Mach mir große Sorgen.

Hallo.
Ich bin zwar eine Einlingsmama, aber ich habe eine Zwillingsmama als Schwägerin. Die Kleinen sind jetzt vier Monate alt. Tja, sie hat jetzt fast täglich immer so komische "Depressionen". Heute hat sie mir im Gespräch gesagt, dass sie sich überlegt zum Arzt zu gehen, weil sie öfter am Tag in ein Loch fällt und Selbstmordgedanken hat #schock und das sie das Leben nicht mehr schön findet #zitter.
Sie weiß aber nicht, ob der wirklich helfen kann. Tja, das spuckt mir jetzt ständig im Kopf rum. Sie war schon immer ein labiler Mensch. Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt, aber da sie vor paar Monaten geheiratet hat ein Ziehkind hat mit vier Jahren und jetzt zwei gesunde Zwillinge hätte ich gedacht, dass das alles ein wenig besser wäre, aber sie hat die letzte Zeit nur Theater gespielt und jetzt kam es raus. Tja, was soll oder kann man da tun? Hat von euch jemand das GLeiche erlebt.
Ach ja, sie lebt mit ihren Eltern im Haus somit übernehmen die ganz viele Aufgaben übernehmen fast ständig das Ziehkind und die Zwillinge helfen sie auch bei jeder Mahlzeit füttern oder nehmen sie für Stunden ab , damit sie schlafen kann. Der Mann hilft auch wie er kann, aber der hat Schichtdienst.

Ich will nicht darüber hinweg sehen, denn es klang schon dramatisch. Mmh, will mir nicht irgendwann Vorwürfe machen müssen, dass ich NIX getan habe. :-[
Danke fürs Zuhören.
Tanja

3

Hey,
ich würde sagen, sie sollte wirklich mal zum Arzt gehen. Für mich hört sich das doch sehr nach ner Wochenbettdepression an und damit sollte man nicht spassen und vorallem versuchen mit irgendwas wie Salzen rumzudoktern. Das kann zwar unterstützend helfen, aber niemals in Eigenregie.

Aber da sie schon vorher anfällig war durch die stimmungsschwankungen sollte sie sich helfen lassen. selbstmordgedanken ist wirklich Alarmstufe rot....

Liebe Grüsse

Fightdwarf mit ihren Zwergen (11.Wochen)

1

Hallo Tanja!
Ich selbst habe auch Zwillinge im Alter von drei Monaten.
Als ich frisch aus dem KH nach Hause kam und noch keinen Rhythmus hatte, war ich am Abend immer fix und alle und musste oft weinen (war wohl der Beginn einer leichten Depression). Meine Hebamme gab mir dann Schüssler Salz Nr.2 und davon löste ich dann immer 5 Stück in einer Tasse Tee auf und trank diese am Morgen. Ich schicke dir mal nen Link mit - da kannst du selbst lesen was sie bewirken.
Vielleicht konnte ich dir ja damit wenigstens ein bisschen helfen#gruebel

http://www.heilkunde.com/index.php/schuessler-salze/schuessler-salz-nr-2-calcium-phosphoricum-d6

2

Biet ihr Hilfe an, geh mit ihr mal spazieren raus an die frische luft, aber das Umfeld ist ja schonmal gut...das ist beruhigend...
Und sag ihr, dass sie ihre Hebamme darauf ansprechen soll, falls sie eine hatte...
Die wissen im Normalfall, was zu tun ist...
Was auch gut ist, dass sie das Problem erkannt hat und sich Hilfe holen will...

4

Hi.
Bitte sie, dringend fachärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Meine Freundin hatte eine Wochenbettdepression, die sich zu einer schweren Depression zu entwickeln drohte, bis sie sich therapeutisch helfen ließ.
Gsd war sie "rechtzeitig" dort; Selbstmordgedanken hatte sie noch nicht...
Deine Schwägerin braucht Hilfe; alleine kommen die wenigsten Menschen aus so einer Situation heraus.
GlG und ich hoffe, sie läßt sich helfen,
Locke

5

Danke. Gerade wurde sie von einen Notarzt abgeholt und in eine Nervenklinik gebracht.
Der Schock sitzt noch tief und jetzt muss Oma und Opa ran. Die Kleinen sind völlig durch den Wind und zudem kann ich auch nicht viel machen ausser hin und wieder das ZIehkind übernehmen, denn ich habe ja auch noch ein Baby.
LG
und Danke.
Tanja

6

Das ging aber schnell. Wer ht dn Notarzt gerufen?

7

Ihr Mann. Da ist alles irgendwie eskaliert. Tja, und jetzt sitzt er da mit Zwillingen und noch ein Kind. Es ist alles irgendwie jetzt schwierig und die Kleinen vermissen auch ihre Mama. Sie weinen sehr viel.

weitere Kommentare laden