hey Mädels,
also langsam nervt mich die meiste Menschheit, obwohl ich eigentlich ein recht strapazierfähiger Mensch bin!!!
gehts euch auch so, oder gehts nur mir so u. ich werd immer das selbe gefragt.
ich werde so oft gefragt ob es denn nicht anstrengend mit zwillingen ist usw. u. ob ich das denn alles so packe???
sind denn Einlinge wirklich viel anstrengender als meine beiden???
ich muss sagen ich hab wirklich 2 liebe jungs, u. ich hab meinen tagesablauf voll im Griff mit den beiden, geh auch mit Freundinnen u. den Babys shoppen, u ich hab dabei keinen stress. ich koordiniere es meistens so das ich sie vorher noch fütter u. dann gehts raus. und die beiden sind echt lieb. klar kann mal einer schreien, aber das hab ich schnell wieder im Griff u. die beiden sind friedlich!!!
aber warum mich das gerade heute so aufregt ist deshalb weil ich war heut das erste mal im Pekip mit den beiden. Die leiterin hat einen von meinen gehabt u. ich den anderen. und als es vorbei war meinte eine zu mir ob sie mich nun als glückliche Mutter nennen darf oder ob sie mit mir Mitleid haben soll???
Da meinte ich zu ihr sie darf mich als glückliche mutter bezeichnen, da es total schön ist zwillinge zu haben u. sie echt lieb sind die beiden.
Sie wollte dann noch rum diskutieren, als ob sie mir das einfach nicht abnimmt das es mit 2 nicht unbedingt stressiger sein muss als mit nur einem baby....
ach mann es nervt mich langsam echt sehr, wenn ich sowas gefragt werde.
Was soll ich denn in zukunft sagen wenn ich sowas gefragt werde ob es denn nicht sehr anstrengend ist mit beiden.
und ehrlich mir gehts echt gut, ich kenns doch gar nicht anders.
Anderst wär es vielleicht wenn ich vorher schon ein kind gehabt hätte, aber wenn man von anfang an 2 hat dann kennt man es doch nicht anders.
so musste mich da jetzt mal bei euch auskotzen!!!!
lg Bea mit Marco & Matteo 5 Monate
immer derselbe Spruch, Silopo
Oh- diese Fragen kenne ich. Meine Zwillinge waren auch schon immer pflegeleicht. Sie haben noch einen großen Bruder und mittlerweile noch 2 kleine Brüder. Ich habe 5 Jungs!
Früher wurde ich bei den Zwillis gefragt, ob das nicht anstrengend sei und nun bezieht sich diese Frage auf die beiden Kleinen (21 Mon. und 6 Mon. alt).
Ich habe dann immer geantwortet, dass es sogar einfacher ist, Zwillinge zu haben. 2 Kinder beschäftigen sich viel stärker miteinander. Und auch heute ist es schön zu sehen, dass die zwei sich gegenseitig haben. Sie sind jetzt 3 Jahre alt. Meine 3 "Großen" spielen meistens zusammen.
Wenn ich vormittags mit den beiden Kleinen unterwegs bin und gefragt werde, ob das denn anstrengend mit 2 Kindern sei, antworte ich immer, dass ich 5 davon habe und noch keins davon zur Schule geht. Die Leute staunen dann oft und nicht grade wenige finden das dann sogar richtig toll.
Hi, die Fragen kenne ich auch zur genüge. Meine 2 waren auch sehr einfache Babys. bin super mit denen zurecht gekommen. Hab mich auch manchmal an den Kopf gepackt wenn ne Einlingsmutter rumgejammert hat, die dann auch noch ständig ihre Mutter bei Seite hat (wir hatten und haben niemanden, dafür sind die Großeltern zu alt) Aber ich wurde auch ewig gefragt, ist das nicht anstrengend??? Oder mal so einen Spruch von einer jungen Frau: Zwillinge??? Da würd ich mich aufhängen? Hab nur geantwortet, gut dass sie keine haben. Es ist so ,wir Zwillingsmamas hatten nie eine andere Wahl und sind einfach in diese Aufgabe hereingewachsen.Man wächst mit den Aufgaben, und das jeden Tag.
Das blöde Gerede hört spätestens auf wenn die Kids ohne Kiwa unterwegs sind.
LG
Anatoli
Hallo,
ach ja, das kenn ich auch noch und auch heute noch werde ich manchmal von Muttis die man am Kindergarten trifft gefragt, wie ich das alles schaffe mit vier Kindern wo sie doch schon mit einem genug zu tun haben.
Mein Ältester war 1,5 Jahre alt, als meine Zwillinge geboren wurden, was meinst du was da für Fragen kamen aber meine Jungs waren sehr pflegeleicht und mein Großer hat mir damals auch geholfen beim Füttern (das fanden dann auch wieder viele unmöglich )
Heute sage ich ganz ehrlich: Lieber zwei oder drei als eines.
Mein Großer war bis die Zwillinge geboren wurden sehr anstrengend, Mama hier, Mama da und überhaupt, da hatte ich oft Bedenken wie es wohl mit drei Kleinen wird.
LG
P.S.: Meine Nichte ist zwei Jahre alt und anstrengender als meine vier Jungs zusammen
Guten Morgen,
vielen Dank für eure Antworten!!!
Mann, mann dann gehts mir da nicht allein so, u. wenigstens ihr wisst was ich meine.
manchmal steht man haltb echt drüber was gesagt wird, aber manchmal kann das wie gesagt einfach nur noch nerven.
ich schau mal was ich mir tolles einfallen lass was ich das nächste mal als Antwort gebe.
LG Bea
Hallo Bea,
ich finde schon die Frage: "Sind das Zwillinge?" wenn ich mit dem Zwillingswagen unterwegs bin ziemlich unnötig.
Was die restliche Fragerei angeht gibts zwei Seiten die mich manchmal nerven.
"Oh Gott wie schaffen Sie das mit Zwei, Sie Arme" aber auch "Naja die beschäftigen sich ja gegenseitig, eigentlich ist das einfacher als eins alleine oder?"
Erstens bin ich jeden Tag dankbar dass ich die beiden habe, deswegen machen sie aber wenn ich mal ganz ehrlich bin trotzdem eine Menge Arbeit und klar sie beschäftigen sich auch miteinander das finde ich auch superschön. Genauso oft streiten sie aber miteinander und das kostet manchmal richtig Nerven.
Ändern kann mans nicht und es kommen ja auch nette Bemerkungen wenn man mit Zwillingen unterwegs ist.
Liebe Grüße
Evchen
Da hast du mich an was erinnert:
Ich wurde damals auch oft gefragt "Ach Gott was süß, sind das Drillinge?!"
Und genauso auch immer wieder zu meinem Großen "Ach, das ist aber süßes Mädchen mit den vielen Locken"
LG
Joar solche Fragen kenne ich auch zur genüge und ich kann sie nicht mehr hören.
Am Besten ist aber immer noch die Frage sind das wirklich Mädchen? Klar sind das welche, da ist nichts plötzlich gewachsen. Mein Mäuse sehen wirklich aus wie Mädels.
Oder wie wärs mit die sind doch garantiert durch künstliche Befruchtung entstanden? Nö sind sie nicht. Auch wenn so gewesen wäre geht das nen Fremden nichts an. Habe immer das Gefühl die lieben Mitmenschen vergessen teilweise ihre Erziehung und übertreten persönliche Grenzen.
Mein Mann ist super im Kontern und schockt so immer unser Gegenüber. Ich bin leider nicht immer so Schlagfertig wie er.
Am Besten man regt sich nicht mehr darüber auf und so bleibt man dann doch echt entspannter.
LG
versteh Dich total .. genau so gings mir auch immer und ich hab michb endlos aufegregt!
mittlerweile seh ich allerdings den Stress - mit 2 rennenden Kleinkindern isses eben doch schwer allein baden zu gehen oder auf den Spielplatz oder so
Meine Güte, man kann es auch übertreiben.
Ich verstehe nicht, warum du dich darüber so aufregst? Ist doch prima, dass es dir so gut geht.
Tja, keine Ahnung, was du in Zukunft sagen sollst, wenn du das wieder gefragt wirst. Vielleicht einfach nur, dass es dir gut geht.
Ich werde das auch ständig gefragt. Habe aber neben meinen 10 Wochen alten Zwillingen noch ein 1,5 jähriges Kind. Und ja, mir glaubt auch niemand, wenn ich sage, dass es mir nicht sooo schlecht geht. Aber ist doch ok. Ich glaubs ja manchmal selbst nicht. Sehe aber keine Notwenigkeit, mich darüber so auszukotzen.
Mach dich mal locker.
nee ich glaub nicht das ich jetzt da übertrieben habe.
ich hab nur das gesagt was mir gerade auf dem herzen lag.
um das loszuwerden ist doch das Forum da, um einfach mal die meinung anderer zu hören was sie so in so einem moment machen oder sagen.
wo meine 10 wochen alt waren hab ich das auch noch nicht so eng gesehen wenn ich sowas gefragt wurde, aber die leute werden immer dreister mit dem was sie einen fragen.
wenn du dir das forum mal anschaust u. durchgehst dann siehst du das es nun das erste mal war das ich mich ausgekotzt hab.
und wenn das andere tun dann geb ich ne ganz normale antwort drauf, so wie es die anderen mädels hier auf meinen beitrag getan haben.
ich will mich auch nicht dafür entschuldigen das ich jketzt mal das gesagt habe was mich nervt.
und wenn du mich persönlich kennen würdest, dann würdest du nicht zu mir sagen das ich mich locker machen soll, da ich ein sehr ruhiger u. fröhlicher Mensch bin der sich viel gefallen lässt.
LG Bea
Klar darfst du dich hier auskotzen, aber ebenso darf ich sagen, was ich darüber denke.
Dreist sind solche Fragen wie ob die beiden natürlich entstanden sind (wurde hier auch schon erwähnt) oder dass wir doch jetzt sicher durch sind mit der Familienplanung, (oder etwa nicht). Aber ganz sicher nicht, ob die beiden kompliziert sind oder wie ich das bloß schaffe etc.