Ich hatte mich so gefreut.. In der 26 ssw und alles läuft glatt, abgesehen von der etwas kleinen Größe der Babys.. Und gestern beim Kontrolltermin beim FA die Diagnose: FFTS. Die eine Kleine liegt sehr stark eingeengt oben und hat kaum noch Fruchtwasser! Größter messbarer Freiraum 0,9 cm! Absoluter Albtraum! Ich verstehe das nicht, vor 2 Wochen war alles noch wunderbar, keinerlei Anzeichen, nichts!!
Wurde sofort ins Charite eingeliefert und gleich die erste Lungenreifspritze bekommen. Der Chefarzt der Geburtsmedizin überwacht meinen Fall und hat gesagt, dass eine Laserbehandlung ausgeschlossen wird in dieser ssw, weil die Kinder notfalls schon lebensfähig wären. Deshalb sofort Lungenreifspritzen und am Samstag Fruchtwasserpunktion. Sie wollen zumindestens versuchen alles hinauszuzögern, aber alle bereiten sich darauf vor, dass es jeden Moment zum Blasensprung kommen kann. Gleich kommt ein Anästhesist.. Über den Kaiserschnitt wurde ich auch augeklärt.. Und komische Proben wurden auch von mir genommen, damit man weiß gegen was ich als Mutter immun bin...
Ich bin völlig fertig mit den Nerven!!!
Kann mir eine von euch positives berichten?
LG
Black. Swan und 2 kleine Monster ab morgen 27 ssw
FFTS, eingewiesen ins KH
Ich drück dich mal!
Leider kann ich dir nicht helfen, aber zum Glück wurde es entdeckt und du bist im Krankenhaus jetzt ja auch in guten Händen!
Ich hoffe, dass ihr noch ein paar Tage/Wochen aushaltet.
Liebe Grüße,
Annika
Guten morgen
das hört sich ja garnicht gut an...
leider kann ich dich nicht aufbauen, aber ich wünsche euch vieeeeel Kraft und deine Zwerge haben sicher den nötigen Kampfgeist um es draußen zu schaffen!!
und in der charite bist du definitiv perfekt aufgehoben! die wissen was sie tun und bessere ärzte findest du wohl in ganz DE nicht...
toi toi toi!
lg
Danke dir! Bin auch etwas beruhigt dadurch das es Charite ist und hier Top - Spezialisten sich um mich kümmern.
Liebe Grüße
Ich drücke dir/ euch auch ganz ganz doll die Daumen!
Du erlebst wohl gerade meinen Alptraum.
Wie die Vorrednerinne schon sagte, in der Klinik bist du BESTENS aufgehoben!!!
Bei mir ist auch immer alles "total okay" und "super", aber genau davor habe ich Panik, dass mir das passiert, was euch jetzt passiert ist.
Habe meinen Arzt auch gerade voller Panik gefragt, ab welchem Gewicht sie gute Chancen hätten.
In der 27 SSW wirst du sicherlich Glück haben und alles wird letztendlich gut werden.
Und erst recht, wenn du in der Charité liegst.
Vielleicht wird ja jetzt plötzlich doch alles gut und du kannst sie noch viel länger im Bauch behalten.
Drücke jedenfalls ganz ganz fest die Daumen!!!
Kopf hoch!
Liebe Grüße Snitte (morgen 23 SSW)
hey du,
oje,oje...
du bist super da aufgehoben und bist unter ständiger beobachtung. das is gut so! die sind auf alles vorbereitet und bestens gerüstet!
ich wünsch euch alles erdenklich gute und das die zwerge noch ein wenig aushalten.
ich drück dich und denk an euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg heike
Danke dir.. Ich denke auch, dass ich hier perfekt aufgehoben bin.. Die Ärzte sind wirklich gute Spezialisten.
Hoffe wir halten noch eine Woche durch... Mache mir unglaubliche Sorgen..
Liebe Grüße
ja das glaub ich dir, is ja auch keine leichte situation. aber solang du stark bist und mit ruhe daran gehst überträgt sich das und die zwerge kämpfen. hatte auch mal ne schlimme zeit mit gemacht meine eine püppi lag mit hirnhautentzündung 3 wochen im KH, 2 tage Intensiv= lebensgefahr. ärzte haben immer gesagt sie wissen nicht wie es weiter geht ich müsse abwarten!!!!... ich habe versucht FÜR MEIN KIND STARK zu sein. ich weiß das is nicht einfach aber ich glaube daran das sie das merken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! du musst fest an dich und die süßen glauben. ich bin bei dir in gedanken und glaub an euch.
kannst mir gerne jederzeit schreiben.
toi,toi,toi
lg heike
Hallo,
ich bekam in der 33.SSW die gleiche Diagnose -FFTS
Es folgten ewige viele Untersuchungen, Lungenreife und von da an Krankenhausaufendhalt. Habe es leider nur bis 33+1 geschafft dann eiliger Kaiserschnitt, da Herztöne von beidern viiiiel zu hoch waren. Ich muss dazu sagen, ich war die paar Tage im KH ein völlig nervliches Frack.
Deshalb mein Tipp - mache das beste aus eurer Situation und glaube an deine Kinder. Halte noch ein wenig durch!!!
Falls du mehr wissen willst, kannst du mich gerne über VK anschreiben.
Ich wünsche Dir viel Glück!!!