten am stamm noch mal etwas ab und stellen ihn noch bis heilig morgen in die garage in einen eimer wasser mit glycerin drin.
Und dann eben in der wohnung aug genug wasser achten und ggf mal wechseln.

lg

15

Danke für den Tip! Glyzerin kannte ich so nicht.

Unserer ist auch frisch angeschnitten und steht in Wasser.
Immer wieder nachgefüllt.

Hilft nur nicht viel. Wobei - vielleicht wäre er sonst schon nackig #rofl

7

Hallo, wir hatten dieses Jahr keinen Nordmann aber eine normale Tanne aus dem Garten meines Vaters.

Diese stand seit dem 15.12. und wurde nun gestern "rausgeschmissen"

also habe seit gestern alles raus auch die Weihnachtsdeko, für mich ist ebenfalls Weihnachten vorbei. Ich liebe die (Vor)- Weihnachtszeit aber es stand nun alles lange genug :)

Der Jahreswechsel und das neue Jahr kann nun kommen...

wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes Neuen Jahr

8

Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit meinem Baum. Habe eine preiswerte Nordmanntanne (Ca. 1,90m für 20 Euro), sie nadelt bisher nicht. Habe den Baum eine Woche vor Weihnachten gekauft, vor dem Aufbau im Zimmer noch mal frisch angesägt und gegossen. Ich denke,mein Baum hält ohne Probleme bis zum 6.1.

LG, Cinderella

10

unser baum (koreatanne) nadelt überhaupt nicht und jeder bewundert seine stattliche größe..durfte 6 jahre im garten stehen......

er wird nach silvester entsorgt..d.h. vor unserem haus ein sammelplatz...tiere im zoo freuen sich dann......

lg

12

Meiner steht nun schon seit dem 18.12. oder so und hat bisher nicht eine Nadel verloren. Na doch beim Auspacken. Ich kaufe immer bei derselben guten Frau gleich um die Ecke und hatte bisher immer Glück. Dieses Jahr hatte ich meinen Baum noch bis Februar stehen. Mache ich diesmal auch so. Ich finde es schade, wenn man den gleich nach Neujahr entsorgt. So ein kleines Bäumchen wächst 7 Jahre, da will ich mich auch lange daran erfreuen!