Wie Playmobil Feuerwehr am Stück einpacken?

Hallo,

der Cousin meines Sohnes bekommt von uns zu Weihnachten die Feuerwehrstation von Playmobil. Mein Sohn hat sie mal zum Geburtstag bekommen und spielt schon lange nicht mehr damit. Sie ist noch super erhalten und wir wollen sie gerne "am Stück" verschenken. Einige Teile wurden ausgetauscht, so dass man mit der Aufbauanleitung nun wenig anfangen kann.

Wie würdet ihr die Station verpacken? Wir haben die Station jetzt grob in drei Teile zerlegt, die man ganz einfach wieder zusammenstecken kann. Selbst der größte Amazon-Karton den ich hier habe, ist zu klein dafür. Ein Umzugskarton ist viel zu groß und wirkt auch sehr übertrieben finde ich.

Ich habe überlegt einfach eine Schleife drum zu machen, aber der Junge ist 4 und er wäre sicher enttäuscht, wenn er nichts zum Auspacken hat.

Hat jemand Ideen, wie man das Problem lösen kann?

LG

1

Hallo
Stellt es doch einfach auf eine Platte (wenn du kreativ bist lässt diese sich vielleicht auch noch irgendwie passend bemalen/gestalten). Dann einfach einpacken. Muss ja nicht nach einer Meisterleistung aussehen, Hauptsache verpackt.

LG

2

Hallo,

habt ihr evtl einen großen Karton, wo das alles reinpasst?

lg

3

Ich habe hier auch so einen Brocken rumstehen #schwitz. ... allerdings für ein 5 jähriges Mädel. Hab für kleines Geld noch eine Eiskönigin Kuscheldecke dazu gekauft und darin eingepackt.

Andrea #winke

4

Die Idee finde ich super, danke! Jetzt muss ich nur schauen, dass ich eine passende Decke finde.

LG

5

Oder einen weihnachtlichen Stoff in der richtigen Größe im Stoffgeschäft. Wenn du die Ränder säumtst, bleibt für die Mutter nachher eine Tischdecke übrig ;-) ein Geschenk für die ganze Familie! Oder gleich ein fertige Tischdecke kaufen.

LG!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
damit du nicht extra noch etwas kaufen musst - es geht auch ein Kissenbezug oder falls das nicht reicht, ein Bettbezug ;-). Schleife drum. fertig. Kannst du ja hinterher wieder mitnehmen ;-)
Frohes Fest!
Dorfkind78

7

Hallo,

ich verpacke große Teile gerne in einer Rettungsdecke aus der Apotheke/uraltem Kfz-Verbandskasten: reißfest, gld-silber, je nachdem welche Seite man nimmt und sehr stabil und groß genug. Außerdem sieht es dann auch noch festlich aus.

LG

9

Eine Rettungsdecke, natürlich....lieben Dank für den Tipp, auch wenn ich nicht die TE bin.

10

So mache ich das auch, man muss bloß manchmal aufpassen ,weil manche Sorten zum Einreißen neigen...

Das sieht immer klasse aus :-)

11

Hi,

ich nehme bei solch sperrigen Sachen sehr gern einfache Fleecedecken. Die sind preiswert, stabil und man kann sie nachher noch weiter benutzen und wirft sie nicht weg, wie einfaches Papier oder so....

Ich mag den "Müll" vom Verpackungskram einfach nicht, sorry.

12

Ich hab dieses Jahr für die beiden "großen" jeweils das Playmobil Piratenschiff und die Ritterburg gebraucht gekauft ohne Originalverpackung.

Die beiden werden bereits zusammengebaut einfach so unterm Baum stehen.

Finde ich jetzt nicht so schlimm, da noch ein haufen anderer Geschenke verpackt zum zerfleddern bereit steht #cool