Haare färben bei 11 jährigen

Hi Leute, mein 11 jähriger Sohn möchte sich schon länger eine bestimmte Frisur machen lassen: 7mm hinten und an den Seiten, und oben blond gefärbt. Ich sehe in letzter Zeit auch öfters mal andere Jungs in seinem Alter die so rumlaufen, aber kann mein Sohn sich nicht seinen eigenen Stil aussuchen?!. Das mit dem Seiten abrasieren fand ich schon immer dass es asozial aussieht (naja, er möchte 7mm, die aus seiner Klasse haben nur 3mm oder noch weniger), also könnte ich mich damit vielleicht noch zufrieden geben, aber wegen dem färben. Er hat schon ein paar blonde Strähnen im Pony, aber das sieht man kaum noch und es ist schon fast wieder rausgewacbsen (ist aber auch schon 3 Monate her dass ich ihm die Haare gefärbt habe). Würdet ihr euren Kindern diese Frisur erlauben?

1

hi,

mein 11jähriger hat auch einen extremen geschmack und hat die "asoziale" frisur, die du beschrieben hast, allerdings mit sehr langen deckhaar, so dass er sich einen zopf machen kann.
mir egal, ist mir lieber als mein konservativer 13jähriger, dem alles egal ist ;-)
ich muss ja so nicht rumlaufen.
färben geht allerdings zu weit, da es nicht gut für die empfindliche kopfhaut ist, allergien auslösen kann und der gesundheit schadet. du wirst auch keinen seriösen friseur finden, der kindern die haare färbt, erst recht nicht blondiert.

ich persönlich finde blondierte strähnen bei kindern kevinmäßig, da fehlt dann nur noch der ohrring und das bild ist perfekt.

lg

11

"kevinmäßig" trifft es...mir schwirrte etwas wie "schubladig" im kopf herum ;-).
lg

12

Was heißt denn kevin mäßig? Kein Wunder das die kinder vorverurteilt werden. !!!!

weiteren Kommentar laden
2

Spätestens ab der Stelle, wo du rasierte Seiten als asozial betitelst, bin ich raus...

3

So hab ich das nicht gmeint. Ich meine es sieht asozial aus wenn sich die Jungs die Haare auf 1mm oder so abrasieren. 7mm geht noch.

4

Im Grunde ist das natürlich eine sehr individuelle Geschmacksfrage, aber weil du hier fragst,
ich würde es meinem Sohn nur erlauben,
wenn es ihm wirklich wichtig wäre.

Es hat den klassischen ''Unterschichtstouch'' und damit sendet er Signale aus, die ihm im Zweifelsfall schaden könnten.

5

Hallo,

ich sehe dein Problem nicht. Eine Frisur ist Audruck einer Persönlichkeit und ja die jungen Menschen heute laufen alle ziemlich ähnlich herum aber wegen Haarlänge oder Farbe würde ich kein Fass aufmachen. Du hast die Strähnchen erlaubt da wird er kaum verstehen können das du da einen Unterschied machst zwischen Strähnen und ganz gefärbt.

Das du findest das etwas asozial aussieht wird einen Teenager nicht Interessieren und schau dir mal Bilder von dir selber an im jugendlchen Alter wir sahen zum Teil fürchterlich aus.

Im übrigen finde ich die z.B. die Adidas Jacke meiner großen auch voll assi die sieht aus wie aus so einer Harz4 Sendung auf RTL2#schein aber sie mag das hässliche Ding also was solls.
Ich weiß ja das mein Kind kein Assi ist:-p und was andere Denken ist mir egal

Fazit es gibt genug Themen um sich mit einem Teenager auseinanderzusetzen ich würde nicht wegen einer Frisur damit anfangen sondern meine Energien für ernsteres sparen.

LG
Corinna

6

Hallo.

Nein, würde ICH nicht ...

... aber nachdem Du ihm schon höchstpersönlich blonde Strähnchen in den Pony gefärbt fast, macht die nächste Frisur den Kohl doch auch nicht mehr fett.

LG

P.S.

>>> Ich sehe in letzter Zeit auch öfters mal andere Jungs in seinem Alter die so rumlaufen <<<

Ich auch ... aber zum Glück nicht im näheren/persönlichen Umfeld, sondern eher bei einem nicht ganz so adäquaten Klientel ...
... die haben als Vorstufe dann auch gerne mal blonde Strähnchen im Pony ;-)

9

:D Du springst aber hart auf das "assi" von der TE an.

7

Ein Friseur macht sich strafbar wenn er Kindern die Haare färbt

14

jein. wenn es eine allergische reaktion gibt, wird der friseur dafuer belangt werden. aber rechtlich ist es erlaubt zu faerben solange die eltern einverstanden sind.

8

Hä, also du hast ihm doch schon Strähnchen gefärbt, anscheinend hast du da ja kein großes Problem mit. Warum sind Strähnchen für dich OK, färben aber nicht? Nur weil die "anderen" auch so rumlaufen?

Ich persönlich finde färben generell nicht so toll, wenn überhaupt, würde ich vielleicht tönen. Und blond färben ... meh.

Und mit der Frisur ist sowas in der Art wie auf dem Bild gemeint?
So läuft gefühlt jeder zweite rum, und zwar aus allen "Milieus". Ich mag das sogar, allerdings nur in Kombination mit Bart und wenn oben das dann in einem Zopf ist, zumindest ersteres fällt bei deinem Sohn wohl weg. :D
Generell wäre mir die Frisur von meinem Kind in dem Alter ziemlich egal. haare wachsen auch wieder, gerade wenn er die Seiten bei 7mm lässt, kann man doch problemlos nach nem Monat wieder was komplett anderes machen. Lass ihn doch rumprobieren.

Nur beim Färben sind halt gesundheitliche Aspekte mit dabei, die es zu bedenken gibt.

10

hallo,
nein, würde ich nicht! zumindest das färben nicht. weder strähnchen (grausig bei kindern!) noch ganze partien. ein friseur, der das bei U16-kunden macht, macht sich strafbar. gut so.
es ist in ordnung, auf gewisse dinge warten zu müssen, finde ich. nicht jeder wunsch muss umgehend von den augen gelesen und erfüllt werden.
vg

15

Hi,hatte mein Sohn in dem Alter auch die Phase:)Allerdings hatte er einen blauen Hahnekamm, ja vom Friseur gefärbt.Ich bin da ganz offen für sowas:)