Weihnachtskalender

Was habt ihr dieses Jahr für einen Weihnachtskalender für eure Kids (12).?

3

Ist "Weihnachtskalender" das gleiche wie ein Adventskalender?

Falls ja, so ein Standard-Schokoding ausm Discounter für 2€. Hab keine Lust mehr 24mal Kleinzeug zu kaufen, in Tüten zu packen, von dem dann sowieso das meiste weggeworfen wird oder in der Ecke liegt.

1

Unsere Kinder sind 10,12 und 14 Sie haben sich alle einen bestimmten Süßigkeitenkalender gewünscht (jeder einen anderen).

Ansonsten mache ich selber einen. Jeden Tag wechseln die Kinder sich ab. So hat nicht jeder 24 Sachen rumfliegen, sondern nur 8. Da sind dann Sachen drin, von denen ich weiß, dass sie sich drüber freuen. Das ist ja individuell.

2

für "Kinder" 13 und 16: Schoki, Tassenkuchen, Mini-Lichterkette, Büchergutschein, Kerze im Glas, Kaugummis, Fotos für Pinnwand, doppelseitigen Klebeband (war ein Wunsch), Teebeutel mit besonderen Sorten...

4

Wir hatten jahrelang einfach reine Bilderkalender (Nostalgiekalender) - das fanden die Kinder toll.

Dieses Jahr gibt es zum ersten Mal etwas "Größeres":
- einen Harry Potter Lego Kalender (ergibt zum Schluss ein kleines Lego-Set)
- einen klassischen Schokokalender

Sie öffnen abwechselnd Türchen (Alter: 9 und 11 Jahre).

5

Kinder 16 und 7 - beide haben einen Adventskalender :)

6

Unsere sind 2,8,17 und 18. Ich mache die Kalender (bzw. befülle sie) immer selbst. Jeder hat einen eigenen individuellen, mit genau den Sachen/Süßigkeiten die sie lieben. Als ich vor ein paar Wochen meinte, wir könnten auch mal welche kaufen, waren alle entsetzt. Also nehme ich an, dass es ihnen gefällt. Nervig ist nur das einpacken, aber als wir heute Morgen beim Frühstück gemeinsam die Sachen ausgepackt haben, waren alle glücklich, das entschädigt.

Auf dem Bild ist als Beispiel der Kalender unserer Ältesten.

Sie hängen jeweils an den Zimmertüren und werden in der Nacht vor dem 1.von den Weihnachtswichteln aufgehängt.

7

Wir haben seit Jahren an der Treppe eine Weihnachtsgirlande, die der Große als Baby und wir Eltern dazu von seiner Oma bekamen - Lichterkette, Deko, Schleifen, Kugeln, und damals waren 24 Socken für uns angeklammert.

Diesen Kalender wollen die Kinder seitdem jedes Jahr. Nur die Socken wurden durch kleine Säckchen ersetzt ;-) Letztes Jahr hatten wir schlussendlich 5 Kalender, weil die Oma auch immer einen schenkt. Das war morgens purer Stress.

Dieses Jahr: Habe bei Oma EINEN gemeinsamen Kalender für beide Kinder erbeten (24 Puzzles mit Weihnachtsmotiv), diesen auseinandergenommen und die Puzzletütchen in die Säckchen, für jeden eine kleine Schoki dazu - fertig. Beim Öffnen wechseln sich die Kinder ab, puzzeln gemeinsam.

Dazu haben der Große und ich an einem Projekt teilgenommen, wo 24 Personen je ein Tütchen 24x herstellen, dann wird gemischt. Da teile ich mir mit ihm das Öffnen.

Unsere Kinder sind 3 und 8.

8

Unsere Tochter hat sich einen Playmobil Kalender mit Pferdethema ausgesucht.
Vom Opa bekommt sie jedes Jahr noch einen Schokoladenkalender von Kinder - finden wir jetzt nicht unbedingt nötig, weil ein Kalender eigentlich reicht und sie eh nicht soooviel süßes ist, lassen ihn aber machen

9

U.a. einen Alverde Adventskalender (wurde gewünscht).

💚