Wer fährt noch weg?

Uns hat das letzte Weihnachten mit übergriffigen Großeltern und Onkels und Tanten gereicht, wir haben gerade gebucht:

zwei Wochen Winterurlaub in Südtirol, wir drei, und unsere besten Freunde mit deren Tochter.

Schönes Ferienhaus, Sauna, Sportraum, wir nehmen viele Spiele mit uns machen uns eine schöne Zeit.

Ein wenig Respekt habe ich davor, wie die Großeltern reagieren - aber da müssen sie durch.

Wir hatten sie gewarnt. Die Warnungen wurden in den Wind geschlagen.

Wer von euch flieht auch noch vor dem alljährlichen Familienfrust?

Bearbeitet von Inaktiv
1

Ja, manchmal hatte ich auch den Wunsch. Aber ich habe ihn jedesmal verworfen.

Zu Hause ist es für mich dann doch am Schönsten. Hier ist es gemütlich und ich habe irgendwann beschlossen, mich nicht mehr stressen zu lassen.

Hat bislang geklappt. Ich wünsche Dir aber trotzdem eine schöne Zeit.

2

der grössere Verwandtenkreis usw. wird gerne von mir vermieden (lange Geschichte), wobei mein ungeliebter Schwager auch noch am 26ten noch Geburtstag hat.
Das ist zu viel.
Wir bleiben Heilig-Abend zuhause. Besuchen am 1.Feiertag meine alleinstehende Mama, da gehen wir öfter auch mit meiner Schwester +Familie Essen, aber dann gehts auf und davon... immer irgendwohin mit dem Wohnmobil.

3

Wir sind an Heiligabend auch im Urlaub. Das haben wir schon öfter gemacht, aber eher weil die Weihnachtsferien so kurz sind bei uns.

Aber selbst, wenn wir zu Hause sind, ist alles klar geregelt. An Heiligabend kommt nur meine Mutter zu uns. Am 1. Weihnachtsfeiertag waren wir bei den Schwiegereltern 😱...das ist für mich immer irgendwie total anstrengend, Au h wenn ich nur essen muss 😂.

Seit wir das erste Mal weg waren. Machen wir die Bescherung mit Patentanten immer getrennt und mit etwas Abstand, auch Mal erst im neuen Jahr. Das ist viel entspannter und die Kinder freuen sich viel mehr über die Geschenke