Geschenk 11-12 jähriges Mädchen

Bin auf der Suche für ein 11 - 12 jähriges Mädchen. Eine Art Dankeschön, budget so ca 20€. Ich hab keine Ahnung, worauf Mädels in dem Alter stehen, ich hab damals noch mit Barbies gespielt...
Ihre Mutter meint, playmobil wäre gut. Ich find aber, dass die Mutter ihre Kinder relativ klein und unselbstständig hält und möchte auch nix, was dann in die Ecke fliegt, weil uninteressant 🙈

1

Hallo.
Geht das Mädchen schon ins Kino? Ich glaube ich würde mich über ein kinogutschein freuen.

2

Hi,

also Playmobil kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Meine, fast 12, ist insgesamt noch sehr kindlich, aber mit Playmobil spielt selbst sie nicht mehr. Sie ist aber auch eher ein Junge. Ohne das Kind wirklich zu kennen ist es schwer etwas zu raten. Manche lieben DM/ Drogerie Gutscheine, andere Bücher, andere spielen gern Spiele (z.B. Quixx, )

Liebe Grüße

Isy

3

Schwieriges Alter für Geschenke, wenn man das Kind nicht kennt.

Hat das Kind einen CD bzw. Mp3 Player ? Dann vielleicht ein Hörbuch. In dem Alter hat meine Tochter warrior cats gehört bis zum abwinken.
Aber auch noch viel mit Lego friends für Mädchen gespielt.

In dem Alter gab es auch die ersten Handtaschen geschenkt, coole Handtaschen, natürlich.🤪 Und auch Schminke und alles in diese Richtung.
Was sie davon wirklich mochte waren die Gesichtsmasken, da hat sie glaube ich alle ausprobiert, die man bei dm kaufen kann.😳

4

Also meine Tochter würde sich mächtig über einen Gutschein aus der Eisdiele um die Ecke freuen, Netflix prepaid, Playstore Karte, Kinogutschein, Amazongutschein, Gutschein Trampolinpark, Gutschein für ihr Lieblings Spaßbad, Gutschein Titus....Mc Doof würde auch gut ankommen.

Was nicht ankommen würde: Schminke, Pflegeartikel (Gesichtsmasken usw), Spielzeug, Deo, Duschzeug, Gedöns für die Haare (Haargummis, Klammern), Kleidung....außer witzige Socken....aber nicht mal ich weiß, was sie gerade witzig oder cool findet. Aktivitäten, wo wir dabei sind findet sie auch doof....macht sie lieber mit ihrer Freundin.

Bei ihrer Freundin ist es genau umgekehrt....so ist das halt bei den Mädels.

5

In dem alter hat meine Tochter Malbücher für Erwachsene geliebt und diese mit Feinlinern ausgemalt.
Ebenso viele viele Bücher verschlungen.

6

Vielleicht ein Tagebuch? Oder ein schönes Notizbuch mit Stift.
Oder ein Geduldsspiel wie den Zauberwürfel. Backbuch mit witziger Kuchenform. Rezeptbuch mit alkoholfreien Cocktails und Zutaten dafür.
Lavalampe, Salzkristalllampe, Lichterkette mit Fotoclipsen.

7

Ui, Playmobil?! Meine Kinder sind 10, 12 und 14 Jahre alt. Da spielt keiner mehr mit Playmobil.

Mit 12 Jahren war hier ein Drogeriegutschein der Hammer, oder einer von der Eisdiele. Meine Älteste liebte und liebt Buchgutscheine noch dazu,…

Gerade mal die Kleinste gefragt, was sie sich gerade wünschen würde.
Ihre Antwort war: einen DM Gutschein. Oder Ama…

8

Ganz klar: Gutschein. Am…., DM, und Co kommen hier super an. Das verschenken und wünschen sich die Kinder hier auch an Kindergeburtstagen in dem Alter (& natürlich älter).

Das selber aussuchen finden die Kids (also meine drei) toll. So kommt auch nichts was sie sich nicht wünschen hier an.

Manchmal werden die Gutscheine auch gesammelt, um was größeres/teureres zu kaufen.

9

Hallo!

Schau mal nach SmartGames. Falls du die Interessen kennst, findest du etwas in die Richtung,
ansonsten eben etwas mit Sternen oder so.

Unsere Damen haben "Schwing die Hufe" zu Weihnachten bekommen
und der Papa hat seinen ganzen Urlaub lang mit dem Spiel ge"klackert".

Zum Waldgeburtstag gab es dann "Waldwirbel" und ein Gastkind hat mit dem Vater eines anderen Gastkindes den Nachmittag selig mit dem Spiel verbracht.

Also 3 Kinder im Alter von 9-13 und 2 gestandene Männer fanden und finden die Teile spannend.

Alles Gute,
Gruß
Fox