Wie sah der Weihnachtsteller in der DDR aus?

Würde dieses Weihnachten gern aus Nostalgiegründen einen Weihnachtsteller aller DDR bestücken. Leider war ich damals noch recht klein, sodass ich mich kaum noch an den Inhalt erinnern kann.

Kann mich nur noch an Walnüsse und Orangen erinnern.

Was war noch so drauf bei euch?

1

Hallo,

gefüllte Spitzen fallen mir da noch ein und diese Schokoladenkringel mit den vielen kleinen "Liebesperlen".

Gruß

Heike

2

... und Lebkuchen aus dem Papp-Lebkuchenhaus.

5

Bei den Schokokringeln war ich mir nicht mehr so sicher. Danke! Das erklärt natürlich, warum ich die heute noch so gern esse.^^

3

Vielleicht findest du da Ideen:

http://www.ostprodukte-versand.de/cnr-99/Weihnachten.html?osCsid=46578299924a07e6dbb03a6f45f51429

LG
Peachii

4

Sowas hab ich im Netz auch schon gefunden, aber das hilft mir leider nicht wirklich weiter. Trotzdem vielen Dank!

6

bei uns gabs Kuba-Apfelsinen, Hallorenkugeln, Marzipankartoffeln, Knusperflocken und Schokoladenplätzchen (die kleinen runden mit bunten Streuseln). Meist war auch ne Schlagersüßtafel dabei.

7

Schokoweihnachtsmänner hatten wir auch drauf.
und Haselnüsse
und so Fondant- und Geleezeugs
ansonsten wurde hier schon das passende gesagt

wir hatten ja noch Westpakete dazu #schwitz

LG

8

Achso und Dominosteine konnte man beim Bäcker kaufen, die waren groß und nicht so süß. Die waren auch auf dem Teller.
Und diese komischen Lebkuchen, die schon erwähnt wurden. Meist mit weißem Überzug und sehr hart.

LG

9

... und Bambina - Schokolade. Außerdem gab es Kokosflocken, die hatten einen Schokoüberzug, und Knusperflocken von Zetti.

Manchmal gab es so kleine Schokotäfelchen mit Herrn Fuchs oder Pittiplatsch, Firma weiß ich nicht mehr.

Gehört zwar nicht wirklich auf den Weihnachtsteller, aber denk mal an Nudossi #schein

Habe gerade erst einen Präsentkorb mit Ostprodukten verschenkt und war überrascht, was ich alles bekommen habe, selbst bei Real.

LG ;-)

10

Weihnachtsmann, Dominosteine, Nougatstange, Pfefferkuchen, Fondantsachen, Persipankartoffeln (die liegen blieben), Apfel, Orange und viele Nüsse
lg

11

#sorry Blöde Frage, aber:

Was ist denn ein Weihnachtsteller?

12

Hallo,

das ist ein Teller mit Leckereien, den man mit unter den Baum stellt, meist bekommt jeder einen eigenen :)

Die Kringel mag ich übrigens auch sehr ????

Liebe Grüße ????

13

Tsts, diese Fragezeichen ... Ist natürlich alles nicht fragend gemeint #rofl

weiteren Kommentar laden