Besuch am 2. Weihnachtstag trotz Erkältung

Hallo

Bei uns ist es zur Tradition geworden, dass immer am 2. Weihnachtsfeiertag meine Schwiegereltern und die Schwägerin samt Mann und Kindern vorbei kommt. Nun liege ich aber seit einigen Tagen mit einer Erkältung samt Fieber, Husten, Halsschmerzen und Schnupfen um und wollte dies gerne um ein paar Tage verschieben. Mein Mann möchte es nicht verschieben und meinte dann übernimmt er halt einfach alles. Das heißt er möchte sich um den Besuch kümmern, Essen kochen, die Küche sauber machen, den Abwasch komplett (wir haben keinen Geschirrspüler) übernehmen und sich noch um unsere Kinder kümmern. Wobei unsere Jüngste echt Probleme hat, wenn Besuch da ist und dann oft sehr anhänglich ist.
Und ich soll dann einfach die ganze Zeit im Bett verbringen, während Besuch da ist? Keine Ahnung wie er sich das Vorgestellt hat. Er möchte es auf keinen Fall absagen und einfach durchziehen.

1

Wenn er fit ist, warum nicht?

4

Weil ich mich wirklich gerne einfach ausruhen würde. Unser Schlafzimmer liegt direkt am Wohnzimmer und mit unseren Kindern sind dann insgesamt 6 Kinder hier. Wenn wir eine Haus hätten und ich dann zumindest die obere Etage für mich hätte, wäre es kein Problem. Aber jedesmal an unseren Besuch vorbei gehen, wenn ich ins Bad muss, finde ich jetzt nicht so toll

5

Das ist ja was anderes. Davor klang es so als würdest du das deinem Mann nicht zutrauen. Aber so können sie sich doch auch einfach wo anders treffen :) kochen kann man ja auch dort.

2

Trau es ihm zu. Es ist doch seine Familie... Wenn es schief geht, dann ist das Treffen eben früher beendet.

Denke eher, dass du es akzeptieren solltest und doch tatsächlich ausruhst.

3

Hallo

Ich feier zwar kein Weihnachten aber wenn meine Schwiegereltern zu Besuch kommen hilft mir vor dem Essen meine Schwiegermutter den Tisch zu decken und auch danach den Tisch wieder abzuräumen und dann machen wir schnell den Abwasch zusammen und dann kann hat man ja noch Zeit zu sitzen und zu quatschen
Vielleicht könnte dein Mann sie ja um Hilfe bitten wäre vielleicht ein Vorschlag

LG

6

Super, lass ihn 🙂!

7

Wieso nicht? Ist doch seine Familie und er hat dir genau beschrieben, wie er sich das vorstellt.
Pack dich ins Bett und laß ihn doch machen, keine Ahnung wo das Problem ist.

8

Meine Tochter fing am 24.12 an die Stimme zu verlieren und immer mehr Erkältungssymthome zu entwickeln. Am 25.12 morgen 2 Tests gemacht ....positiv. Also haben wir alles abgesagt.

Du bist krank, will man wirklich andere gefährden nur weil Weihnachten ist?