Lebkuchen?

Hallo

Gibts bei euch auch Lebkuchen? Wir kaufen die immer entweder bei Lebkuchen Schmidt oder bei Arnd Erbel, beim letzteren sind wirklich sehr Lecker, aber auch sehr teuer. Selber backen hab ich zwar versucht, hat aber nicht wirklich gut funktioniert. Wie ist es bei euch, macht ihr sie selbst oder kauft ihr?

Frohe Weihnachten

1

Hallo,

wir backen Lebkuchen selbst (normal und glutenfrei).

LG

2

Beides. Wir kaufen immer ein paar "für gut" :-D , also solche, die die Kinder nicht bekommen ;-) Und die anderen backen wir selber, sowohl kleine Elisen auch als ganz klassische, die dann noch weich werden müssen.

3

Backen ist nicht so meins, daher kauf ich immer entweder die von Weiss oder von Wicklein. Lebkuchen Schmidt hatte ich früher immer aber die werden pro Jahr 3€ teurer früher warens 5 Lebkuchen in der Packung jetzt nur noch 4, aber gibt genug Konkurrenz. Die von Arnd Erbel kannte ich noch nicht sind die gut?

5

Ja sehr gut sogar, aber mit 16€ pro Packung auch nicht günstig. Hast du sie erstmal probiert ist dir der hohe Preis egal. 😀

6

16 € sind schon eine Ansage, hab da gerade 3 Packungen bestellt, da Mindestbestellwert 45€. So wie die Aussehen ist das mehr Brot als Kuchen #mampf

4

Also wir haben frühers immer selbst gebacken, nach einem alten Familienrezept. Bis ich mal gute, gekaufte von Lebkuchen Schmidt probieren konnte und feststellen musste, dass unser Familienrezept absoluter Schrott ist (wie im Prinzip fast jedes Familienrezept bei uns).

Seitdem gönnen wir uns einmal im Jahr so ein Schmidt-Paket, davon wird dann alle 2-3 Tage ein Lebkuchen entnommen und aufgeteilt.

7

Mache ich selber seit eine liebe Kollegin mal ins Büro mitbrachte. ich MUSSTE das Rezept einfach haben. Einfach und besser als jeden, den ich jemals zuvor hatte. Mache gerade am Wochenende wieder, die Leute lieben es :-)

8

Wärst du denn so lieb, das Kolleginrezept mit uns zu teilen? 😇 Ich such schon lange ein richtig gutes 🙂

9

Ich esse am liebsten die Herzen-Sterne-Brezel 😂 mit Zartbitter. Die sind immer da, praktisch ist nämlich, dass die (meisten) vegan sind und meine Schwester ist Veganerin. Da kann jeder zugreifen.

Ich hab dieses Jahr ein Lebkuchenhaus gebacken und mir ist wieder aufgefallen, wie verdammt viel Arbeit das ist 😂😂 also selbst backen fällt eher raus.

10

Die liebt meine Tochter auch. 🤣🤣🤣