Adventsgesteck auf Teller?

Hallo,

ich möchte mein Adventsgesteck dieses Jahr mal anders gestalten, als bisher. Ich habe einen recht großen Teller aus Metall hier, den ich dekorieren möchte. Die Deko soll auf jeden Fall auch aus viel Tanne bestehen.

Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie ich die Kerzen da (brandsicher) aufstellen soll. Kerzenhalter sind nicht vorgesehen. Nun würden die Stumpen auch alleine stehen, alles kein Problem.

Es gibt ja so extra Kerzenhalter für Adventsgestecke zu kaufen. Aber auf meinem Teller kann ich die nicht anbringen. Sie sind wohl eher für Styroporkränze u.ä. gedacht.

Wer hat eine Lösung für mein Problem?#niko

LG, Cindrella

1

Hallo Cinderella,

Du kannst Dir Steckmasse zurechtschneiden im Durchmesser der Kerzen und diese dann mit Heißkleber auf den Teller kleben. Dann die Kerzen auf die Steckmasse kleben.
Danach kannst Du die Tannenzweige schön verteilt in die Steckmasse stecken und danach einfach mit Deko bestücken.
Gut sind auch immer so Füllmaterialien wie Moos, damit bekommt man die Ecken immer gut abgedeckt.

Viel Spaß beim Basteln!

Ronja

3

Hallo Ronja,

der Tipp mit der Steckmasse gefällt mir. #danke Das werde ich ausprobieren. Da finden dann auch die Kerzenhalter ihren Platz und die Kerzen überragen das Tannengrün.

Das man auf das Einfachste manchmal nicht selber kommt.#klatsch

Wünsche Dir eine schöne Adventszeit,

lG, Cinderella

2

Hallo,

ich habe einfach tonteller drunter. Weiß angemalt, sieht sehr schön aus!

Gruß, kleinekecki

4

Dir auch lieben Dank für Deine Antwort und eine schöne Adventszeit.

lG, Cinderella

5

Hi,

geht es dir darum, dass sie nicht umfallen?

Alte Variante: andere Kerze anzünden, etwas Wachs auf den Teller tropfen lassen, Kerze drauf stellen, kurz fest werden lassen.

Neue Variante: In der Drogerie gibt es so kleine Wachs-Klebe-Plättchen, etwa in der Größe von einem Cent-Stück, immer so ca. 30-40 in einer Packung, extra zum Kerzen befestigen. Kleben wie die Hölle.

Viele Grüße
Angel08

7

Nein, es geht darum, dass sie nicht direkt in der Tanne stehen.

Ich werde die Lösung mit der Steckmasse aufgreifen.

6

Es gibt für solche Zwecke, Steckmasse. Die kannst du dann so dekorieren, dass man sie nicht sieht. Oder du machst dir was aus Holz. Mir gefällt das, wenn man Birkenäste nimmt. Die kannst du dann aushüllen und Kerzen rein tun.

8

Hallo,

also ich hab die Kerzen einfach festgeklebt mit Wachs.. die stehen völlig fest und sicher.

lg