"Noch da"?

Keine Ahnung wo das hinpasst...aber ich habe gerade wieder was auf Kleinanzeigen online gestellt und bereits drei Anfragen mit "Noch da?" Bekommen.

Ist das ein Codewort für irgendwas? Erstens ist es ja wohl logisch wenn ich die Sache vor 7 Minuten eingestellt habe dass sie dann noch da ist - und zweitens antworten die Leuten dann auch nie auf mein "Ja, ist noch verfügbar.". Wieso machen die sich dann die Mühe und schreiben was wenn sie eh kein Interesse haben? Wer kann macht das vielleicht selbst und kann mir das Verhalten erklären?

2

Jupp, das ist der Geheimcode dafür dass Du offensichtlich zu billig anbietest, denn eigentlich wäre die Standartantwort "was beste Preis?
;-)

3

Nein, „was letzte Preis?“

1

Willkommen im Kleinanzeigen-Game. Man muss wirklich harte Nerven haben, wenn man da etwas verkaufen will.
Ich denke, dass für viele "noch da?" die Kurzform einer Kontaktaufnahme ist.
Das sich viele nicht melden, ist leider so. Auch das sie zu verabredeten Terminen nicht kommen..
Nein, die Leute melden sich nicht, wenn sie kein Interesse mehr haben. Genau wie viele nicht zu Terminen beim Arzt oder Friseur kommen oder reservierte Tische im Restaurant wahrnehmen.

4

Nur Theater bei eBay Kleinanzeigen. So oft kommen nur noch Anfragen von wegen man bräuchte dringend die Handynummer…
Auf diese Anfragen reagiere ich garnicht mehr, denn meist ist es nichts was einen weiterbringt.

5

Ja, leider Standard. Vollständige Sätze formulieren wird offenbar überbewertet. Ich habe mal eine wirklich hochwertige, selten getragene Jacke von einem namhaften Hersteller versucht zu verkaufen für 50€. Neupreis locker das Dreifache. Da habe ich z.B. eine Nachricht "30?" bekommen. Auf sowas antworte ich gar nicht mehr. Andere kommen einfach nicht zu verabredeten Terminen. Da brauchst du leider ein dickes Fell.

LG

6

Mist, jetzt hat es meinen Beitrag verschluckt 🙄

Ich hab ein ähnliches Erlebnis: hab mein altes iPhone verkauft. Im Sekundentakt anfragen, hatte auch (nacheinander) Termine vereinbart, die kurzfristig abgesagt wurden oder keiner kam!

Einem sollte ich es bringen, war eh in der Gegend und sagte zu. Als ich dann am besagten Tag hin wollte, schrieb ich glücklicherweise vorher noch mal und bekam als Antwort, er hätte doch kein Geld. Ja danke, wäre fast umsonst hin gefahren. Ich dachte, ich fahr trotzdem und boxe ihm auf die Nase!!

Letztlich einigte ich mich mit jemandem auf 120€ und er kam tatsächlich - hatte aber nur 100€ dabei, sein Geldbeutel wäre geklaut worden, aber er will es JETZT seiner Nichte schenken weil Geburtstag Blabla. Tja, da blieb ich hart (und er fand wie durch ein Wunder die fehlenden 20€ im Auto) und schwor mir: NIE WIEDER!!

8

Das ist ja echt super, manchen ist wirklich keine Masche zu dreist. Unglaublich. Auf sowas habe ich auch keine Lust mehr 🙄

In einer "Zu verschenken"-Gruppe hat mich auch mal jemand drum gebeten, ihm ein paar Dosen Hundefutter über 40km vorbei zu bringen 🤦🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
7

Falls du Instagram hast, guck dir mal das Account "bestofkleinanzeigen" an. Das ist dann eigentlich selbsterklärend

9

Ich hasse es wenn man es nicht mal hinbekommt einen vernünftigen Satz zu Stande zu bringen . Noch da ist genauso klasse wie habe Interesse 🙄. Meistens antworte ich schon sehr zügig und frag auch gezielt nach ob Interesse besteht . Oft kommt dann gar keine Antwort mehr oder ein freches Angebot nur selten sagt jemand das er es will und es ergibt sich eine vernünftige Konversation. Warum jemand nur mit noch da anfragt keine Ahnung kommt sehr oft wenn es zu günstig eingestellt ist aber auch von Betrügern die nur auf Daten aus sind . Oft wird das noch da auch genutzt um Zeit zu schieben (bis denen ihr Geld da ist ) gibt offenbar so süße Leute die denken man berücksichtige die Reihenfolge der Anfragen. Mach ich nicht Reihenfolge der Anfrage juckt mich 0 , wer zuerst zusagt und zahlt bekommt es .

10

Ich schreibe in Angebote immer den Satz rein (so oder ähnlich):
"Es werden nur höfliche und vollständige Anfragen beantwortet und nein, ich klebe nicht ständig am Account, sondern lese nur 2x täglich.
Wer das berücksichtigt, hat eine große Chance, das Teil zu kriegen."

Klappt hervorragend 🤣Ich werde alles los.
LG Moni