Nexo knights und Ninjago?

Hallo zusammen

Unser 6.5 jähriger wünscht sich Lego Ninjago und Nexo Knights. Von beides hat er nix, er kenNT die Serien und das Katalog, hat aber keine konkrete Set Wünsche. Ich habe ein größeren "Gebäude"set mit 7 Figuren von Ninjago besorgt bei einen guten Preis. Die Grosseltern usw wollen auch was schenken und jetzt frage ich mich, noch Ninjago oder doch Nexo Knights, so dass er von beides was hat? Spielen bzw mischen eure Kinder beides? Und wenn ja, welche Sets sind gute Nexo Knights "Starter Sets" sozusagen? Preisrahmen bei den Grosseltern jeweils 2 Mal um die 50€, muss ja aber nicht nur Lego unter dem Baum stehen, aber da er sich von beiden was wünscht, nix von diesen beiden Serien hat und auch täglich mit Lego spielt....

Ich freue mich über jedem Rat...

1

ach ja, eine grosse Packung Classic Steine kriegt er auch noch. Er "braucht" mehr Steine zum frei bauen und diese Packung habe ich schon vor Ewigkeiten für ein Regen Tag günstig gekauft, aber noch nicht geschenkt. Jetzt kriegt er die doch zum Weihnachten. Darüber freut er sich sicherlich und er baut hauptsächlich frei. Ninjago und Nexo knights sind aber halt aktuell die highlights..und sei es nur wegen die Minifiguren. Ich sage immer, dass sind eben die Jungsbarbies hahahaha

2

Ich kenne das von meinen Neffen,die hatten auch von von jeden damals noch Lego City und Unterwasserwelt, Raumstationen und Ritter von jeden was und alles lag gemischt in großen Kisten und es wurde überwiegend frei gebaut.Warum sollen dann die Nexo Figuren nicht in einem Ninjagos Haus wohnen:-)

Ich würde beide Sets kaufen.

3

Hallo,

ich würde auch von beiden etwas kaufen. Bei unserem Sohn (11,5 J.) sammelt sich seit das Lego Fieber ausgebrochen ist auch diverse verschiedene Sets mit denen bunt gemischt gespielt und umgebaut wird. Er hat
- City
- Star Wars (aus diversen Filmen)
- Ninjago
- Super Heroes
- Technik
- bis vor kurzem auch noch Cars, aber das wurde verkauft

LG
Tanja

4

Hallo,

mein Sohn ist total im Lego-Fieber und besonders Nexo Knights, Ninjago und Lego Heroes haben es ihm angetan. Er mixt meist oder spielt mal tageweise nur mit Ninjago oder Nexo Knights. Ich würde deshalb auch von beidem etwas kaufen.


Da es so viele Sets gibt und die Vorlieben da auch unterschiedlich sind, ist es schwer einen Tipp zu geben. Wenn das Kind keinen speziellen Wunsch hat, würde ich persönlich wohl die Augen nach einem guten Angebot offen halten.