Weihnachten 8 Monate altes Baby schenken ???

So bald ist Weihnachten.....

Meine Tochter ist 4 Jahre, die hat schon ihre Vorstellungen und ich auch Ideen...

Aber was schenke ich meinen Sohn, Weihnachten ist er 8 Monate alt....???

Bin dankbar, für jede Idee und Vorschläge...

Danke....

Bzw. bekommen eure Babys einen Adventkalender ? Ich denke, meiner dieses Jahr noch nicht.... Was denkt ihr ?

1

Hallo,
meine Kleine wird Weihnachten erst 4 Monate alt sein. Mir wurde die Frage nach Geschenken auch gestellt.

Den "Sinn" von Geschenken verstehen die Kleinen in dem Alter noch nicht. Ich werd trotzdem irgend ein altersgerechtes Spielzeug in schönes Knisterpapier wickeln. Einfach als Beschäftigungsangebot fürs Kind ;-) Das Auswickeln/Aufrupfen ist gut für die Motorik und Spielzeug bekommt sie ja sowieso immer mal was Neues. Ich bin da sehr für schöne Sachen aus Holz. Zum Beispiel etwas Motorikschleife wäre bei 8 Monaten prima. Oder ein Stoff-/ bzw. Gummibuch

Das hat dann einen schönen Symbolischen Wert - erstes Weihnachten und auch deine Große findet es bestimmt schön fürs Brüderchen.

Adventskalender finde ich dagegen noch zu früh. Mit "materiellen" Füllungen kann er eh noch nicht viel Anfangen oder den Sinn/Zweck verarbeiten und Schoki etc. käme für mich persönlich eh nicht in Frage ;-)

Liebe Grüße
jeanylina

4

Ich merke einfach, dass ich schon vieles habe.... durch meine Große !

Eine Motorikschleife habe ich noch.... aber vielleicht packe ich sie einfach ein.... Muss ja nicht alles neu sein...

Danke für deinen Tipp

5

Richtig ;-) Für ein Kind ist ja "neu" was es noch nicht kennt/hat. Die Mama-ich-will-das-haben Zeit kommt noch früh genug ;-)
Bei uns wird auch von anderen viel angeschleppt, dass ich erstmal ein paar Monate in den Schrank verbannen muss. Nackenkissen #augen, Plastikpuppen #klatsch, ... wenn das so weitergeht brauch ich niiiie was kaufen :-D

LG

2

Huhu,

unser Drops wird an Weihnachten auch 8 Monate alt sein.
Einen Adventskalender bekommt er noch nicht.
Da s bei uns das erste Kind ist, wird er u.a. einen Schlitten bekommen (denke mal, das habt ihr alles schon).
Die Tage habe ich im Jako-o Katalog tolle Sachen gesehen.
Vor allem hiervon war ich begeistert:
http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-spielzeug-bauen-stapeln-zuordnen-stapeln-und-zuordnen-foto-memo--646809.html

Das will ich ihm auf jeden Fall holen, finde ich total süß..
Außerdem wird er noch Badebekleidung (Short, Oberteil, Mütze usw.) bekommen (wollen im Frühjahr in den Urlaub), Spielzeug für die Badewanne ...
Und heute habe ich hier in einem Beitrag was über ein Bällebad gelesen, das fand ich super genial :-) Da hätte dann auch die Große bei euch was davon :-)

LG Lollo

3

Ich merke einfach, dass ich schon vieles habe.... durch meine Große !

Aber, dass Foto Memory ist ja echt klasse.... Meine Große hat damals die Foto Album von Jako o bekommen..
war schon ein Highlight...

Danke !

6

Mein Schatz wird am ersten Feiertag 6 Monate alt. Ich werd ihm wohl ne Kleinigkeit an Holzspielzeug kaufen.

Nen Adventskalender wird es auch geben. Aber dieses Jahr nur für Mutti XD Ich steh da voll drauf ;)
ach wie ich mich aufs erste Weihnachten als Familie freue. Hoffentlich muss Hasi net arbeiten. ..

7

Mein Sohn war damals 7 Monate alt, aber ehrlich gesagt, vor dem Problem, nicht zu wissen, was man ihm schenken soll, stand ich überhaupt noch nie! Bücher z.B. gehen IMMER, irgendwelche Nachziehtierchen könnten schon interessant sein, Kleidung (irgendwas besonderes vielleicht, z.B. ein Shirt, das blinkt oder quietscht) sowieso auch. Außerdem bekam mein Kind einen Steiff-Bär. Das find ich geht wirklich nur zum 1. Weihnachten (oder dann halt ganz viel später), denn der soll wirklich nicht zum Spielen benutzt werden. Er sitzt auf dem Schrank und schaut ihn an und er hat später mal eine schöne Erinnerung und wirklich was von bleibendem Wert.

Schlitten find ich sollte jedes Kind seinen eigenen haben - genau wie später eine Puppe z.B. Also, das wär auch eine Idee.