Mädchen-Hosen extra weit: wo kriegt man die?

Hallo Ihr alle,

ich habe bei meiner Tochter (5) absolute Schwierigkeiten, passende Hosen zu finden. Damit meine ich Jeans oder auch Thermohosen für den Winter. Für meinen Sohn finde ich ohne Probleme bei Lidl, Aldi oder C & A was, aber meiner Tochter sind die alle um Bauch und Hüften zu eng. Dabei ist sie nicht dick, nur etwas pummelig. Wenn ihr dann mal eine Hose einigermaßen passt, hängt die bald unterhalb des Bauches, Hosenträger schaffen Abhilfe, das sieht aber auch nicht zu jedem Outfit gut aus.

Bliebe noch die Möglichkeit, die Hosen zwei Größen größer zu kaufen und an den Beinen kürzer zu nähen, aber meine Nähmaschine und ich sind nicht die besten Freunde #zitter

Natürlich war ich im Internet auch schon unterwegs, um z. B. nach Latzhosen zu suchen. Die würden ihr auch gut stehen. Es fällt mir aber auch nicht ein, für eine Latzhose (Gr. 110) 40 € auszugeben. Auch möchte ich nicht 60 km zum nächsten Outlet gondeln.

Wo kauft Ihr Hosen für Eure stabilen Mädels? Oder muss ich wirklich so tief in den Geldbeutel greifen? Im Kleiderschrank herrscht gähnende Leere :-(

LG, Rebekka

1

Zum Thema Latzhosen kann ich Dir nur raten bei Oshkosh direkt auf deren Webseite zu gucken zu gucken, die haben regelmässig Rabattaktionen und berechnen einen dann auch den kompletten Lieferpreis bis Deutschland. Und die Qualität ist einfach eine andere als die für gleichpreisige Hosen hier. Zumindest die Jungenhosen (sind die nicht eh für beide?) haben einen richtig gemütlich weiten Schnitt und sehen auch nach häufigem Waschen noch super aus.
Was ich bis jetzt hab schicken lassen ist immer problemlos und schnell angekommen.

2

Hallo Rebekka,

ich habe auch einen "Bauchträger" - allerdings männlich. Ich habe viele Hosen bei Jako-O gekauft, dort gibt es ganz viele Hosen in den Varianten Schmal, normal und weit. Und die haben auch Hosen aus dickerem Sweatshirtstoff, die wie normale Hosen aussehen, aber eben superbequem sind.

VG

B

3

Ach und wir haben ganz viele Hosen mit Wohlfühlbund oben (z.B. von Novastar, Lego, Mala, Green Cotton, Next, Gap).

VG
B

4

bei Bonprix;-)

5

http://www.ebay.de/itm/7-Hosen-Jeans-gr-110-116-Teilweise-Neu-Mit-Etikett-/272392409276?hash=item3f6bda50bc:g:n~wAAOSwLF1X6ow0

http://www.ebay.de/itm/3x-Madchen-Jeans-Hosen-Super-Gr-98-104-110-116-122-128-134-140-146-152Neu-/141748461222?var=&hash=item2100dddea6:m:mZd62CQzkJRsAfRih4o4oKg

http://www.ebay.de/itm/KINDERJEANS-NEU-Gr-110-KINDER-JEANS-SPIELHOSE-m-DEHNBUND-HOSE-BLUE-STONE-/361415666030?hash=item54260d696e:g:ciMAAOSw5VFWK0qB

6

Hallo nochmal an alle Fragenbeantworterinnen,

ich danke euch allen sehr für die vielseitigen Tipps. Da kann ich mich in den nächsten Tagen mal umsehen.

LG, Rebekka

7

Hallo!

Lemmy macht Jeans in verschiedenen Hüftweiten, Jako-o hat auch welche im Sortiment, allerdings sind da zumindest die schmalen Hosen sehr rar geworden - ich weiß nicht, ob das bei weiten Hosen besser ist. Und dann kann ich noch Verbaudet empfehlen, die haben eine Sparte "Die Passgenaue", da gibt es auch alles in 3 verschiedenen Hüftweiten. Bei Name it könntest du auch noch einmal schauen.

LG

8

P.S.: Ansonsten trägt unsere Tochter (auch recht kräftig) auch gerne Treggins / Jeggins. Die dehnen sich gut und passen dadurch eher.