kleine Geschenke / Mitbringsel für Kollegen & Freunde

Guten Morgen,

vielleicht ist es etwas frühzeitig im Oktober, aber ich frag trotzdem mal.

Ich bin auf der Suche nach neuen Ideen/Vorschlägen/Tipps/Empfehlungen für kleine Geschenke/Mitbringsel für Weihnachten. Ich verschenke vor Weihnachten sehr gerne kleine Sachen für Arbeitskolleginnen, Freunde, Nachbarn etc.

Einfach mal was anderes als Liköre, Plätzchen, Pralinen, selbstgemachte Seife, Kerzen, Öl etc. Es muss doch noch was anderes geben ?

Was habt ihr schon verschenkt?
Ich freue mich auf Eure Antworten,

schönen Tag
Hase0815

1

Schokomandeln aus dem Thermomix :-) Kamen bei uns sehr gut an.
Habe auch schon Kerzen mit Folien beklebt, war auch echt nett. Gibt es zu kaufen oder du plotterst es selbst aus.

2

Gebrannte Mandeln (geht sehr einfach in der Pfanne).

Fudge - da gibt es diverse Rezepte, ich liebe dieses

Easy Peanut Butter Fudge

https://www.chefkoch.de/rezepte/218151090849415/Easy-Peanut-Butter-Fudge.html?utm_medium=sharing&utm_source=chefkoch_android_app&utm_campaign=sharing_rds_ck_android

3

Vielleicht gebastelte Sachen? Da gibt es ja viele Materialien, angefangen bei schönen Sternen aus Papier, kleinen Schlüsselanhängern, ein Strohstern usw.
Eine Kollegin hatte aus Wolle mal etwas für uns gemacht - klein, stilvoll, nicht aufdringlich, also so, dass es sich überall gut einfügen könnte, wenn man möchte.
Das kam ganz gut an.

4

Ich bastel gerne . Dieses Jahr wird es soetwas in der Art geben:
http://ankasbastelseiten.blogspot.com/2013/12/15-minuten-weihnachten.html

5

Eine Kollegin von mir hat uns allen Strohsterne gebastelt. Die waren wunderschön. Wenig Materialeinsatz, aber natürlich einiges an Zeit. War eine tolle Idee, denn dafür findet man immer einen Platz.

Außerdem hat jemand mal "Zeit für dich" verschenkt, so kleine gebastelte Schachteln, in denen ein Teelicht war, ein Teebeutel, eine kleine Schokolade und eine weihnachtliche Geschichte. Das fand ich auch sehr schön.

Glühweingelee geht auch immer. Aber ich persönlich verschenke ungern essbare Sachen, weil man eben nie so genau weiß, ob der andere das mag.

6

Selbst gestaltete Fotokalender? Gibt's auch in klein und daher recht günstig bei Drogeriemärkten oder Discountern.

7

Bei mir wird es aufgrund von zwei kleinen Kindern für Kollegen und co dieses jahr was ganz einfaches geben…

8

Ich mache es wie Schwiegermutter. Eine hochwertige Glaskugel schön verpackt

9

Ich mache seit Jahren so Kekshäuschen (oder Kerzen, Schneemänner und Eisenbahnen aus Keksen etc) für Nachbarn und Freunde.
Wer mag, kann es aufessen oder halt nur anschauen. Kommt immer gut an bzw. sammeln manche die Dinger und haben immer Sorge, dass ich sie vergessen könnte 😂
Ansonsten basteln wir tatsächlich auch viele Geschenke, z.B. Schneemann aus Socken, ein Teelicht als Rentier, einen Tannenbaum mit Stamm aus Schokolade, selbstverzierte Schokotafeln oder Wascheklammer-Engel.
Da gibt es so viele schöne Ideen 😍

10

Vielen lieben Dank für alle Eure Tipps. Hab mir übers Wochenende schon einiges angeschaut und da werde ich sicher was finden.

🙋