48

Hi,
die Elternsprecherin soll Ihrem Kind noch für 2 Std. Aufgaben geben und die anderen in Ruhe lassen.

Mein Großer Sohn hat für 5x Salami zu schreiben, 3 Stunden gebraucht - 3 Stunden.

So ging es mit allen Hausaufgaben. Ich habe keine Ahnung, wie lange ein normales Kind für Hausaufgaben braucht. Ich weiß es sind zu viele, viel zu viele. Er ist in der 5. Klasse und keine Angst, es wird immer mehr mit den Hausaufgaben, in jedem Schuljahr.

Irgendwann wird die Elternsprecherin dann wohl zufrieden sein.

Auf solche Gedanken käme ich gar nicht. #augen Solche Besserwisser.

Gruß Claudia

49

Solange die Kinder in der Schule genug lernen und arbeiten, brauchen sie für daheim nicht wirklich viel.
Man kann es niemandem recht machen. Wenn die Lehrerin viel aufgeben würde, dann würde sich diese Mutter wohl auch über Zuviel beschweren. Manche Eltern brauchen wohl eine Bühne um an allem rumzumäkeln.;-)