Ideen für Weihnachtsgeschenke ? 14 Monate

Hallo
Unser Sohn wurde am 20.Oktober ein Jahr alt und hat demnach schon einiges an Spielsachen zum Geburtstag bekommen.
Jetzt geht die Fragerei wieder los..... Was wünscht ihr euch zu Weihnachten.... ?

Ich habe keine Idee mehr.

Zum Geburtstag gab es
Lego Duplo
Puky Wutsch
Playmobil Arche Noah
Kugelbahn

Er hat schon

Lauflernwagen
Spieletisch
Bausteine
Hammerbank

Von uns gibt es zu Weihnachten

Zelt mit Spieltunnel als Bällebad

Habt ihr noch Ideen ???

was haltet ihr von einem Hüpftier, Duplo Eisenbahn ? Ist das zu früh ?

Was haltet ihr davon ?
http://www.amazon.de/dp/B005N23O9E/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1OHFE6GWJHBCR&coliid=I166YKTFO6VMW6
http://www.amazon.de/dp/B0002ML50A/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1OHFE6GWJHBCR&coliid=I2G2BC39VCVN19
http://www.amazon.de/dp/B0002ML50A/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1OHFE6GWJHBCR&coliid=I2G2BC39VCVN19
http://www.amazon.de/dp/3802405498/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1OHFE6GWJHBCR&coliid=I8PJNC8VKZGKD

LG

1

Hallo!

Warum müssen es denn unbedingt Spielsachen sein? Ihr könnt für ihn auch nützliche Sachen schenken lassen.... z.B. Geschenkgutschein für neue Schuhe oder neue Kleidung....Gutscheine für Mytoys.de, oder Gutscheine für Erlebnisbad, Zoo oder Indoorspielplatz... Also zumindest machen wir es immer so... wozu Spielzeug schenken wenn das Kind eh schon so viel hat!? Aber das ist nur meine Meinung.

Das beste Geschenk für meinen Sohn sind immer Bücher. Aber er liebt es einfach sich Bücher anzuschauen oder sich vorlesen zu lassen... er ist zwar schon drei, aber es war vor zwei Jahren auch schon so!

LG

sweti84

3

Ach so, was das angeht....da muss ich zustimmen, gibt ja jede Menge Dinge, fernab von Spielzeug....wir haben zum ersten Weihnachten bzw. Geburtstag auch schon viele Dinge zum Beispiel für die Zimmer bekommen:

Die Große mal ein schönes Bild und einen Teppich, der Mittlere bekam mal eine tolle neue Deckenlampe!

2

Unser Kleiner steht total auf Playmobil 1-2-3 seit er ca. 1 Jahr alt (haben wir im Playmobil Funpark festgestellt ;-) ), am meisten auf die Fahrzeuge aller Art.

Ansonsten Bälle, Bälle, Bälle, er kickt schon besser wie mein 4-jähriger, dabei läuft er grad mal seit August!

Ach ja und für draußen (falls ihr da ne Möglichkeit habt) ist ne Schaukel super! Meine Tochter bekam zum ersten übrigens von BIG die kleine Rutsche geschenkt. Steht zwar im Garten, aber kann man auch drin einsetzen, und die wird immer noch bespielt (sie ist nun 6!)

Die von dir geposteten Links, da finde ich das Holzteil super von Eichhorn, würde meinem gefallen. Die anderen Sachen kann ich nicht beurteilen

4

Hallo
Die Magnete von smart max haben wir auch hin und wieder spielt er damit aber nicht so besonders.
Zum 1 Geburtstag gsbs bei uns noch
Klangbaukasten von haba
Holzpuzzle
Würfel mit motorikschleife
Bauernhof von playmobil
Vtech tut tut eisenbahn
Tut tut feuerwehr
Und bücher von hör mal... (die fahrZeuge am meer usw)
Und buntstifte
Es gab noch mehr aber hier mal ein teil als Anregung. Bei uns liegen Weihnachten und Geburtstag nur 5 Tage auseinandet darum so viel
Ah und der kindertisch mit Stühle hat er vom ikea bekommen das ist super da malt er gerne.
Lg fia

5

Hallo,
mein Sohn wurde am 18.10 ein Jahr alt :)
Super findet er sein Schaukelpferd & das Hip Hop Zebra .
Meine grosse Tochter würde immer noch damit spielen ,wenn sie nicht schon zu groß dafür wäre,sie ist 4,5 .
Sie hat es ab 10-11 Monate auch geliebt :-)
Fur ein Hüpftier oder Eisenbahn finde ich ihn min 1 Jahr zu klein ,das ist eher etwas ab 2 .

Was mein Sohn auch noch ganz toll findet ist von Vtech "tierischer Stapelspaß" ,damit mag er wirklich lange & oft spielen.

#winke

6

Hallo,

vielleicht ein Schlitten, auf den Ihr ihn im Winter ziehen könnt?

Hüpftier fand meine Tochter toll.
Für die Duplo Eisenbahn finde ich es dagegen noch zu früh.

BobbyCar und Schaukelpferd wären noch meine Ideen.

Viele Grüße
H.

7

Hallo!

Wie wäre es mit Büchern??Davon kann man nicht genug haben.

Habt ihr schon ein Bobbycar?Oder ein wheely bug?Die find ich total süß.

Bausteine?Holzbauernhof?Meine Großen hatten auch Moosgummibausteine.Die sind toll,machen nichts kaputt und zu nicht weh,wenn sie doch mal geworfen werden und v.a kann man sie mit in die Badewanne nehmen.Sie schwimmen und haften an der Badewanne oder den Fliesen.Macht unserem Nesthäkchen jetzt auch wieder Spaß.

Motorikschleife,Sortierwürfel (mit Formen) oder ein Schaukelpferd/Schaukeltier?

Little People sind auch super und es gibt superviele Sachen.

Puzzlematten sind schön und vielfältig einsetzbar - auch als Teppich/Unterlage.

Eine kleine Werkbank oder Kinderküche?

Wenns kein Spielzeug sein muss,vielleicht Geld fürs Sparbuch,Gutscheine für ein Fotoshooting...

vielleicht ist ja was für euch dabei.
Lg.nina

8

Hallo,
mein Kleiner hat in dem Alter erste Tierfiguren und ein Bauernhofbuch mit Tiergeräuschen bekommen.

Holztiger hat zum Beispiel sehr schöne. Holzspielzeug von Grimms ist hier auch sehr beliebt. Er wird im Januar 3 und spielt immer noch sehr gern

damit.
Die Sachen sind zwar nicht grad preiswert, aber ich finde lieber wenige hochwertige Sachen als viele günstige.
LG

9

Hi,

wow, dein Sohn ist 14 Monate alt und hat schon so übermäßig viel Spielzeug...und ich wette, er ist sicher relativ sprunghaft was sein Spielen angeht, weil einfach zuviel da ist. Es ist sein zweites Weihnachtsfest (bzw. sein erstes Richtiges, welches er wirklich mitbekommt) und dir fällt schon keine Geschenkidee mehr ein, das würde mir zu denken geben, was willst du mit fünf, sechs oder gar zehn Jahren machen? Ich selbst arbeite täglich mit Kindern unter drei Jahren und kann dir nur raten: Weniger ist mehr, überflute das Kind nicht mit Spielzeug...

Man kann auch schöne Dinge verschenken und es muss nicht Spielzeug sein (vielleicht ein Teil zum Auspacken).

Lg Sternchen