Achtung Vinted

Hallo ihr lieben ,
Möchte alle Mädels warnen wo Einkäufe über Vinted machen.
Es sind zurzeit sehr viele Betrüger unterwegs passt bitte auf auch trotz gute Bewertung die schreiben sich nämlich selbst die gute Bewertungen.
Habe leider die schlechte Erfahrung gemacht hoffe das es niemand passiert wie mir.

1

Es sind dort schon immer viele Betrüger unterwegs.

Als es noch das Forum selbst bei vinted gab, konnte man sich dort über die gängigen Betrugsmaschen informieren.

Die wichtigsten Tipps sind nicht über PayPal Familie und Freunde bezahlen, keine Mail-Adresse und Telefonnummer herausgeben und besonders bei teuren Markensachen aufpassen.

2

Gute Bewertungen können auch durch gehackte Accounts zustande kommen.

Aber ja: wenn man nicht über Paypal Freunde & Familie zahlt, ist die halbe Gefahr schon gebannt,