Geschenk Junge 8 Jahre kein Playmobil oder Lego

Hallo,

wir sind noch auf der Suche nach einer Idee für unseren Sohn zu Weihnachten. Er liebt Playmobil, hat auch schon wirklich viel davon und wenn man ihn fragt, was er sich wünscht, dann würde er denn ganzen Katalog aufzählen. Wir möchten dieses Jahr kein neues großes Set kaufen, er wird die ein oder andere Erweiterung bekommen, aber nichts großes Neues. Lego spielt er nicht so viel und ist auf dem Wunschzettel auch nicht drauf. Schreibt doch einfach mal was eure Jungs in dem Alter bekommen, vielleicht kommt mir noch eine Idee, die ihm auch gefällt.

Auf dem Wunschzettel befindet sich ausschließlich Playmobil, da ist aber jetzt nichts dabei, was er sich jetzt schon länger ganz dolle wünscht, Mal ist es die Polizeistation, dann eine neue Pirateninsel, usw. Danke schonmal!

1

Hallo,
unser Kleiner ist an Weihnachten zwar schon 9, aber so ein riesen Unterschied ist das ja nicht.
Er wird einen eigenen Fernseher mit DVD für sein Zimmer bekommen. Dazu diverse Fan-Artikel von Bayern (z.B. Bettwäsche), Bücher, DVDs, Hörspiel-CDs.
Unser Großer hat mit 8 Jahren u.a. einen Globus bekommen. Sein Musiklehrer ist beruflich viel im Ausland unterwegs (er ist Berufsmusiker bei der BW) und unser Sohn wollte immer wissen, wo sich sein Lehrer gerade befand und wie weit das von uns entfernt ist.
Gruß
Elsa01

2

Womit beschäftigt er sich denn sonst gerne? Dann kann man bessere Tipps geben.

Mein Sohn ist auch acht und wünscht sich in erster Linie Lego Technik, davon wird er auch ein großes Set bekommen. Comics und Sachbücher sind auch immer sehr beliebt. Ein neues Fahrrad wünscht er sich auch, aber da er kaltes Wetter nicht mag, wird es das erst im Frühjahr geben. Gesellschaftsspiele mag er auch gerne, da wollen wir wie jedes Jahr nächstes Wochenende zur Spiel fahren und gucken, was so unterm Tannenbaum liegen wird.
Nerf findet er auch toll, aber irgendwie widerstrebt es mir, "Waffen" zu Weihnachten zu schenken.
Mit Geomag baut er hin und wieder auch ganz gerne, aber ist die Frage, ob dein Sohn das mag, wenn er kein Lego mag.

lg

3

Mein Sohn liebt alle Bruder-Fahrzeuge. Wahrscheinlich wird deiner aber sehr enttäuscht sein, wenn er kein Playmobil (bzw. nur was Kleines) bekommt. Wenn er es gern mag, warum denn nicht? Das ist doch ein schönes Spielzeug?

Ansonsten bekommt mein Sohn auch Bettwäsche (das liebt er und freut sich dann immer, wenn wir es beziehen), Buch (gehört für mich IMMER dazu), Lego und/oder Bruder, vielleicht was für die Puppe (er spielt mit den Nachbarkindern immer Vater/Mutter/Kind), vielleicht ein "Werkbuch", ne neue Latzhose (zum Arbeiten), ...

4

Ja natürlich ist Playmobil tolles Spielzeug, er hat ja auch wirklich viel davon. Aber deshalb sind wir auch der Meinung, dass ein neues großes Set nicht nötig ist. Wir wissen auch langsam nicht mehr wohin damit. Er ist keiner, der sich stundenlang im Zimmer verkriecht und baut. Er spielt ne Weile (am liebsten eben Playmobil), braucht aber auch irgendwie noch viel Bespaßung. Ein Buch wird es definitiv auch geben, außerdem ein Schachbrett, weil er in der Schule in der Schach-AG ist und ihm das Spass macht.

5

Hallo,

mein Neffe ist fußballbegeistert und hat in dem Alter einen Kickertisch bekommen. Tipp-Kick war auch beliebt. Außerdem hat er viel mit seiner Carrera-Bahn gespielt und Interesse an ferngesteuerten Autos/Hubschraubern/Booten. Experimentierkästen kamen auch immer gut an.

Viele Grüße
H.