Hallo an Alle!
Unser Zwillingspärchen hat seit Mittwoch Magen-Darm-Grippe.
Am Mittwoch und Donnerstag ging es los mit der Spuckerei.
Freitag, Samstag, Sonntag kam dann Durchfall dran.
Heute gehts wieder los mit der Spuckerei und Durchfall dazu.
Den zwei geht es soweit gut. Wir waren heute auch in der Klinik und der Arzt meint, dass keine Gefahr der Austrocknung besteht. Als ich ihn gefragt hab, ob es normal ist, dass es so lange dauert, hat er gemeint, dass es quasi schon wieder ein neuer Virus sein kann.
Hattet Ihr das auch schonmal so lange????
Ich dachte immer, so ein Virus ist spätestens nach 3 Tagen vorbei.
Waschmaschine und Trockner sind im Dauereinsatz und ich hab Angst, aus dem Zimmer zu gehen, falls sie spucken.
Ich weiss nicht mehr, was ich noch tun kann.
Hände waschen ist eh klar. Wechsel ständig die Wäsche, hab alles gewaschen, Toiletten geputzt, Türkliniken abgewaschen usw.
In der Familie hat aber sonst keiner den Virus und auch im Umfeld hab ich nichts gehört, dass jemand was hat.
Ich weiss, es gibt schlimmeres, aber ein krankes Kind ist ja schon schlimm, und jetzt gleich zwei auf einmal
... seit Mittwoch Magen-Darm-Grippe :-(
Die zwei sind übrigens 3 Monate alt
Wie alt sind die beiden?
Gegen Spucken:
VOMEX-Zäpfchen
Gegen Durchfall:
Da gibt es so ein Hefe-Pulver, wird in das Trinken eingerührt, komm jetzt nicht auf den Namen.
+ Electrolyt-Pulver
Viel Desinfizieren!
ALLES GUTE!
Jana
Hi, als meine Mädls ein Jahr alt waren hatten sie über einen Zeitraum von über vier Wochen immer wieder Durchfall und haben sich übergeben. Der Kinderarzt hat erst von Zahndurchfall gesprochen, weil sich kein anderer aus der Familie angesteckt hat. Dann wurde auf Milchunverträglichkeit getestet. Die beiden haben total abgenommen und keine vernünftige Mahlzeit mehr gegessen.
Um es kurz zu machen: ein anderer Kinderarzt kam endlich auf die Idee, eine Stuhlprobe zu machen. Es war der Rotavirus. Dann bin ich auf die Spezialmilch bei Durchfall aus der Drogerie umgestiegen, habe desinfiziert ohne Ende und es irgendwann im Griff gehabt.
Vielleicht drängst du direkt darauf, dass eine Stuhlprobe gemacht wird. Dann weißt du, wo du dran bist. Gutes Durchhalten!
Hallo Diddlmaus!
Gegen Rotviren hab ich sie eigentlich impfen lassen. Aber Du hast recht, sollte es nicht besser werden, werde ich auch auf eine Stuhlprobe bestehen.
Danke!!!
Für 3-Monats-babys gehen meine tipps größtenteils nicht.
Werden sie gestillt oder bekommen sie die Flasche?
Flaschenkindern kann man Heilnahrung von Humana geben (als Flaschenmilch). Die gibt es in der apotheke, evtl. hab ich sie auch schon mal bei DM gesehen.
Ich würde die beiden auch voneinander trennen, damit sie sich nicht immer wieder gegenseitig anstecken.
+ separate Schnuller/Sauger (alle nochmal auskochen)
LG
Jana
Hallo Jana!
Danke für die Tips.
Ich will es jetzt nicht verschreien, aber gestern hatte der Kleine nochmal Durchfall und seit dem war nichts mehr. Vielleicht haben wir es ja wirklich bald geschafft.
Allerdings haben sie jetzt wieder schnupfen
Ich muss mich wohl dran gewöhnen, dass Zwillinge da manchmal bißchen empfindlicher sind. Bin das einfach nicht gewöhnt, unsere Große ist so gut wie nie krank.
Bei zweien ist es so, daß sie sich die Infekte oft hin und her reichen.
Wie alt ist die Große?
Sie wird die Keime aus der Kita an die Kleinen weiter reichen...ist also normal, daß die Zwerge mehr kränkeln, als Erstgeborene in dem Alter.
LG
Jana
Hallo!
Ich finde es auch immer wieder schlimm, wenn MDV im Haus ist... :( Wir haben leider so ca. alle 3 Monate mal einen... manchmal erwischt er "nur" die Zwillinge, manchmal auch den Großen oder uns. Eigentlich selten bis nie alle...
Ich würde auch (falls du Flasche fütterst) vorübergehend mal auf Beba Sensitive umsteigen, weil Milch nicht gerade förderlich ist...
Dein KiArzt hat glaube recht, es könnte schon wieder ein neuer sein. Normalerweise wandert der Keim "von oben nach unten", d.h. wenn erstmal Durchfall da ist, ist das auch der Abschluß... wenns nun bei euch mit neuer Spuckerei losgeht :(
Ansonsten versuche sie viel trinken zu lassen... am Besten Wasser. Soweit das bei 3monatigen Babys geht. Bestimmt ist es bald vorüber! Ich drück euch die Daumen!!
LG schlumpfi
Hallo Schlumpfi!
Den 2 geht es jetzt schon wieder besser und bis jetzt haben sich Mama und Papa noch nicht angesteckt und das bleibt hoffentlich auch so.
Dann werd ich mich mal an den Gedanken gewöhnen, dass man des öfteren MDV haben kann. Wie gesagt, von unserer Großen bin ich das nicht gewöhnt, die ist da echt robust.
LG
Schön, dass es ihnen besser geht :)
Bei so Kleinen ist das immer doppelt schlimm, weil das mit dem Trinken so schwierig ist :(
Sei froh, dass deine Große nicht so anfällig ist dafür, wir sind es leider alle :(
Mein Großer mußte vor einem Jahr sogar ins KH zur Infusion, weil er nichts bei sich behielt und 3 Tage nur erbrach, sogar Wasser :(
Ich hab meinem KiArzt mal die Frage gestellt, warum wir das so oft haben und ob das normal ist oder mit unser Magen-Darmflora was nicht stimmt. Aber er meinte nur, dass sei "normal", bei 3 Kindern die in KiTa/Schule sind... also müssen wir wohl oder übel da durch...
Alles Gute!!
LG