Geschlechterneutrales wichtelgeschenk für 25€

Hallo zusammen.
Dieses Jahr wollen wir mit den Kollegen/Kolleginnen im Büro wichteln.
Jeder bringt was neutrales für 25-30€ mit und es wird später gelost,wer welches bekommt.
Zerbreche mir nun schon den Kopf,was für Männer als auch für Frauen in Frage kommt.

Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße Lilly

1

Bei uns im Kino (Kinopolis) gibt es fuer 25 Euro ein Geschenk-Set: Filmdose mit zwei Kinogutscheinen, Popcorn-Gutschein und Getraenke-Gutschein. Faende ich nicht schlecht, den Film kann die Person dann ja selbst waehlen. Vielleicht gibt es sowas auch bei euch in der Gegend?

Eintrittsgutschein fuer 1 Tag Therme oder Erlebnisbad?

Ein schoenes, gebundenes Kochbuch? (aber wenn die Person dann nicht gern kocht....)

Buecher/CDs/DVDs finde ich arg geschmacksabhaengig.

Was zu essen, z. B. ein richtig gutes Stueck Raeucherschinken oder sonst irgendwie etwas Spezielles, ein guter Wein?

2

25 € für Kollegenwichteln finde ich nicht wenig, da würde ich einen schönen Präsentkorb mit div. Leckereien für Weihnachten zusammenstellen. Der Korb ist geschlechtsneutral und es freut sich die ganze beschenkte Familie daran, was zu entdecken und zu probieren.

LG netty

3

Hallo,

"Wichteln" und "25-30€" schließt sich meiner Meinung nach eigentlich gegenseitig aus.

Ganz abgesehen davon, dass ich wichteln für total bekloppt halte, geht es doch eigentlich dabei um eine nette, lustige Kleinigkeit. Eine kleine Aufmerksamkeit, etwas Witziges oder Angenehmes oder so.

Aber OK - ist ja Eure Sache.

In der Kategorie würde mir einfallen:
- Kinogutscheine
- gute Pralinen oder Schokolade
- eine Flasche Wein oder ein Kasten Bier
- ein Buch (oder auch zwei)
- Gutschein in einem Bistro fürs Frühstück
- ein Stift/Füller
- Gutschein für die nächste Videothek
- ein itunes-Guthaben
- ein Schlumpfhaus mit 2 oder 3 Schlumpf-Figuren
- ein Lotterielos

LG

5

finde ich auch.. und ich finde diese Preisspanne fast schon unverschämt für ein Wichtelgeschenk #kratz

4

Ich mache bei zwei Wichtelaktionen mit, die allerdings auf 10 Euro beschränkt sind. Aber meine Ideen sind ja vielleicht ausbaufähig ;-) 25-30 Euro finde ich ganz schön happig.

1. Geschenk: Eine sehr hübsche Porzellan-Teetasse, bei der oben ein Sieb drin ist und ein Deckel dabei (gibt es auch in Kännchen-Ausführung) Dazu eine gute Früchtetee-Mischung aus dem Teeladen und eine besonders hübsche dicke Kerze dazu = für einen gemütlichen Abend. Wenn man hier zwei Teetassen nimmt und etwas mehr guten Tee und von mir aus auch zwei Kerzen (oder ein Set "flammenlose Kerzen") kommt man mit dem Wert auch hin.

2. Bei LIDL habe ich ein Chromargan-Löffelset (6) mitgenommen, bei dem der Stiel ein Röhrchen ist. Dazu gibt es ein Buch mit "Cocktails" - und evtl. zwei/drei kleine Fläschchen Alkoholika dazu als "Grundstoff".

Bei einem Discounter sah ich letztens einen runden kleinen Käselaib, der in einen sogenannten Käsehobel eingelegt war, mit dem man durch Drehen "Käselocken" abhobeln kann. Dazu eine gute Flasche Rotwein. Wäre auch ein schönes Geschenk.
LG Moni

8

Hallo!

Kannst du mir genau schreiben was das für ein Discounter mit dem Käsehobel war hört sich nach einem guten Geschenk an mit Wein usw...

Danke!

Anca

9

Ich finde es nicht mehr....ich stöbere immer online auf Aldi Süd, Lidl, Norma - und der Prospekt ist sicher schon abgelaufen.
Habe aber noch einen Vorschlag: Den hier:
http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Kasehobel-Kasereibe-Reibe-Tete-de-Moine-Hobel-Kaseschneider-Girolle-/231742105803?hash=item35f4e7e8cb:g:LbMAAOSw14xWOiGK

Kleinen Käselaib dazukaufen, aufspießen, in Folie verpacken, Flasche Rotwein dazu - fertig.
LG Moni

6

Gutschein für s "Frühstückengehen " in einem netten Frühstückslokal. "leckereien Korb" mit ausgesuchten sachen.

Eine riesentüte chips mit zwei Kinogutscheinen.

Gesellschaftsspiel

ich finde hier gibts viele "neutrale" bunte dinge die man nehmen könnte
http://www.remember.de/

vogelhäuschen zum aufhängen vor dem Fenster

ein guter bunter Regenschirm

Es kommt ja einfach drauf an, wie die leute zusammengesetzt sind....
ist es eine eher homogene gruppe aus lauter "bürodamen" die auf deko stehen, ist es was anderes als wenn ein büro aus gemischten leutchen vom kreativtypen bis zum Paketpacker besteht.....
ich denke folgende kriterien neben sollten erfüllt sein, damit man die schnittmenge möglichst gross hält:

*Zum aufbrauchen oder praktischen gebrauch
* geschmacklich tendenziell eher neutral

* Gutschein mit witziger/nett gemachter verpackung

also würde ich mir denken.
grüsse a

7

Gutschein für dm, Edeka, etc.

Gutschein für das Restaurant, wo gern Mittag gegessen wird (vllt. sogar 2, da die Mittagsmenüs ja häufig billig sind)

Dekoteil