Hubelino Kugelbahn

Hallo zusammen!

Ich habe für meine vierjährige (im Februar nächsten Jahres 5) das Starterset von Hubelino bestellt.

Hat jemand vielleicht diese Kugelbahn zu Hause und kann von Erfahrungen berichten?
Hintergrund ist folgender:
Im Kindergarten spielt sie sehr gerne mit der dort vorhandenen Kugelbahn (allerdings ist die aus Holz) und wünscht sich was derartiges zu Weihnachten. In ihrem Kinderzimmer steht schon einiges an größeren Spielsachen "in der Gegend rum" so dass ich ein weiteres, platzraubendes Spielgerät gerne vermeiden würde.
Bei der Hubelino fand ich toll, dass ich sie bei Nicht-Benutzung auseinander bauen und zu den anderen Duplosteinen (die haufenweise vorhanden und ja mit der Hubelino kompatibel sind) in die Kiste und anschließend in den Schrank packen kann.
Aber ist die Bahn noch was für ihr Alter oder schon zu anspruchslos?
Über Meinungen würde ich mich sehr freuen!

LG

1

Hallo!
Wir haben die Bahn für unsere Tochter zum 4. Geburtstag gekauft. Allerdings das Set, das nur aus Bahnteilen besteht ohne Bauklötze, weil die auch bei uns ausreichend vorhanden sind. Unsere beiden 4 und 5 1/2 spielen sehr gern damit. nicht täglich, aber immer wieder und dann sehr ausdauernd. #winke Lotte

2

Vielen Dank für deine Antwort!

Das hilft mir weiter.

Die Hubelino -Sachen sind jetzt ja nicht sooo günstig dass man es einfach mal so kaufen will. Leider kenne ich auch niemanden der so eine Bahn zu hause hätte, so dass man mal nen Blick darauf werfen könnte.

Meine Kleine hat nur mal ein Bild davon im Katalog gesehen und war schwer begeistert :-)
Also nochmal Danke für den Ratschlag!

Lg

3

Hallo!

Wir haben die Bahn auch und sind ebenfalls schwer begeistert. Sie wird von allen (!) Gastkindern und-MAMAS gerne bespielt! Drei Mamas, die sie bei uns gesehen haben, haben sie jetzt auch für Weihnachten "beim Christkind bestellt! ;o)

Ich empfehle, das 31-teilige und das 33-teilige Ergänzungsset zu nehmen. Bausteine sind ja meistens zu Hauf vorhanden und mit den beiden Sets hat man genug "Beschleuniger" dabei. Die Beschleuniger, die um die Kurve gehen, sind z.B. nur dabei vorhanden.

Zu Weihnachten wird es hier noch das Trichter-Set geben.

Als Tipp: Windelbar hat die Sets immer mal wieder als Aktion im Angebot. Eine Freundin sagte eben (als sie mit der Bahn spielte ;o) ) dass die Bahn neulich wieder drin gewesen sei Dann könnte es sein, dass sie bald im Outlet ist.

Mamas und Papas werden damit auch gerne wieder kreativ!

Viele Grüße

Tweety-1

4

Das ist ja prima dass die Bahn so gut ankommt!!

Ich hab sie schon im Schrank stehen #niko

Das mit den Ergänzungssets schaue ich mir nochmal genauer an, mehr Teile mehr fun!

Danke auch für den Tipp mit "Windelbar", da sehe ich dann öfter mal rein, vielleicht hab ich ja Glück!

viele Grüße und Dankeschön! #herzlich

Milkyway

5

Gerne!