Weihnachtsgeschenk für den Papa

Ihr Lieben,

mal eine Frage weit weg von Schwangerschaft und Co.

In ein paar Wochen steht weihnachten vor der Türe und ich bin völlig planlos was denn der werdende Papa geschenkt bekommen könnte.
Da mein ET Anfang Februar ist, bin ich dann wahrscheinlich auch nicht mehr die mobilste was gemeinsame Aktivitäten angeht. Sowas verschenke ich nämlich gewöhnlich am liebsten.

Einen adventskalender mit allerhand Kleinigkeiten für den werdenden Papa bekommt natürlich auch.

Also jetzt brauche ich eure Hilfe und Kreativität :-)

Lieben dank schon mal

LG Alex mit krümelchen im bauch 30.Ssw ????????????

11

Hallo,

"...mal eine Frage weit weg von Schwangerschaft und Co....."
Und dann diese Adventskalenderfüllung? #schock
Und dann am besten noch das dazu passende Weihnachtsgeschenk...

Ich weiß, die Hormone spielen wahrscheinlich gerade verrückt, aber Dein Mann freut sich sicherlich auch einfach mal "Dein Mann" sein zu dürfen und nicht nur der werdende Papa...

Dein ET ist Anfang Februar - wenn es bei Dir keine Komplikationen gibt, bist Du fit bis zum letzten Tag. Ich habe vor jeder Geburt die Zeit mit meinem Mann genossen und wir haben viele schöne Sachen zweisam gemacht, bevor die Babyzeit losging. Thermen, Essen gehen, Theater, Musical, Wellness-WE, Jam-Session, Jazz-Konzert....alles drin. Muss ja nicht gerade Bungee oder Kartfahren sein.

Vielleicht freut er sich auch einfach über ein tolles Erlebnis-WE mit seinem besten Kumpel im Januar (Snowboardfahren, Hüttengaudi oder so....).

Wenn Du ihm etwas schenken möchtest, dann tu es für den Mann/Partner, nicht für den "Papa".

LG

12

#pro Genau das denke ich auch.

1

Hallo,

Stell deine Frage doch zusätzlich im Weihnachten forum :-)

Habt ihr denn schon alles für euer Baby? Bzw gibt es etwas was er wahnsinnig gerne hätte zb einen strampler mit einem speziellen Motiv? Bei meinem Mann wäre das zb mickey mouse.

Ansonsten lass vlt ein paar schöne Fotos von dir und dem babybauch machen, auch das geht ja mit ein bissl erotik ;-)

Ansonsten fällt mir nicht viel mehr ein... Stehe selbst vor dem gleichen Problem... Entbinde auch Ende Februar und hab keine idee...

Alles Gute und hoffentlich auf noch ein paar hilfreiche Ideen :-)

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 24+5

2

Hi liebe Alex! Ich habe zwar keine Idee für dein Geschenk, aber mich würde total interessieren, was du so in den Adventskalender getan hast??? Wenn du das erzählen magst, Danke! Lg!

4

Also, erstmal vielen dank für die ersten Ideen.
Fotos werden wohl leider ausscheiden, denn die haben wir erst vor 2 Wochen gemeinsam machen lassen und da sind auch welche von mir alleine mit dabei, die er natürlich schon kennt.

Der adventskalender ist eigentlich ganz typisch, aber mit ein paar babysachen gepimpt.

- 2 paar babysöckchen
- 2 schnuller
- fläschchen
- 2 boxershorts für den Papa
- 3 Paar Socken für den Papa
- kleines deo
- handcreme für Männer
- erdnüsse und alles was er gerne nascht

Und was ich sonst noch so finde. Sonst wir der Rest halt mit Schokolade aufgefüllt.

Die kliniktasche klingt schon mal gut, allerdings wird das für weihnachten nicht wirklich reichen. Denn ausser nervennahrung ist das ja nicht so viel was er braucht. Aber als coole Kleinigkeit werde ich es ins Repertoire aufnehmen :-)

6

Ja mein mann bekommt die kliniktasche auch als kleines zweitgeschenk - das hauptgeschenk war für uns beide zusammen einfach die ganze Ausrüstung fürs Baby ;) da hat jeder seine Wünsche äußern dürfen und so wurde dann ausgemacht, dass es zu Weihnachten dann nur noch eine Kleinigkeit gibt ;)

weitere Kommentare laden
3

Huhu, stand bis vor kurzem vor dem selben Problem. Et Anfang Februar und dann hat mich meine Stiefmutter auf eine tolle Idee gebracht: eine kliniktasche für den Mann mit allem wichtigen, was die für eine Geburt benötigen: nervennahrung (eben das, was dein mann so mag an süßem ), energydrink, Zeitschrift vom Hobby, eine Flasche Bier für danach (auch nur ein beispiel), strampler mit lieblingsmotiv,und und und...

Also einfach total individuell machbar und ich denke, mein Mann wird sich sicher darüber freuen ;)

LG jessyleyn mit damian inside 30+0 SSW

5

Hallo Keksfee!
Ich bin ebenfalls im Februar mit dabei und hab mir bei Amazon einen Pulli mit Aufdruck für meinen Schatz ausgesucht (Loading Papa 2016 mit Ladebalken). Find ich auch ganz witzig. :-)

LG Claudia+BabyBoy 28+4

9
Thumbnail

Huhuuu :-)

Bei uns bekommt der werdende Papa eine Ultraschallbild auf Leinwand gedruckt... ist natürlich auch schon bestellt, zusätzlich habe auch ich einen Adventskalender selbst gebaut mot kleinem Briefen und

- boxershorts
-süßem

-duschremes
-Duschbad ...

-Socken

- snaps

Usw

;) Ich häng euch mal ein Bild an damit ihr vieleicht eine Vorstellung habt ;) Schöne Weihnachtszeit und KugelStunden ;)

10

Wieso gehen gemeinsame Aktivitäten nicht?
Ich hatte ET am 3. Januar und das war genau was ich verschenkt hab: Zeit noch mal nur für uns. Weihnachten zu Zweit, Whiskytasting mit Abendessen (natürlich gabs für mich keinen Alkoho, hab das vorher abgesprochen, Thermenbesuch. Das haben wir alles zwischen Weihnachten und ET geschafft. Ich war bis zur Einleitung top fit und bin auch noch selbst mit dem Auto zum Termin ins KH gefahren. Ich wär gar nicht auf die Idee gekommen, irgend welches "ich werd Papa Zeug" an meinen Partner zu verschenken. Das ganze Babygedöhns hat er dann zur Geburt von Freunden und Verwandten bekommen.

13

Hallo,

Ich verstehe nicht warum man ab der Schwangerschaft nur noch der Papa oder die Mam sein soll.

Wenn mein Mann mir ein Geschenk zu Weihnachten macht und ich bekomme Babysocken #zitter#zitter
Dann hätte ich wahrscheinlich zwei Jahre später ein Topf oder ein Bügeleisen bekommen.

Mein Mann ist mein Mann und für unsere Kinder der Papa.

Was soll ein Mann mit Babysöckchen?

Gruss

14

Hallo

Das sehe ich auch so. Im topfgucker schreibt eine auch nur noch Papa.#zitter

Lg

15

Hach ist das herrlich hier :-)

Ich befürchte ich habe mich völlig falsch ausgedrückt mit der geschenkidee. Der Kalender geht tatsächlich zeitweise in die baby richtung, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass bis jetzt das babythema noch nicht sonderlich hoch gehangen wurde und wir uns eigentlich immer noch sehr als Paar sehen und nicht nur als Mama und Papa. Also ich würde mich völlig dem anschließen was ihr schreibt diesbezüglich.

Ich suche ja nur nach einer kreativen Idee, eben weil wir die Dinge wie Essen, Kino, therme etc. auch so schon machen und ins meist doch das gönnen wonach uns gerade ist...