Ikea

Hallo,

weiß jemand, ob man bei Ikea direkt Artikel ordern kann, die man sich aus dem Katalog ausgesucht hat, ohne erst vorher in die entsprechende Abteilung zu gehen, wo er ausgestellt ist?
Danke !

Gruß

Anne#herzlich

1

Hm,

willst du zu IKEA und fragst ob die Angestellten die Sachen bereits raussuchen können ?
Also das tun sie nicht das kann ich dir agen. Sie können dir mit Glück und bei EINDEUTIGEN Artikeln sagen wo diese sind ;-) aber raussuchen und du wartest an der Kasse - das tun sie nicht :-)

3

Sie will nicht durch die Ausstellung gehen, um zu wissen wo die Möbel im Lager sind. Und fragt, wie sie es anders rausfinden kann.

2

Hallo,

einzige Möglichkeit:

online bei ikea das gewünschte Möbelstück raussuchen und nebenan auf Verfügbarkeit im entsprechenden Markt suchen, ob es vorhanden ist. Die Regalnummern und Packnummern notieren und dann kann man sich die Suche im Möbelhaus direkt sparen.

Ich lass mir öfters mal Möbel mitbringen von Bekannten (Ikea ist von uns über 100 KM weit weg) und schreibe dazu nur die Regalnummer und Packnummer auf. Meine Bekannten gehen dann nur in die entsprechende Abteilung unten (in der die Packstücke liegen) und laden die Möbel ein ;-)

Lg polar

4

Hallo,

Polar hat dir schon einen guten Tipp gegeben. Man sollte allerdings nochmal abgleichen, ob man da wirklich den richtigen Artikel auflädt, manchmal sind die Lagerplätze wohl nicht richtig.

Bei unserem Ikea gibt es zudem eine Pc-Abfrage im Lagerbereich, dort sind allerdings nur die "favoriten" gespeichert. Dort kann man auch die lagerplätze raussuchen. Sind allerdings öfters mal ausgefallen.

LG
Superschatz

5

Hallo,

also bei uns ging es. Zumindest bei großen Möbeln. Mein Mann ist an die Info mit dem Namen des Artikels und hat es dort geordert, dann bezahlt und an der Warenausgabe abgeholt.

lg