Ideen Adventskalender für Frauen

Hallo.
Vielleicht gibt es hier für mich ja noch ein paar kreative Ideen.
Wir Frauen aus dem Freundeskreis haben letztes Jahr schon einen Adventskalender organisiert und es kam super an.
Mir fehlen für dieses Jahr leider die Ideen.
Es gab schon :
-selbstgemachten Eierlikör
-Lesezeichen
-Kerzen
-Schokolade
-Weihnachtsbaumschmuck
-Kräuter zum selber Züchten

Könnt ihr mir helfen? 😊

1

Ich habe mal Glühweingewürz selbst gemischt. Zimtstangen, Sternanis, getrocknete Orangen etc.

Am besten finde ich immer Sachen, die sich aufbrauchen.

2

Im Netz gibt es Anleitungen für Kuchenbackmischungen. Also trockene Zutaten dekorativ in ein Glas füllen und eine Anleitung dazu, was man noch dazurühren muss und wie man es bäckt.

Oder einfach Marmelade. Oder Glühwein-Gelee.

Andere Werkstoffe: Salzteig oder Fimo lasiert, z.b. als Kerzenhalter.
Stoff, z.b. als Schlüsselanhänger.
Man kann auch weiße Keramik günstig kaufen und bemalen: Snack-Schälchen oder Müslischale.

Aber ich finde auch das am besten, was sich verbraucht und da es ist nunmal meist essbar oder trinkbar.
Oder Hautpeelings oder Handcreme, aber da haben viele natürlich ihre Spezialmarke.

LG!

3

Lavendelzucker oder Weihnachtszucker
Glühweingelee
Kuchen im Glas (fertig gebacken)
Ketchup oder Salsa selbstgemacht
Risotto in Glas (als Rohmischung zum kochen)
Marzipankugeln
Rumkugeln
Etwas genähtes

4

Kosmetik, Nagelfolien, Nagellacke, Schokolade am Stiel für heiße Milch, Badezusätze?

5

Wie wäre es mit:

Pflegeprodukten, die man eigentlich immer gut gebrauchen kann (z.B. Lippenpflege, Handcreme etc.)
Piccolo-Sektflaschen
schöner Verschluss für Wein/Sektflaschen
Schlüsselanhänger (gibt da ja von witzigen Sprüchen bis zum Schutzengel quasi alles mögliche)
handgeschriebene & optisch aufgehübschte Rezepte von deinen/euren Lieblingsgerichten

6

Hallo
Was einem gefällt ist ja sehr individuell.
Hygieneartikel sind nicht so meins. Ich freue mich dafür über Dinge zum selber machen und selbstgemschtes.

-Vogelfutter
-Pralinen
-Solche Papiersterne mit Licht drin
-LED Lichterketten
-selbstgemachte Müsli Mischung
-lustige bunte Socken

Es gibt auch tolle "exotische" Pflanzen im www wie Erdnüsse, wüstenrosen etc., vielleicht davon Samen.

LG
Smarties88

7

Bratapfellikör und gebrannt Mandeln, evtl nur als Trockenmischung zum selber machen