Geschenk zum Hobby Nähen

Hallo!
Ich bräuchte mal einen Geschenketipp von Euch. Wir wichteln in der Familie jedes Jahr und dieses Jahr habe ich meine Sissi gezogen. Sie ist im Februar das erste Mal Mama geworden und mit Leib und Seele dabei. Dazu passend:-D hat sie sich ein neues Hobby zugelegt, und zwar das Nähen. Und das macht sie richtig gut. Jetzt hab ich mir überlegt, ihr zu diesem Hobby etwas zu schenken, denn auch hier ist sie mit Leib und Seele dabei. Ich weiß nur nicht was, weil ich mit Handarbeiten so garnichts am Hut habe.
Vielleicht hat ja die eine oder andere dieses Hobby auch und weiß, über was man sich freuen würde? Ich kann natürlich nicht sagen, was sie sich nun schon alles zugelegt hat. Auf jeden Fall eine Nähmaschine ;-). Und nen Nähkurs hat sie auch mitgemacht.
Wir schenken allerdings keine Gutscheine, soll also was zum Auspacken sein. Und als preisliche Limit haben wir ca. 30 EUR angesetzt.
Viele Grüße, 004

1

Tolles Hobby#verliebt

Wie wäre es mit tollem Stoff,welchen den sie sich nicht selbst kaufen würde vielleicht. Oder Webbänder? Schnittmuster? Ein tolles Nähbuch? Da gibt es viele,ich kann dir da einige empfehlen wenn du willst. Oder einen Gutschein von "Nähwelten","Buttinette" oder einem anderen Laden für Stoffe?
Es gibt klasse Sets mit Nähgarn und Spulen in den passenden Farben. Oder ein schicker Nähkorb? Da gibt es in der Preislage auch ganz tolle!

Ich überleg mal noch weiter!

2

Hi,
wenn sie für den Nachwuchs näht, vielleicht ein Tilda-Buch oder so etwas in die Richtung? Oder einen schönen Patchwork-Stoff?
Lg, carana

3

Meine Schwester häckelt/strickt gerne und sie hat zum Geburtstag einen Probeabo (drei Monate) von eine Häckeln/Stricken Magazin bekommen, dazu gab es einen Buch vom selben Verlag als Geschenk. Sie hat sich riesig gefreut.

4

Hi!

Die Antworten hier zeigen schon wie heikel das Thema ist. Mit Tilda und Co könntest Du mich z.B. in die Flucht schlagen. Da ich selbst nähe und mich darüber auch mit Freundinnen austausche weiß ich wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Ich wäre mit Stoffen, Webbändern u.ä. vorsichtig.

Wäre auch ein Gutschein z.B. von Farbenmix nix?

Oder diese CD ist sehr cool http://www.farbenmix.de/shop/Besonderes/Taschenspieler-CD-mit-11-Schnittmustern::11574.html da kann sie ganz nach Geschmack und Bedarf nähen. Ob fürs Baby, für sich oder die Oma - jeder Taschentyp vorhanden. Oder http://www.snaply.de/KAM-Snaps/KAM-Startersets---1_2.html?gclid=CM7W1eHgqroCFXHJtAodtw8AKQ Auch vollkommen "neutral" und macht Spaß, denn das kann frau immer brauchen #schein

LG,
Hermiene

5

Stecknadeln kann man nie genug haben (vernünftige kosten so um die 8 Euro die Packung) auch diverse Nadeln für die Nähmaschine laufen unter "Verbrauchsmaterial". Vielleicht fehlt ihr auch noch ein spezieller Fuß für die Nähmaschine? Schneiderkreide in Stift- oder Blockform nutzt sich auch ab. Spulen (müssen zur Maschine passen) und die passenden Kästchen dazu kann man eigentlich auch nie genug haben. Vielleicht auch ein schönes Nadelkissen (gibt es auch für den Arm)...

Oder Du bestellst Schilder zum Einnähen mit der Aufschrift "Handgemacht von..."

6

Dankeschön Euch allen! Da war ja einiges dabei :-) !

7

Hi,

kenne mich da nicht so gut aus, habe aber bei Tchibo gerade viel dazu gesehen ;-)

LG
Almura

8

Hallo,

was man immer gut gebrauchen kann: ein Set mit mehreren Leerspulen! (ca. 10,- €)
Oder gute Stecknadeln und dazu ein witziges Nadelkissen (da gibt es auch die schönsten Formen - Muffins, Kakteen, Pralinen....)

Oder ein schönes (altes?) Bonbonglas, gefüllt mit schönen Knöpfen (Perlmutt, Strass, Holz...), liebevoll verpackt.

Solche Knöpfe findet man oft für wenig Geld auf Flohmärkten.

Und als kleinen Gag vielleicht ein paar Heftpflaster, man piekst sich ja doch auch mal ab und zu.

LG