Ideen für Fotokalender gesucht

Hallo,

Wir wollen dieses jahr den omis etc. wieder einen fotokalender schenken.

Jetzt dachte ich mir wir könnten ja einfach 12 neue fotos von den kids machen immer zum "thema" des jeweiligen monats. Also mit weihnachtsmützen im dezember, verkleidet zum fasching im februar usw. Das wäre vermutlich mit verdammt viel aufwand verbunden aber mal etwas anderes.

Allersdings fehlen mir nun etwas die ideen für die monate in denen einfach nichts anfällt.

Habt ihr vorschläge?

Danke und viele liebe grüße
Himbeerkeks

1

Hallo,

bei uns gibt es jedes Jahr einen Fotokalender mit Bildern des "auslaufenden" Jahres. Im jeweiligen Monat gibt es dann immer eine MiniCollage mit ca. 5 Bildern des Monats aus dem vorhergehenden Jahres. Also im Januar 2016 sieht man Bilder aus Januar 2015, im Februar 2016 kommen Bilder aus 2015 usw.

Dadurch werden automatisch die Feiertage / Jahreszeiten dargestellt.
Aber es macht keinen großen zusätzlichen Aufwand, da man ja eh immer Bilder gemacht hat.

Es ist dann immer eine schöne Erinnerung.

Inzwischen kriegen nicht nur die Großeltern einen entsprechenden Kalender, sondern auch bei uns hängt einer.

LG BIbi

2

Bei welchen Monaten brauchst du denn Hilfe, wo fällt dir nichts ein?

3

Ach weißt du was, ich schreib einfach aus was mri zu jedem Monat einfällt:

Januar: fallenden Schnee simulieren.
Februar: Krokus/Schneeglöckchen
März: Karneval

April: Ostern
Mai: Maibaum
Juni; Blumenwiese
Juli; Getreideernte

August: Obsternte
September: erste fallende Blätter
Oktober: Erntedankfest
November: Martinssingen/- gans
Dezember: Weihnachten und Silvester

4

Ich finde es äußerst merkwürdig, jetzt auf Krampf z. B. Jahreszeiten nachzustellen.

Fang im Januar 16 an und schieße jeden Monat ein paar Fotos, die du dann für einen Kalender 2017 verwenden kannst.

5

Hallo

Wir machen das ganze Jahr über schöne Fotos und machen dann zu Weihnachten Kalender. Sind oft ganz viele witzige dabei.

6

Hallo,

wir haben uns dieses Jahr auch zum ersten Mal an die Arbeit gemacht. ... Ich habe einfach unterschiedliche Bilder vom aktuellen Jahr herausgesucht. Dazu gestalten wir nich einige Seiten mit Maler Basteleien. , z.B. im Januar ein Winterbild von meinem Sohn und einen Händedruck als Schneemänner gestaltet. Im Juni kommen gebastelte Schmetterlinge hinein und ein Bild vom Sommer. ....Mal schauen wie das Geschenk ankommt..lg

7

Hi,

ich hab zwar keine Ideen für die anderen Monate, finde die Idee an sich aber toll.

Lg, freckle3781

8

Ich versuchs mal : Januar - Kinder auf einen Schlitten setzen und ne dicke Mütze auf
Februar - verkleidet / Kostüm
März - mit Ostereier und Plüschhase

April - viele bunte Frühlingsblumen und n Regenschirm

Mai - Mit roten Rosen wegen muttertag

Juni - Bild in sommersachen (Kleid, t-shirt etc.)
Juli - Kinder auf oder im Koffer (geöffnet natürlich) mit Sonnenbrille, sonnencreme, Badesachen usw. Im und um die Koffer

August - falls ihr n Schulkind habt n Bild mit ner zuckertüte oder ein Bild vom Kind mit Buch und schulmappe, da ja Schule weitergeht

September - herbstliche Bild mit bunten blättern und kastanien

Oktober - halloween Bild mit grusel Kostüm und Kürbissen

November - Bild mit Gummistiefel und Matsch Sachen und Schirm

Dezember - weihnachtlich mit tannengrün, Weihnachtsmann, Kerzen usw.

Ich hoffe, das hilft dir etwas.