13

Gibt es an der Schule eine Sozialarbeiterin? Da würde ich mal ran.

14

Das klingt wirklich gruselig.

Das Ausgrenzen ist schon schlimm genug, aber die Unterstellungen der Mitschüler bzgl. der Hausaufgaben sind keine Kavaliersdlikte mehr. Offensichtlich hält eine ganze Klasse zusammen und sagt ihr nicht, wer diese Anschuldigungen in den Raum gestellt hat. Dennoch soll sie sich rechtfertigen, wenn sie nicht einmal weiß, wem gegenüber. das klingt sehr nach willkürlichem Vorführen deiner Tochter und nicht nach dem Wunsch, tatsächlich eine Klärung herbeizuführen.

Deine Tochter macht also den Klassenschnitt kaputt und lässt die anderen schlechter dastehen? Wie ist das denn zu verstehen? Ist sie so gut? Was ist das für eine Schule bzw. was sind das für Lehrer, die zulassen, dass jemand wegen guter Leistungen ein schlechtes Gewissen haben soll??

Du solltest bitte dringend das Gespräch mit der Schulsozialpädagogin suchen und mit dem KL sprechen. Deine Tochter steht ganz allein da und muss sich für absurde Anschuldigungen rechtfertigen. Wenn das tatsächlich alles an den Haaren herbei gezogen ist, dann gehört sich eine klare Ansage an die Mitschüler, was üble Nachrede bedeutet und falsche Anschuldigungen. Sowas spricht sich über soziale Netzwerke noch herum und eure Tochter ist dann die Diebin, welche anderen die HA entwendet. Das Thema bleibt ja nicht im Klassenverband. Jeder kennt jeden und deine Tochter wäre an der nächsten Schule schon bekannt und ihr Ruf würde ihr vorauseilen. Das würde ich keinesfalls so stehenlassen wollen.

16

Hallo,

vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge.
Ich habe nächsten Dienstag einen Termin beim Klassenlehrer.

Gruß Brokkoli