Was schenkt ihr dieses Jahr für eure älteren Kinder im Alter von 13,14,15,16...??

Ich suche Inspiration. Natürlich werde ich die Kids wieder dazu anhalten Wunschzettel zu Schreiben, aber so wie ich das sehe, wird dabei größtenteils eher ein "Weiß ich nicht" oder "Ich lasse mich überraschen" rauskommen. Was schenkt ihr euren älteren Kindern denn so?

1

Hallo,

Ich bin dieses Jahr auch ratlos. Meine Tochter hat auch am 18.12. Geburtstag

einziger Wunsch:

Nike Jordan Schuhe und dann noch ein limitiertes Paar 🙈

War natürlich direkt ausverkauft. Habe sie jetzt über Ebay für überteuertes Geld gekauft.

Sonst habe ich auch keinen blassen Schimmer. Sie möchte Geld, finde ich aber auch doof.

Sie mag Rituals gerne und fängt gerade mit Mädelskram (Nägel machen, lackieren und.s.w) an. Denke es wird in diese Richtung noch etwas geben.

LG
Nicole

4

Ja, die Phase mit den Nägeln hatten wir auch. War dann Thema für letztes Weihnachten. Da sind wir jetzt aber langsam mit durch.

Rituals klingt ganz gut, das kannte ich noch nicht.

Es ist so schwierig. Die Geschmäcker wechseln so schnell und dann ist es natürlich so, dass wir das schenken, was sie sich wünschen, aber letztes Jahr hieß es dann...dass es ja auch blöd ist überwiegend Geld/Gutscheine zu schenken, weil da quasi die Überraschung von Herzen fehlt. Aber wenn man sie dann überrascht, ist die Chance gefühlt 20/80 dass es gefällt und genutzt wird. Es ist natürlich gerade das Alter. Und ein Luxusproblem. Absolut.

Ich denke in 2-3 Jahren sieht die Welt auch schon wieder anders aus. Die Zeit für Spielzeug ist vorbei aber die Erwartungshaltung ist noch so bei Dingen. Gutscheine sind z.B. so...naja. wenn's das Kino um die Ecke ist, okay, sonst horten die sich und man muss sie eher erinnern sie auch zu benutzen.

Aber manchmal kennt man ja gewisse Marke/Trends auch gar nicht. Meine eine Tochter zeichnet schon ziemlich professionell. Da gibt's so gewisse Tools oder Technik, da wäre ich alleine im Leben nicht drauf gekommen. Deswegen finde ich es eigentlich ganz gut, einfach Mal zu hören, was so alles geschenkt wird.

11

Du hast vollkommen recht.
Wir haben jetzt auch "nur" 1 Kind, sind Beide berufstätig und verdienen nicht schlecht. Da lassen wir hin und wieder auch mal so etwas springen.
Also wirklich alles Luxusprobleme 🙈

Mit dem Malen sind wir auch dran. Hatten ihr letztes Jahr den mittleren Bunstiftkasten von Faber Kastell gekauft. Vom Patenonkel habe es dann nich die passende Bleistiftmappe dazu. Vielleicht wäre so
etwas für Euch. Die Stifte sind wirklich teuer, aaaaber ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sie so gut sind. Man merkt den Unterschied zu günstigeren.

LG
Nicole

weitere Kommentare laden
2

Konkret Amazon-Wunschliste erstellen lassen 😃 Da setzen sie sich mit ihren Wünschen auseinander und man kauft nix Falsches 👍 Habe heute die Wunschliste meiner 14jährigen Enkelin entdeckt, sie wird Anf. Dez 15 und somit ist Geburtstag und Weihnachten abgedeckt.
Ihre Wünsche helfen Dir leider nicht weiter - Sie wünscht sich möglichst viele Bände von Sherlock Holmes im Original auf englisch #schwitz
LG Moni

3

Hallo
Von uns gibt es dieses Jahr für den Teenager wahrscheinlich:
- hochwertigen Kugelschreiber mit Gravur (großer Wunsch) und Schreibutensilien
- Flaschengarten mit Bonsai
- Revell Bastelset
- eine klassische Geschichtensammlung (wahrscheinlich Jules Verne oder Mystery Geschichten, ist so ein großes gebundenes Buch und wir haben vor ein paar Jahren angefangen den Kindern zu jedem Anlass eine Ausgabe zu schenken)
- Bademantel
Dazu wahrscheinlich für alle noch einen Gutschein dass wir in einem Keramikstudio malen gehen. Da gibt es alles mögliche auch für Teenager. Ring Halter, kleine Ablage für Schmuck, Vase, Tasse, ..

LG

5

Ja über einen schönen Stift oder Bademantel hatte ich auch schon nachgedacht.

6

Mein Sohn wird kurz nach Weihnachten 15 Jahre alt und hat auch keine großen Wünsche.

Er bekommt einen neuen Rucksack, ein paar Klamotten und ein Modell zum selbst zusammen bauen.
Außerdem steht noch ein Buch auf der Wunschliste.

7

Ich weiß es noch nicht ,unsere Kids sind 18 und 14.

Der Große hat sich das Nanoleaf LED-Panel gewünscht, das wird er auch für sein Zimmer bekommen.

Ich finde die Idee mit dem Flaschengarten finde ich sehr gut ,das könnte etwas für unsere Tochter sein. Ansonsten ist sie eine Leseratte.

LG K

8

Der 18jährige bekommt ein Parfum, einen Gürtel und eine Uhr.
Der 16jährige Parfum und Geld.
Der fast 12jährige hat schon ein Handy bekommen und dann noch ein Mikrophon mit Schwenkarm.

9

Sohn 13 wünscht sich das neue Pokemon Spiel für die Switch, eine Air up Flasche, einen Rubrix Cupe, Kleidung und eine Überraschung.

Der Große dann 15 (im Dezember hat er noch Geburtstag), PS Plus Abo, ein PS Spiel, Bücher, einen eigenen Fire TV Stick und Shopping Geld.

Die kleine 9 wünscht sich noch Spiel und Malkram und einen Harry Potter Pulli.

Eine Überraschung kriegt hier jeder immer, das gehört für mich dazu. Der kleine: neue Inliner und eine kleine Rampe (seine sind vor ein paar Wochen kaputt gegangen). Der Große AirPods und einen neuen Badminton Schläger. Er geht aktuell 2 mal pro Woche zum Training und darf, wenn er weiter so gut trainiert in die Mannschaft wechseln.

Für alle eine riesen Überraschung da die Kinder nichts davon wissen: Am 2 Januar fliegen wir 6 Tage nach London.

Die anderen Geschenke werden auf die Verwandtschaft aufgeteilt.

10

Hallihallo,

unsere Tochter wird im Februar 17 und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Piercing. Okay, mein Mann ist da nicht so begeistert, aber in einem Jahr wird sie 18 und lässt es sich dann so oder so stechen. Daher gibts dieses Jahr unterm Baum ein Piercing-Gutschein mit unserer Einverständniserklärung, einen riesigen Haufen ihrer heißgeliebten Mangas und vielleicht ein, zwei Klamöttchen.

Sohnemann ist 14 und möchte kommendes Jahr seinen Mofa-Führerschein machen. Auch dafür gibts einen Gutschein zur Anzahlung und zusätzlich ein bisschen Equipment für seinen Gaming-PC.

VLG Deichbrise

14

Wofür interessieren sie sich denn?

Bei meiner weiß ich, was immer gut ankommt
- Technisches. Egal ob Baukästen, Roboter, Systeme (Erweiterungen) oder Werkzeug / Material für eigene Ideen
- Experimentierkästen. Die Bandbreite ist riesig. Sie hat da ihre Vorlieben und da findet sich meistens was.
- Bücher und Brettspiele. Da guck ich eher nach Interessen bzw. sie sagt, in welche Richtung es geht.
- Gutscheine für Kleidung. Basics kaufe ich. Teureres, bestimmte Aufdrucke etc, da ist der Aufpreis das Geschenk.

Was während Corona momentan nicht so stattfindet, sie schon den Wunsch geäußert hat: div. Kurse. Kochkurs (speziellere Themen), Nähkurs etc. Da gibt es einiges, woran sie Interesse hätte.