Gemeinsames Geschenk für 4 jährige und 1,5 jährigen???

ein herzliches hallo an alle hier :)

hab sehr früh schon eine weihnachtsfrage ... und zwar wir haben eine sehr große verwandtschaft und es kommen für unsere kinder immer viele geschenke zusammen deshalb schenken mein mann und ich unseren kindern immer ein gemeinsames geschenk (wir hatten schon ikea kinderküche, spieletisch mit stühlen)

aber heuer kam mir noch nicht richtig DIE idee ... habt ihr vielleicht tipps für mich was beiden eine freude machen kann????

danke für eure antworten!

eine schöne zeit bis weihnachten wünsch ich allen hier :)

glg doris

1

Hallo,

- Kaufladen mit Kasse und Einkaufswagen
- Lego Duplo (z.B. Zoo)
- Staubsauger und Putzwagen
- evtl. Verkleidekiste
- Bällebad
- Spielhaus / -zelt für drinnen
- Hüpfkissen (z.B. Jako-O), bzw. kleines Trampolin

Je nachdem, wie viel Platz ihr so habt...

#winke

5

Hallo, unsere Kinder sind 3 1/2 und 1 Jahr, ich würde als erstes an

-2 gleiche Puppenwagen und Puppen mit denen sie zusammen spielen können , das kann man auch schön später erweitern oder individualisieren mit Zubehör und Kleidung

Ansonsten vielleicht
-Tafel mit Kreiden und Magneten
-Schaukel, Rutsche für im Zimmer
-Trampolin (groß für den Garten oder klein für im Zimmer)
-Kinder-Piano

-Musikinstrumentekiste mit Mini-Gitarre,Mini-Trommel, Schellen , Rasseln etc.)
- etwas für draußen wie Spielhaus, Rutsche

alles Sachen die bei uns beide Kinder viiiiiel nutzen.

littlequeen

2

Ein Kasperletheater?

3

Es MUSS ja aber nun kein gemeinsames Geschenk sein, wenn es einfach nichts gibt, über das beide sich freuen würden. Die Interessen von Kindern sind ja auch nicht immer gleich.

Dann würde ich lieber jedem eine Kleinigkeit für jeden einzeln schenken.

Ich habe meiner Großen zu Weihnachten auch mal "nur" zwei Bilderbücher geschenkt, weil die anderen schon mehr als genug schenken wollten.

lg

7

danke für deine antwort, du hast auf alle fälle recht, aber sie spielen derzeit sehr sehr gerne gemeinsam z.b. mit ihrem little people bauernhof. und deshalb denke ich wird es ein geschenk für beide gemeinsam werden wobei der wert absolut keine rolle spielt wie du schon geschrieben hast wenn sie sich über etwas freuen was weniger kostet ist es doch genauso schön. die zeit wo sie sich dann teure geschenke wünschen kommt eh irgendwann ;) glg doris

4

"Riesenbausteine" zum turnen, spielen & toben, z.B. von aurednik oder jako-o fallen mir noch ein. Damit haben bei uns die Große wie der Kleine Spaß.
Oder ein Xylophon.

#kratz

Viel Spaß beim Aussuchen ...

6

Wie wärs mit nem großen Sitzsack - am besten mit "wetterfestem" Bezug, den kann man dann auch mal abwischen, wenn er dreckig wird. Da können sich beide gemeinsam reinkuscheln, ihn als "Hüpfmatte" benutzen, etc. Schön finde ich auch diese kleinen Poängs (oder Pellos, jedenfalls die Schwingsessel) von Ikea. Ok, das müssten dann eben zwei sein, aber es ist ja auch irgendwie "ein" Geschenk. Für nächstes Jahr wär dann vielleicht auch ein Kran schon etwas. Heuer ist das Kleine wahrscheinlich noch zu klein dafür. Mein Kleiner hat so einen ferngesteuerten (glaub von Dickie oder so) und der ist der Hit! Oder ein Parkhaus? Oder einen Straßenspieleteppich? Einen Schlitten? Bällebad oder sowas fänd ich auch richtig cool. Was ich auch super find: Für Meditationsräume (in Schulen, Begegnungszentren, Jugendherbergen, etc.) gibts so Schaumstoffkissen (also feste würfel- oder quaderförmige Schaumstoffgebilde mit Stoff überzogen, wie so Polster in Wohnwägen oder so). Die liiiiieben unsere Schüler ALLE! Egal, wann und wo wir so einen Raum bekommen, die Kinder - egal welches Alter - sind hellauf begeistert. Immer! Also, wenn ihr Platz habt und in einem Zimmer so eine Ecke mit diesen Polstern einrichten könntet, das wär der Hit.

8

bin erst gerade eben wieder online ... ich danke euch allen ganz ganz herzlich für die tollen vorschläge :) werde mir das in ruhe jetzt mal alles ansehen und dann entscheiden, wir haben viel platz, einiges von euren vorschlägen haben sie schon, aber in der engeren auswahl stehen auf alle fälle das kasperltheater, riesenbausteine oder diese schaumstoffkissen

wünsche euch allen einen schönen tag und danke für eure mühe und hilfe :)

glg doris

9

Hallo du!

Mir ist auch gerade noch eine Idee gekommen. Wie wäre es mit einer Wasserspielbahn, z.b. Aquaplay? Die gibt es in verschiedenen Größen, so dass auch locker mehrere Kinder gleichzeitig damit spielen können, ohne sich ständig in die Quere zu kommen. Denn gerade in diesem Alter spielen die Kleinen ja eher noch nicht miteinander, sondern vielmehr nebeneinander her...

Die Idee mit dem Kasperletheater würde ich mir nochmal gut überlegen. Da ist immerzu ein Erwachsener gefordert, sich hinter den Kulissen "zum Kasper zu machen". Es dauert ziemlich lange, bis Kinder wirklich in der Lage sind, selbst kleine Geschichten mit den Figuren zu spielen.

Lg zwergwilli

11

hallo,

ich hoffe, ich bin nicht zu spät dran..!
Was hälst du von einer Brio- Holzeisenbahn mit Tisch? Muss ja nicht von Brio sein..gibt viele andere Hersteller.. und kann man auch viel gebraucht kaufen ..?!
Kriegt mein Kleiner (fast 2Jahre) von KidKraft zum Geburtstags und ich weiß, dass mein Großer das auch total klasse findet ;-)

Viele Grüße

10

Hallo,

Banana hats schon angesprochen mit einem Bällebad hatten meine 2 super viel spaß, ich hatte ein Prinzessinenzelt gibt es ja in vielen richtungen oder einfach selbst eins bauen :-)

LG