Christbaumbeleuchtung

Hallo,

wir benötigen für unseren Christbaum eine neue Beleuchtung/Lichterkette. Wir hatten jetzt immer ein billig Teil, welches jetzt seine seinen Dienst antreten soll und wie viele Kerzen braucht man um einen Baum (ca. 2m) stimmungsvoll zu beleuchten.

Klassisch mit Kerzen, Lichterkette oder diese einzelnen LED mit Fernbedienung? Oder Mischbeleuchtung (Kerzen mit elektrisch)?

Außer zwei Erwachsenen leben Junior ( fast 7), Hund und Katz in unserem Haushalt.

Vielen Dank für euren Input.

LG Reina

1

Hallo,
wir haben diese kleinen Lichterketten und packen 350 Lichter in unserem 3,50 m Baum. Meine Mutter hat in ihrem ca. 2 m Baum 150 Lämpchen.

Meine Schwiegereltern habe diese einzelnen mit Fernbedienung, aber die haben ein komisches Licht. Kann aber vielleicht auch an der Marke liegen. Und meine Schwiegereltern benötigen verdammt viele Batterien, aber ist halt für meine Schwiegereltern praktisch, weil denen das mit dem Kabelsalat zu umständlich ist.

Echte Kerzen sehen zwar sicherlich schön aus, aber da hätte ich Probleme mit der Sicherheit.

LG
Martina75

2

Hallo,

an unseren Baum kommt seit über 20 Jahren und ja es ist immer doch dieselbe Kette, diese hier von Osram. Klar muss die ein oder andere Kerze ausgetauscht werden, so eine Qualität habe ich bisher nirgends gesehen.

Der Karton ist sogar noch mit DM ausgezeichnet.

Wir benötigen für unseren Baum zwei 10-er Ketten. Ich habe sie mir vor einiger Zeit auch noch als 15-er gekauft, da ich die "alte" meiner Tochter ausgeliehen hatte.

Superschön, hell erleuchteter Baum und wichtig ist auch, dass der Abstand (also das Kabel dazwischen) von Kerze zu Kerze ausreichend ist damit man vernünftig von Ast zu Ast kommt.

Ich mag weder bunte Lichter, noch Blinklichter, noch 350 LED's an meinem Baum. Mit dieser klassischen Lichterkette sieht der Baum immer toll aus.

#winke

4

Wir haben sowohl diese kleinen LED Lichter, aber irgendwie gefallen mir die Kerzen besser.

Wir haben eben auch außerdem 3 Lichterketten mit Kerzen und werden diese wohl dieses Jahr auch nutzen. Der Baum ist einfach heller damit.

5

Hallo,

ich persönlich finde ja viele kleine Lichter am schönsten! Diese nachgebauten Kerzen finde ich total hässlich #schwitz

Echte Kerzen kämen mir nicht an den Baum, schon gar nicht mit Kind und Tieren im Haushalt!!!!

lg

6

Bei mir kommen nur echte Kerzen an den Baum, ansonsten würde ich gar keinen Baum haben wollen. Das fühlt sich für mich einfach nicht richtig an mit elektrischen Kerzen. Wir haben immer für die Sicherheit gesorgt mit Löschdecke und Mini Feuerlöscher in Griffweite und die Kerzen kommen halt nur an, wenn wir im Raum sind, wodurch der leuchtende Weihnachtsbaum jedes Mal wieder etwas besonderes ist. Ich persönlich finde ja, dass wir so sicherer leben als viele, die die Lichterkette morgens anmachen und abends ausschalten und nichts für den Notfall bereitstehen haben. Da braucht so eine Lichterkette nur mal einen Kurzschluss haben, während man in einem anderen Raum ist, und schon hat man großes Drama ohne es sofort zu bemerken.

Lg Leonora07, mit Sohn groß (2,5 Jahre) und Sohn klein (5 Monate)

7

Ich gebe dir Recht, echte Kerzen wären wohl das Non plus Ultra

Ich möchte aber morgens (bin ein Frühaufsteher 5.30 Uhr) gemütlich, wenn's noch dunkel ist den Baum "anschalten". Mann und Sohn (17) schlafen noch, Kaffee in der Hand, Hund zu den Füssen, mit Blick in den Garten auf's Vogelhäuschen, Weihnachtsmusik an - mit nicht's bezahlbar. Er brennt bei uns nicht den ganzen Tag, erst dann abends wieder, wenn's dunke wird. Und ein Kurzschluss mit der Lichterkette (vielleicht mit den Billigen NoName Lichterketten vorstellbar) kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe schon seit mehr als 20 Jahren die ein und selbe Lichterkette von der Marke Osram. Das ist noch Qualität, gibts auch heute noch zu kaufen.

Bei echten Kerzen könnte ich mich wahrscheinlich nicht entspannen, da ich ständig den Baum im Blick haben würde.

Habe aber auch Verständis für Echtkerzen Liebhaber.....