Noch jemand hier mit eineiigen Zwillingen in gemeinsamer Fruchthöhle?

Hallo!

Frage steht oben:-)
Bin jetzt in der siebten Woche und würde mich liebend gern mit anderen austauschen.

Liebe Grüße an euch alle!

1

Hallo,

ja, ich war schwanger mit eieiigen Zwillingen in einer Fruchthöhle. Sie sind jetzt schon 16 Monate alt.

Ich muss sagen, ich habe mir damals gar nicht so viele Gedanken darüber gemacht, da ich erstmal total geschockt war das ich Zwillingen bekomme. Wir wollten doch nur ein zweites Kind :)

Mein FA war da ganz anders, besonders da ich in der 11. Woche auch noch Blutungen hatte. Ab dem Zeitpunkt hatte ich dann auch BV obwohl ich nur ein Bürojob habe. Ich konnte mich damit erst gar nicht anfreunden den ganzen Tag zu Hause zu sein. Gut ich hatte noch mein großes Kind was ja auch in die Kita gebracht und wieder abgeolt werden musste.

Aber ich hatte ab diesem Zeitpunkt auch viel zu tun, heisst wir mussten uns eine neue Wohnung suchen, brauchten ein neues Auto und ein neuer Kiwa musste ja auch angeschafft werden.

War nach den Blutungen dann wöchentlich beim FA und nach vier Wochen dann alle zwei Wochen.

Als dann das Geburtsgespräch im KH war und sie mir sagten das ich spätestens 8 Wochen vor geplanten ET im KH haben möchten war mir das erste mal ein bißchen anders.

Konnte es dann doch noch ein paar Tage hinaus zögern da ich sonst Heiligabend im KH gewesen wäre. Aber ein Tag später musste ich rein wg. Lungenreife und da die Kinder ja spätestens 6 Wochen früher geholt werden, wegen der gefahr der Verknotung der Nabelschnuren.

Meine beiden wurden dann 7 Wochen früher geholt, da bei einer Abend die Herztöne zu hoch waren und sie gerade nicht soviel zu tun hatten.

Sie waren zwar 4 Wochen auf der Neo aber brauchten kein Sauerstoff und mussten nur trinken lernen und Gewicht zu nehmen.

Seit sie 10 Monate alt sind gehen sie in die Kita und das gefällt Ihnen richtig gut.

Ich muss sagen, ich bin froh dass ich damals nicht soviel Zeit hatte im Internet zu lesen, im Nachhinnein konnte ich mich dadurch nicht verrückt machen.

Wir sind zwei Wochen vorher noch umgezogen, habe zwar keine Kisten geschleppt aber habe sie vorher gepackt. Das war manchmal zwar ganz schön anstrengend und ich hatte in deiser Schwanger schaft viel mit der Symphyse zu tun was ich vorher gar nicht kannte.

Wenn du fragen hast, melde dich.

Kathrin

2

huhu:-)

na dann mal herzlichen glückwunsch!!!#blume

bin in der 18.ssw mit eineiigen zwillis,monochorial-diamniote, dämliches wort^^
bis lang läuft alles sehr gut, muss alle 2 wochen zum arzt, dazu alle 4 wochen in eine pränatalklinik. wenn es so weiter geht bin ich ganz zufrieden, hätte mir es schlimmer vorgestellt;-)

wünsch dir alles gute, vg meli

3

hey,
ich bin auch schwanger mit eineiigen Zwillingen, monochorial-diamnote :-p
Bin jetzt in der 21 ssw und es werden wohl 2 Mädchen #verliebt

LG

4

Hallo,

hier ich.
Meine sind auch monochorial-diamniot, 2 Mädchen und morgen kommen wir in die 27. SSW #ole

Außer Blutungen in der 9./10. SSW und einem öfter mal hart werdenden Bauch haben wir keine Problemchen bislang.
Gott sei Dank bisher auch kein FFTS.

LG
Orakeltante mit ZwilliMädels 25+6 :-D

5

Hallo

bin auch schwanger mit eineiigen Zwilligen mit einer Fruchthöhle, einer Plazenta.

Man hat aber in der 9.SSW eine dünne Eihaut (Ammnion) dazwischen gefunden, so dass die Gefahr des verknotens der Nabelschnüre nicht besteht.

Also Monochoreal diamnotische Zwillinge.

Am Anfang bestand der dringende verdacht auf siamesische Zwillinge, dann MOMO...hatte sehr viel Angst und Sorgen. Jetzt ist soweit alles gut und die beiden sind schon recht groß und gut entwickelt.

25.SSW Zwilling1 ca.800g Zwilling2 ca. 720g

Liebe Grüße
nuckenack

P.S. Vielleicht lesen das noch einige, wie sind bei euch die Meinungen der Ärzte wegen spontan Entbindung? Möglich oder ausgeschlossen?

6

Hallo rennmaus!

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch!
Ich bin auch schwanger mit eineiigen Zwillis. Sie sind monochorial monoamniot, d.h. eine Plazenta, eine Eihaut.

Morgen beginnt die 19. ssw und bisher läuft alles sehr gut. Wir bekommen übrigens zwei Jungs ;-)

Ich muss alle zwei Wochen zur Kontrolle. Abwechselnd zur FÄ und in die Pränataldiagnostik. Hat natürlich den Vorteil, dass man oft US bekommt und eben auch meist ein Bildchen, aber vorallem die Gewissheit: Es ist alles in Ordnung...

Alles Gute für dich und deine Mäuse!

LG Sabine
#winke

7

Wow, vielen Dank dass ihr alle geantwortet habt!

Muss schon sagen, dass in meinem Kopf allerlei Sorgen umherschwirren und das,obwohl ich eigentlich jemand bin, der nicht besonders ängstlich ist. Werde mich in Zukunft vom Internet fernhalten, dort liest man ja so allerlei...
Ich würd mich sehr freuen, wenn wir uns alle gemeinsam gegenseitig auf dem Laufenden halten könnten, hab' euch ein paar Freundschaftsanfragen geschickt :)
Hat jemand von euch Ultraschallbilder, die er(oder wohl eher sie) teilen möchte?
Werde meins heute noch in meine VK hochladen.

PS: Tipp gegen die Übelkeit? Gibt es ein Mittel, das rezeptfrei ist?

#winke

8

Hallo!

Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich bin mit eineiigen Zwillingen in einer Fruchthöhle schwanger! Ich habe auch noch den Fall, dass es keine Trennwand zwischen den beiden gibt!

Also Mono-Mono!

Was hat man Dir dazu gesagt?

Alles Liebe für DIch und Deine Bauchbewohner#klee

Gruß

wunschstern1 (25.SSW mit #ei#ei)

11

Hallo!

War bisher nur einmal beim FA (nächster Termin am 29.05), der FA hat sich eigentlich gar nicht dazu geäußert,er hat nur gemeint sie würden weit genug auseinander liegen und sich erstmal nicht in die Quere kommen. Bin ja auch erst in der achten Woche jetzt, da kann noch viel passieren. Ich denke,er wollte auch nicht,dass ich mir gleich zu Beginn Sorgen machen wegen irgendwas. Er hat den Ruf, sehr vorsichtig zu sein, daher fühle ich mich sehr gut bei ihm aufgehoben.
Mein Fragen tauchten auch eigentlich erst nach dem Besuch auf,als ich ein wenig im Internet recherchierte. Ich werde meine Fragen aufschreiben und beim nächsten Termin nachfragen.
Was hat dein FA denn gesagt und wie ist deine Schwangerschaft bisher verlaufen? Musst du öfters zur Kontrolle?

Ich wünsch dir auch alles Liebe für dich und deine Zwillis :)

#winke

9

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe erst überlegt ob ich hier antworte, aber ich möchtes doch tun, weil ich es gut fänd, wenn man dich besser behandelt als mich damals. Ich war 2007 auch mit Zwillingen schwanger, auch in einer Fruchtblase, nur leider ohne innere Eihaut, also Trennwand. Wie das ausging kannst du in meiner VK nachlesen.

Ich möchte dich bitten, dich genau untersuchen zu lassen und falls es auch bei dir so der Fall sein sollte, darauf bestehen, dass man dich engmaschiger untersucht. Das hat man bei mir nicht getan.

Alles Liebe!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

12

Hallo haseundmaus,

Ich hab in der VK gelesen; will dich einmal feste drücken#liebdrueck
Mein FA genießt einen guten Ruf, er ist äußerst vorsichtig und macht, auf Wunsch, bei jedem Termin einen Ultraschall, auch wenn die Krankenkasse nur 3 vorsieht und bezahlt. Ich fühl mich in sicheren Händen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Geburtskliniken hier im Land ausreichend spezialisiert sind, aber das werde ich noch herausfinden.
Ich danke dir für deinen Beitrag und werde mir deinen Ratschlag auf jeden Fall zu Herzen nehmen.

Alles Liebe