Erfahrung mit Bestellung bei "BABYPARK"?

Guten Abend!


Ich werde die Tage irgendwie immer unsicherer...

Also ich habe vor gut 2 Wochen bei einer Firma namens BABYPARK einen Bugaboo Fox bestellt und per Sofortzahlung bezahlt und die haben mir noch nicht mal eine Bestellbestätigung geschickt, einfach gar nichts. Die melden sich überhaupt gar nicht. Und der Artikel war dort auch als Lieferbar makiert. Also dort stand in 1-3 Tagen lieferbar. Deswegen habe ich den überhaupt dort auch gekauft.

Wenn ich z.B bei Babywalz auf die Art bezahle (Sofortüberweisung), dann ist der Artikel in spätestens 3 Tagen hier zu Hause.


Hat jemand dort ähnliche Erfahrungen gemacht?


Danke für Hilfe.

Bearbeitet von Jefour

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Babypark ist ja ein holländisches Unternehmen… Vl erklärt das die Lieferfrist?

Bei trustpilot schneidet babypark überwiegend gut ab, ich finde das immer nen ganz guten indikator.

2

Hallo 👋

Also mit Erfahrung kann ich nicht dienen. Aber ich kann sagen, nach dem was du geschrieben hast schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken!
Ich habe mir den Shop nicht angeschaut, aber es wirkt auch so schon maximal unseriös auf mich. Hast du dir die Referenzen angeschaut? Impressum? Bewertungen? Steht da irgendwas von "trusted Shops" oder ähnliches?

Ich hoffe für dich, dass ich mich irre, aber ich glaube du hast teures Lehrgeld bezahlt. Einen Artikel in der Größenordnung würde ich niemals per Sofortüberweisung bezahlen, sondern nur PayPal, Klarna oder Rechnung. Wenn das nicht geht: Finger weg! Die Tatsache, dass du 2 Wochen nach Bestellung weder Ware noch Bestellbestätigung hast lässt mich vermuten, dass du Betrügern aufgesessen bist.
Gibt es denn überhaupt Kontaktdaten? Wenn ja kannst du versuchen, ein Ultimatum zu setzen - schriftlich! - , aber ich bezweifle, dass dir das was bringt.
Ansonsten Anzeige erstatten mit allen Hinweisen die du liefern kannst, auch wenn die Erfolgsaussichten wahrscheinlich nicht die besten sind, v.a. wenn die Firma im Ausland sitzt.

*Edit: habe mir die Seite jetzt doch noch angeschaut. Einen "trusted Shop" Vermerk gibt's tatsächlich ganz unten. Was mich aber stutzig macht ist die fehlende Bestellbestätigung. Die wird doch normalerweise automatisch generiert. Hast du mal im Spam Ordner geguckt?
Schreib doch mal ne Mail hin? Vielleicht bringt es was. Ich hoffe wirklich für dich, dass ich mich geirrt hab....

LG

Bearbeitet von etwasnaiv
5

Da braucht man sich bei der e-Mail-Adresse bloß vertippen und schon gibts keine Bestätigung... Oder sie landet im Spamordner...

3

Hab auch schon bei Babypark bestellt. Habe direkt eine Bestellbestätigung bekommen und der Artikel wurde in der angegebenen Zeit geliefert. Warum wartest du 2 Wochen anstatt den Kundenservice zu kontaktieren 🤷‍♀️

4

Das hatte ich ja gemacht und es kam auch eine kurze Antwort per E-mail.

Dort schrieb man nur kurz, das es so wäre, weil sie ein ausländisches Bankkonto benutzen und selbst diese Sofortüberweisung bis zu 5 Tagen dauert. Das darf aber ja nicht heißen, dass ich hier nach 2 Wochen immernoch ohne Bestellbestätigung oder Lieferung sitze...

6

Ich würde die vielleicht nochmal ein bisschen nerven und auf ihre Mail antworten, ob du eine Bestätigung des Bestelleingangs und eine für den Eingang der Zahlung bekommen kannst. Wenn du auf den Kontoauszug schaust, ist da ja bestimmt ein Zweck angegeben, den könntest du ihnen mitteilen, damit sie das zuordnen können.
Insgesamt sehen die aber vom Internetauftritt meiner Meinung nach nicht unseriös aus. Impressum ist da, trusted Shop link etc...

weiteren Kommentar laden