Was bekommen eure Kinder zum Kindertag?

Hallo, die Frage steht ja schon oben :)

Meine Tochter ist 8 jahre und ich weiß absolut nicht was ich ihr schenken soll.

Freu mich über ideen

6

Hallo,

der "Weltkindertag" am 01. Juni ist sicher kein "Geschenketag". Deshalb verschenken wir selbstverständlich nichts - außer unserer Liebe.

LG Andrea

48

So sollte es sein #pro

Ig

1

Hallo,

Kindertag ?? Nein hier gibt es nichts, kennt hier auch niemand (Gott sei Dank)
Niklas hatte vor knapp 2 Wochen erst Geburtstag.

Wenn würde ich ein gemeinsames Erlebnis schenken und nichts Materielles. Davon haben die Kinder mehr.

LG
Tanja

2

Wusste nicht mal, dass es einen "Kindertag" gibt #kratz
Bei uns gibt´s nix, sie bekommt schon genug das ganze Jahr.

3

Nichts

Hier in der Umgebung ist das gar nicht so bekannt

Wenn ich was schenken würde wäre das aber auch nur eine Kleinigkeit, ein Buch ,DVD,CD,...

4

Also mal ehrlich: Wenn du schon nicht mehr weißt, was du ihr schenken kannst, hört sich das so an, als wenn ihr mehrere Kindertage im Jahr hättet. :-p

Bei uns gibt es davon auch eine Menge, deswegen würde ich mir im Leben nicht von der Industrie auch noch einen Kindertag aufzwingen lassen. Wir fahren am Freitag in den Freizeitparkt. Aber nicht wegen irgendwelchen vorgegebenen 'Feiertagen' (wann soll dieser Kindertag überhaupt sein?), sondern weil Ferien sind und ich nicht so viel Zeit für die Kinder habe, wie ich gerne hätte.

5

NICHTS!

Auch zu Ostern suchte meine Tochter lediglich ein Osterkörbchen mit Süßem.

Nikolaus ist bei uns aber auch noch Nikolaus. Das heißt da gibts wirklich nur eine Kleinigkeit inkl. Schokolade die in IHREM Stiefel Platz findet.

Mehr ist auch überhaupt nicht notwendig.

7

Guten Morgen,

ehrlich gesagt bekommen meine Kinder gar nichts zum Kindertag ( ich gestehe, der wird hier nicht begangen - ich wüsste nicht mal wann dieser Tag ist).

Wenn ich es mir genau überlege, ist bei uns allerdings jeder Tag "KIndertag" , denn die vier Jungs spielen in unserem Leben einfach eine sehr große Rolle und der gesamte Tagesablauf richtet sich mehr oder weniger nach ihnen. Sie werden an jedem Tag im Jahr lieb gehabt, geknuddelt, gut versorgt, ernst genommen.....da brauche ich keinen speziellen Tag dafür (das sehe ich übrigens im Hinblick auf den Muttertag genauso ;-) ).

Was hast du deiner Tochter denn die letzen 7 Jahre zum Kindertag geschenkt?

Falls ihr auf diesen Tag soviel Wert legt, dann mach doch was Schönes mit deinem Kind bzw. schenke ihr deine Zeit: macht einen schönen Ausflug, einen Spieletag, Picknick im Wohnzimmer, bastelt zusammen oder backt gemeinsam euren Lieblingskuchen, den ihr dann gemütlich zusammen verspeist.... Das fände ich persönlich besser als ein eingepacktes Geschenk.

LG

Mian

8

Ne Kleinigkeit zum Naschen, was sonst?

9

Guten Morgen,
letztes Jahr kam mein Sohn (damals 5 Jahre) auf mich zu und meinte, dass es ja einen Kindertag gäbe und was ich ihm schenken würde. Da er mir zu Muttertag etc. immer was selbstgemachtes schenkt (ist ja ganz klar ;-)), habe ich ihm zum Kindertag ein schönes Bild gemalt :-p
Dieses Jahr haben wir hier noch nix davon mitbekommen. Von mir gibt es daher nix, da dieser Tag an sich für mich nicht erwähnenswert ist.

LG