Kaum Geld welche Geschenke

Hallo,

ich bin leider seit 1 1/2 Jahren Alleinerziehend und seit 1 Jahr ALG 2 Empfängerin,
das heißt viel Geld ist nicht vorhanden, der Vater zahlt keinen Unterhalt.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man 2 Kindern schenken könnte was nicht

so viel kosten?

Vielen Dank

p.s. bitte nicht steinigen wegen Hartz4 und so

1

Nein, steinigen wegen harz4 wohl nicht. ABER nur ein Tipp für das nächste Jahr: Weihnachten soll aller vorraussicht wieder am 24.12 stattfinden.
Jeden monat 10 euro weggelegt und zack Sind es im November auch 110.

Wenig geld ist relativ. Wieviel ist wenig bei dir? Ich denk es gibt auch tausend kleinigkeiten die viel hermachen. Wie alt Sind die kinder? Was haben sie für wünsche?
Insgesamt ist dein post wenig aussgekräftig da alle eckdaten fehlen ,so kann man schlecht helfen.
Lg

2

Hallo,
Junge? Mädchen? Wie alt jeweils? Welche Interessen?
Mit diesen Angaben kann man dann auch weiterhelfen.
Liebe Grüße
Ashaka

3

Hallo,

ich lebe nicht von ALG 2 und wir könnten es uns gut leisten, alles neu zu kaufen. aber ich kaufe derzeit sehr viele Sachen über Ebay Kleinanzeigen. Schau mal dort, da findest du teilweise neue Sachen zum kleinen Preis. Mein Sohn hat z.b. einen gebrauchten Nintendo 3 DS XL bekommen mit 4 Spielen für den selben Preis, als wenn ich NUR das teil im Laden gekauft hätte. Ich kaufe da soviel, z.B. die Winterkleidung habe ich da für ihn komplett gekauft und für einen neuen Skianzug nur 20€ puls Versand bezahlt. Ich kaufe sogar für mich manchmal dort. Ich bin mir sicher, dass du fündig wirst.

vg, m.

4

Hallo,

gerade jetzt um diese Jahreszeit sind doch überall Kinder-Kleidermärkte, Spielzeugmärkte, Flohmärkte etc. auf denen man teilweise sehr gut erhaltene Ware für wenig Geld bekommen kann.

Wir hatten letzte Woche einen bei uns im Ort und gerade das Spielzeug ging weg wie nichts. Viele haben sich schon für Weihnachten eingedeckt. Was ist denn dabei z.B. einem Kleinkind ein gebrauchtes Puzzle zu schenken das aussieht wie neu aber schon bespielt wurde. Oder Bücher sind auch ganz oft in Top-Zustand.

lg
masinik

19

Stimmt, ich habe letzte Woche den großen Mandala-Designer für 3 Euro gekauft. Den gibt es jetzt zum Geburtstag.

5

Wieviel Geld hast Du denn für Geschenke zur Verfügung, wichtig ist doch das Du für dich und deine Kinder einen schönen Abend vor einem schönen Bäumchen machst... ich denke auf den Wert kommt es nicht an, oder...

Wie alt sind deine Kinder? Junge oder Mädchen? Haben sie interessen?

Wieviel Geld steht zur Verfügung?

lg #hasi - die auch nicht viel zur Verfügung haben,aber jeden Monat etwas beiseite gelegt hat

6

Auch wenn man nicht viel Geld hat, würde ich immer versuchen zumindest einen kleinen Wunsch der Kinder zu erfüllen. Wenn man dann die Augen offen hält, muss es auch gar nicht teuer sein. Das Hauptgeschenk meines Sohnes letztes Jahr (eine Ritterburg von Playmobil) hat mich keine 20 Euro gekostet - in einem guten Moment gebraucht bei eBay ersteigert. Trotzdem hat er sich total gefreut und spielt sehr schön mit der Burg.

lg

7

Hallo,

bei uns ist es dieses Jahr auch ein bisschen knapper als sonst und ich schaue im Moment nach günstigen Sachen für meinen Sohn. Wir haben zwar auch was zurück gelegt für Weihnachten, aber deshalb kann man ja trotzdem nach guten gebrauchten Sachen gucken.

Ich schaue viel bei Ebay Kleinanzeigen. Da muss man sich nicht anmelden, braucht keinen Account und kann sofort Kontakt mit den Leuten aufnehmen. Wir wohnen sehr ländlich mit wenigen Einwohnern, trotzdem finde ich hier im Umkreis von 5-10km viel Spielzeug für alle möglichen Altersklassen.

Dann die Kleiderbasare die überall im Herbst sind. Da gibts auch immer Spielzeug.

Und hier im Marktplatz kann man auch immer tolle Sachen finden und das wirklich günstig.

LG

8

Ohne zu wissen, wie alt deine Kinder sind, welche Interessen sie haben & was sie gern mögen, schlag ich ne "Verkleidungskiste" vor:
Da muss man nichts oder nur wenig kaufen. Eher im eigenen Kleiderschrank wühlen, Verwandte / Freunde (gern auch aus der "Oma-Generation" ;-)) nach alten Kleidern, Jacken, Pumps, Schmuck, Hüten, Tüchern, Handtaschen, Sakkos, Perücken ... fragen. Als I-Tüpfelchen noch etwas Kinderschmike dazu, und ... schwupps ... schon hat man ein sehr günstiges Geschenk, mit dem viele Kinder was anfangen können.

Passt das? #kratz

Liebe Grüße :-D,
f.

9

Hallo Stuffilisa,

also: wie alt sind deine Kinder? Junge oder Mächen? Welche Vorleiben und Hobbies haben sie und für was interessieren sie sich außerdem? Wenn ich das weiß kann ich dir gerne weiterhelfen!!! Ich denke das bekommen wir hin ;-)

Gesegnete Vorweihnachtszeit

Pippi

13

Hallo,

es sind zwei Mädchen 9 und 11.

Sie sind halt verrückt nach Puppen Kuscheltieren Playmobil und Glitzer zeug,
so wie Mädchen halt sind.

LG

14

Das ist doch super!

Dann schau mal bei E-bay! Da findest du sicher etwas. Und wenn du jeden monat zwischen 10 und 30 Euro ausgibst (je nach dem was du ersteigerst) dann bekommst du bis Weihnachten nen halben Laden dafür bei E-bay! Oktober, November, Anfang Dezember. Immer ein bisslwas und das Meiste Oktober/November. Im Dezember wollt ihr ja sicher backen, Christkindlmarkt, basteln... Das kostet dann auch. Und der Baum. Also schau das du diesen Monat und nächsten alles zusammen hast (Geschenkpapier bekommst du günstig bei Kik und so).

Steigere aber lieber jetzt mit. Kurz vor Weihnachten ist auch dort alles teurer.

Haarspangen, Glitzerpullis/-jacken, Bilderbücher/Lesebücher, und grad Playmo und Puppen gibt es dort zum Sau fuaddan!

Auch in den Kleinanzeigen kannst du viel finden. An sonsten gibt es auch immer hübschen Glitzerkram im Allerlei, Nanunana und ähnlichen Läden...

weitere Kommentare laden