Utrogest

Huhu :-D

Habe vorhin schonmal gepostet, dass bei mir heute morgen eine zweite FH samt Krümmelchen mit Herzaktivität entdeckt wurde.

Die FÄ hat mir Utrogest verschrieben, aber ich hatte keine Blutung und mir ist auch keine Gelbkörperhormonschwäche diagnostiziert worden.

Kann/soll ich Utrogest trotzdem nehmen? Bin da ein wenig verunsichert.

Liebe Grüße

1

Wenn man es vom Arzt verschrieben bekommt dann nimmt man es ohne Grund bekommt man sowas nicht verschrieben

Lg

4

...ich nehme doch nicht einfach etwas, nur weil es ein Arzt verordnet hat !!!

Selbst mitdenken kann nie verkehrt sein und bei einem unguten Gefühl nachfragen; so macht das Sinn !

#kratz

5

Der Arzt wird schon seine Gründe haben warum er es verschreibt, umsonst hat er ja nicht studiert weil wenn man alles nach Gefühl entschéiden könnte bräuchte man keine Ärzte mehr. Das Uterogest ist dazu da das die Zwillinge wenn die Anlagen stimmen bleiben.

Und Nachfragen sollte man bei einem Arzt und nicht in einem Forum wo jeder nur mutmassungen anstellt oder bist du Arzt???

weiteren Kommentar laden
2

Kannst du nehmen macht gar nix aus. Ich habe es aber vaginal genommen nicht oral. Nimms doch bis 12. Ssw. Schaden kann es nicht.

3

Hallo,

frag doch einfach nochmal bei deiner FÄ nach, warum du es nehmen sollst? Ist doch egal, ob du einen Tag früher oder später mit anfängst, da du ja keine Blutungen hast.
Nimm es dann aber lieber vaginal, dann sind die NW nicht so stark.

Lg#winke

6

Hi.
Am besten beim Arzt nachfragen, logo;-)
Aber ich habe auch Utrogest bekommen, da meine SD Faxen machte, ich leichte Blutungen und immer wieder Krämpfe hatte...
Naja, geholfen hat's, die Kleinen wurden gesund geboren nach 37,5 Wochen, allerdings wurde ich in der Einnahmezeit tierisch dick (jede Art von Hormonen bewirkt das bei mir)...
Wie gesagt, nachfragen, wenn Du Dir unsicher bist und dann entscheiden - zwingen kann Dich ja keiner!
GlG und Glückwunsch,
Locke

8

Ich habe es ab ES genommen und bis ca. 12 SSW.

Vaginale Einnahme.

Bei mir lagen es an den Hormonen, zu viele männliche.

Ich hatte keine Nebenwirkungen. Ich würde es nehmen und dann Montag anrufen und nachfragen warum genau. Es sind "nur" Hormone". Ich denke nicht, dass es groß schaden kann.

Alles Gute!

9

Vielen, lieben Dank für Die Antworten :-)